leichenwagenforum
Normales Thema Also ich fänd es gut: (Gelesen: 5547 mal)
Sensenmann666
Mopedfahrer
**

Schwebend auf dem letzten
Weg. Citroen Funébreak

Standort: Bamberg
Also ich fänd es gut:
01.10.2010 um 11:46:22
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

- Lena -
Autofahrer

Standort: Extertal
Re: Also ich fänd es gut:
Antwort #1 - 01.10.2010 um 12:01:47
Beitrag drucken  
Naja kommt drauf an. Ihn als Familienvater kann ich schon irgendwie verstehen.

Ja ich weiß, die gibt es hier im Forum auch. Aber das ist doch die Ausnahme, dass so ein Auto als "Familienkutsche" genutzt wird. Leider ... ist doch ganz praktisch: Kinderwagen, Wochenendeinkauf und "Shoppingergebnis" der Frau! Für alles ist dann Platz!  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

elvira666
Beifahrer

Standort: Molfsee
Antwort #2 - 02.10.2010 um 09:58:45
Beitrag drucken  
lach als familienvater kann er das auto eh nicht wirklich nutzen Zwinkernd
oder kommen die kids in den sargraum?
wäre ne maßnahme, dann ist es jedenfalls schön friedlich auf der wochenedausflugstour  Laut lachend
kein gemecker, wann sind wir da? ich hab durst! und ich muss mal!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg

Klein aber fein!

Standort: Fürstentum Lippe
Antwort #3 - 02.10.2010 um 12:25:47
Beitrag drucken  
Die Sicht des Bestatters kann ich nicht verstehen, denn ist es seinem Geschäft zuträglich, wenn sein Mitarbeiter mit dem Überführungswagen private Dinge erledigt? Einkaufen? Kinder vom Kindergarten abholen? Gartenabfälle wegbringen? Und was ist, wenn der Mitarbeiter mit dem Firmenwagen in Urlaub fährt? Bestattungsinstitut für 2 Wochen ohne Leichenwagen?
Alles sehr seltsam, aber um sich ein genaues Bild machen zu können, müsste man auch mal den Leichenwagen sehen. Vielleicht ist das ein Bulli mit geschlossenem Aufbau ohne Werbeanbringung. Also ein Transporter, dessen wahre Bestimmung erst sichtbar wird, wenn man die Heckklappe öffnet.
Mit so einem Fahrzeug fänd' ich die Dienstwagenregelung zwar immer noch bekloppt, könnte es mir aber noch irgendwie vorstellen. Zumindest besser, als mit einem Leichenwagen, der auf den ersten Blick als solcher zu erkennen ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Einmal Schwede, immer
Schwede

Standort: Duisburg
Antwort #4 - 04.10.2010 um 10:14:36
Beitrag drucken  
Mahlzeit,

Das könnte dann doch auch mal ne Alternative zur Gehaltserhöhung unserer Landesbediensteten sein. Polizei, Feuerwehr und sonstige Rettungsdienste dürfen ihre Fahrzeuge zur privaten Nutzung nach Dienstschluss mit nach Hause nehmen. Auf die Freudengesänge bin ich gespannt, wenn der erste Löschzug mitten in der verkehrsberuhigten Zone des Neubauviertels parkt.
Ich finde die Geschichte mit dem Leichenwagen als privatgenutztes Dienstfahrzeug eher einen netten Versuch des bestatters, seinen Arbeitnehmer mal kräftig zu ärgern.

stocken
« Zuletzt geändert: 04.10.2010 um 14:28:08 von (stocken) »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo