Zitat:Würdest du sagen das ist besser als Word ?
Nein, das nun nicht unbedingt, aber gleichwertig mit Sicherheit und das ist für OpenOffice schon ein Quantensprung, wenn man schaut unter welchen unterschiedlichen Bedingungen beide Produkte sich entwickelt haben.
OpenOffice ist am Markt einer der erfolgreichen Open-Source-Softwareprojekte (neben Mozilla, WordPress, FileZilla, eMule, GIMP, etc.) und entwickelte sich für Open-Source üblich rasend schnell, wobei dabei durch die "Nähe" der Nutzer -was die Entwicklung angeht- immer Produkte entstehen, die weitestgehend auf den Nutzer ausgelegt sind und oft dementsprechend Bedienerfreundlich daher kommen.
Ich kann Dir also OpenOffice wärmstes empfehlen, denn durch die Nutzung der kostenlosen OpenOffice-Software entstehen Dir im Vergleich mit dem reichen Konkurrenten meiner Meinung nach keine Funktionseinschränkungen. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich MS-Produkte möglicherweise nicht mögen könnte! Im Gegenteil, ich nutze MS-Produkte selbst täglich und kann mich über Nutzen und Funktion eigentlich nicht beklagen - aber es gibt eben auch Alternativen, die sich vor dem großen Konkurrenten nicht verstecken müssen und OpenOffice ist so eine Alternative!
So, jetzt hör ich auf zu schreiben - sonst denkt noch jemand OpenOffice hätte mich geschickt! [eek.gif]
Beste Grüße,Flens