leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Suche Schreib-Programm (Gelesen: 5744 mal)
Dani
Ex-Mitglied

Suche Schreib-Programm
12.12.2009 um 10:24:04
Beitrag drucken  
Hallo

Kann mir jemand ein Schreib-Programm empfehlen was einfach ist und man sich kostenlos runterladen kann? Und wo?

lg
Dani

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Das Flens`t gewaltig!

Standort: Wilhelmshaven
Re: Suche Schreib-Programm
Antwort #1 - 12.12.2009 um 13:53:59
Beitrag drucken  
... einfach? gut? kostenlos?

Dann ist das hier sicher das richtige für dich!
openoffice  [daumen.gif]

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Dani
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 12.12.2009 um 23:56:47
Beitrag drucken  
Danke Flens

Das wurde mir auch schon empfohlen. Dann wird es schon ganz gut sein, denke ich.
Ist das in deutsch?
Würdest du sagen das ist besser als Word ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

- Lena -
Autofahrer

Standort: Extertal
Antwort #3 - 13.12.2009 um 08:29:50
Beitrag drucken  
hallo dani. ich habe auch open office daheim. wenn du dir das richtig downloadest ist es in deutsch  Zwinkernd

und es ist fast identisch mit word. ein bisschen was anders ist schon.aber nicht besonders viel. (finde ich jedenfalls ....)

viele grüße, lena  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Das Flens`t gewaltig!

Standort: Wilhelmshaven
Antwort #4 - 13.12.2009 um 10:25:25
Beitrag drucken  
Zitat:
Würdest du sagen das ist besser als Word ?

Nein, das nun nicht unbedingt, aber gleichwertig mit Sicherheit und das ist für OpenOffice schon ein Quantensprung, wenn man schaut unter welchen unterschiedlichen Bedingungen beide Produkte sich entwickelt haben.

OpenOffice ist am Markt einer der erfolgreichen Open-Source-Softwareprojekte (neben Mozilla, WordPress, FileZilla, eMule, GIMP, etc.) und entwickelte sich für Open-Source üblich rasend schnell, wobei dabei durch die "Nähe" der Nutzer -was die Entwicklung angeht- immer Produkte entstehen, die weitestgehend auf den Nutzer ausgelegt sind und oft dementsprechend Bedienerfreundlich daher kommen.

Ich kann Dir also OpenOffice wärmstes empfehlen, denn durch die Nutzung der kostenlosen OpenOffice-Software entstehen Dir im Vergleich mit dem reichen Konkurrenten meiner Meinung nach keine Funktionseinschränkungen. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich MS-Produkte möglicherweise nicht mögen könnte! Im Gegenteil, ich nutze MS-Produkte selbst täglich und kann mich über Nutzen und Funktion eigentlich nicht beklagen - aber es gibt eben auch Alternativen, die sich vor dem großen Konkurrenten nicht verstecken müssen und OpenOffice ist so eine Alternative!

So, jetzt hör ich auf zu schreiben - sonst denkt noch jemand OpenOffice hätte mich geschickt! [eek.gif]

Beste Grüße,
Flens

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Dani
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 30.12.2009 um 20:16:35
Beitrag drucken  
Programm ist installiert und läuft.Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Man muss sich erst einarbeiten.
Ich hatte nur einen anderen Link zum downloaden genommen. Das war mit doch zu kompliziert. Ich wußte nicht was ich da anklicken sollte. Computer sind nicht meine Welt.

Aber nun ist alles gut!  [daumen.gif]

Vielen Dank !!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo