leichenwagenforum
Normales Thema Vanden Plas Princess (Gelesen: 3759 mal)
evilwoman666
Schwarzfahrer
*****
Offline


wir müssen leben bis wir
sterben

Beiträge: 819
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Vanden Plas Princess
09.10.2009 um 03:56:01
Beitrag drucken  
Vanden Plas Princess,Oldtimer-Leichenwagen
Artikelzustand:      Gebraucht
Restzeit:      5 Tage 16 Stunden (14. Okt. 200922:28:54 MESZ)
Gebotsübersicht:      4 Gebote
Aktuelles Gebot:      EUR 401,00      Mindestpreis nicht erreicht      
Versand:      Selbstabholung

Zur Auktion

Ein wirklich seltenes Stück, hat jemand zu diesem Wagen Info's???


[mem]
Marke: VandenPlas Princess      
Artikelzustand: Gebraucht
Anzahl Türen: 3      
Getriebe: Manuelle Schaltung
Farbe: Schwarz      
Kilometer: 9.999.999 km
Kraftstoff: Benzin
Datum der Erstzulassung: 01. 07. 1965

So,nun soll er endlich weg!Hier handelt es sich um einen alten Leichenwagen der Marke Vanden Plas,ein Austin Ableger (oder so ähnlich).Das Auto steht bei mir ca 20 Jahre und wurde zuletzt im Sommer 94 gefahren.Es handelt sich wohl eher um ein Restaurationsobjekt.Es ist eingestaubt und der Lack,der vor dem Wegstellen erneuert wurde hat an einigen Stellen Blasenbildung.Ich denke das eventuell die Alukarosse mit der falschen Grundierung behandelt wurde.Alles in allem ist die Basis aber nicht schlecht,Durchrostungen sind mir nicht bekannt,das Ding stand immer trocken.Zur Technik kann ich nur sagen,daß sie komplett und original ist,ob der Motor dreht habe ich nicht untersucht.So nun zum negativen:Papiere sind weg,die Holzteile der Fahrerabteilung ebenfalls,allerdings sind diese leicht anzufertigen,da es sich ausschließlich um gerade Stücke handelt.Übrigens sind mir technische Details wie Motorleistung,Hubraum,Gewicht usw. nicht bekannt.Ebenfalls ist das Baujahr nur geraten.Fragen per Telefon werden bevorzugt und gern beantwortet,mails lese ich nur einmal im Jahr und das letzte mal tat ich das Gestern.Dem Bieter rate ich dringend sich das Objekt anzusehen,das ist jederzeit möglich.           So,nun der übliche EU.Schwachsinn,der Bieter verzichtet auf jegliche Art von Garantie- und Gewährleistungsansprüche,es handelt sich hier um den privaten Verkauf eines Restaurationsobjektes.Eigentlich versteht sich das ja von selbst,aber bei fehlenden Investitionen ins Bildungssystem ist es wohl auf diese Art und Weise erforderlich die stetig steigende Zahl der Deppen zu schützen.So,genug geschwafelt,hier nun die heiß ersehnte Telefonnummer 04192/899432.Das Objekt befindet sich in Bad Bramstedt,Schleswig Holstein



[/mem]
« Zuletzt geändert: 09.10.2009 um 08:53:34 von evilwoman666 »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 708
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Vanden Plas Princess
Antwort #1 - 15.10.2009 um 18:38:29
Beitrag drucken  
Tjaaaa, bei uns isser selten, in GB konnte man die Dinger zeitweise auf Plantagen ernten. Der Vanden Plas bzw. Austin Princess gehörte dereinst wohl zum Pflichtprogramm eines jeden BKW-Aufbauherstellers im vereinigten Königreich und es gibt vermutlich so viele Aufbauvarianten, wie die Kelly-Family Verwandte hat.

Der hier angebotene Vogel ist ein Woodall-Nicholson, da bin ich mir ziemlich sicher. WN gehörte stets zu den Premium-Anbietern, der vom kleinen Austin A55 bis zum Rolls-Royce Phantom fast nix ausgelassen hat, was man so zum BKW umbauen kann. Wie viele verschiedene Versionen alleine von der Princess bei Woodall-Nicholson aufgebaut wurden, weiß wahrscheinlich noch nicht einmal Uri Geller...

In jedem Fall: Wer ersnthaft überlegt, sich dieses Teil anzuschaffen, der sollte da echt riiiiiiiichtig Bock drauf haben, schmerzbefreit sein und auch ein bißchen Geld sowie eine Menge Nerven mitbringen.

Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo