[quote author=280617190611630 link=1255431583/0#0 date=1255431583]Morgen
und mir das Sonder kfz aus meine fahrzeugschnein raus schreiben bzw. umschreiben lassen
weil privat personen kein sonder. kfz fahren düften!!
quote]
Hallo Jonas,
so, wie du das da oben schreibst, redet die Dame Unsinn, da Privatpersonen sehr wohl So.KFZ fahren dürfen, alle Wohnmobile z.B. sind ebenfalls So.KFZ.
Bezieht sich die Aussage allerdings auf die Eintragung So.KFZ Bestattungswagen, dann kann es sehr gut sein, daß der Kreis, in dem du den Wagen jetzt anmelden möchtest, diese Regelung hat, daß Privatpersonen keinen Leichenwagen fahren dürfen.
An deiner Stelle würde ich mir einen Termin bei dem Leiter der Zulassungsstelle geben lassen, und dann in Ruhe mit ihm persönlich über dein Anliegen reden.
Gibt es an der Regelung nichts zu rütteln, würde ich nach Alternativen suchen, z.B. den Wagen über Familie/Verwandte in einem anderen Kreis anmelden oder bis auf's H-Kennzeichen warten (falls dein Wagen H-Kennzeichen tauglich ist

).
Hat die Frau auf der Zulassungsstelle denn auch einen Vorschlag gemacht, was der TÃœV an Stelle von So.KFZ eintragen soll?
PKW?
Viele Grüße,
Angela
P.S.: es gibt hier bereits ein Thema, das genau dein Problem ausführlich schildert und mehrere Lösungsansätze bietet:
"Zulassung LW".
Lese es dir einfach 'mal in Ruhe durch.