leichenwagenforum
Normales Thema In Österreich ist der Tod zuhause...? (Gelesen: 4561 mal)
Johannes
Beifahrer
***
Offline


Mors certum, sed hora
incerta.

Beiträge: 181
Mitglied seit: 21.02.2008
In Österreich ist der Tod zuhause...?
10.10.2009 um 12:27:46
Beitrag drucken  
Liebe Forenteilnehmer/-innen,,

als ich es heute im Radio hörte, wollte ich es zuerst nicht glauben, aber es ist wahr: Ein Grazer Radiosender verlost eine Bestattung in Höhe von 3.000 Euro. Hier ist der Link: http://www.radiograz.at/radiograz/menu1/ansicht/article/gewinnen-sie-ihr-begraeb...
Dass die Östrreicher ein nun sagen wir mal "besonderes" Verhältnis zum Tod haben, wird ihnen oft nachgesagt. Angesichts einer solchen Verlosungsaktion scheint es wohl zu stimmen.
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, wie weit darf Werbung gehen?

Gleitet würdevoll

Johannes
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: In Österreich ist der Tod zuhause...?
Antwort #1 - 10.10.2009 um 12:41:51
Beitrag drucken  
Hallo Johannes,
naja, es gibt Dinge, die muß es nicht geben, und machnmal wäre es besser, es gäbe sie garnicht.
Sowas wie diese Bestattungs-Verlosung gehört in meinen Augen dazu.
Zudem würde mich -bei einer Teilnahme- interessieren, bis wann ein etwaiger Gewinn eingelöst werden muß.
(Betonung auf "Muß").
Viele Grüße,
Angela
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
- Lena -
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 314
Standort: Extertal
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: In Österreich ist der Tod zuhause...?
Antwort #2 - 10.10.2009 um 15:42:01
Beitrag drucken  
Also ich stimme Angela zu. Es ist in meinen Augen einfach geschmacklos so etwas zu verlosen ...!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: In Österreich ist der Tod zuhause...?
Antwort #3 - 10.10.2009 um 17:12:59
Beitrag drucken  
Ein bisschen makaber finde ich das auf den ersten Blick schon, auf den zweiten Blick ist dieser Preis aber nichts anderes als ein zweckgebundenes Geldgeschenk zur persönlichen Bestattungsvorsorge. Ich nehme an, dass dieses Geld auf einem Treuhandkonto o.ä. geparkt wird, bis es irgendwann zum "Leistungsfall" kommt. Und dann ist es einfach gut, wenn schon etwas Geld da ist, denn Beerdigungen kosten Geld.

Bestattungsvorsorge bedeutet nicht, dass jeder Vorsorgende gleich sterben muss, sondern nur, dass der Vorsorgende eine Sorge weniger hat. Vielleicht wird das Geld bis zur Auszahlung sogar verzinst, so dass es bis dahin etwas mehr wird und etwaige Preissteigerungen (Inflation) damit ausgeglichen werden. So wäre es jedenfalls bei einer regulären Bestattungsvorsorge, die nicht im Radio verlost wird.
In meinen Augen ist diese Verlosung eine gute, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftige Werbung zur Vorsorge für das Einzige, was im Leben wirklich sicher ist. Und ob es wirklich so gewöhnungsbedürftig ist, hängt doch wohl auch stark davon ab, wie der Radiosender damit umgeht.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gordon_Wall
Beifahrer
***
Offline


Weltreisender Leichenwagen-Fan

Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: In Österreich ist der Tod zuhause...?
Antwort #4 - 10.10.2009 um 21:35:17
Beitrag drucken  
Steht doch alles in der Gewinnbeschreibung: "Der Gewinn wird von Bestattung Wolf beim Wiener Verein versichert und kann jederzeit eingelöst werden."

Infos dazu gibt es hier: http://www.wienerverein.at/

Gordon
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo