leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) eure meinung zum diesem mb250 w123 (Gelesen: 34177 mal)
death1983
Ex-Mitglied


eure meinung zum diesem mb250 w123
13.12.2010 um 06:39:08
Beitrag drucken  
wie schon oben steht würd mich euro einung zu diesem wägelchen interessieren. suche ja schon länger, will mir aber nix kaufen was sich im nachhinnein als fehlkauf herausstellt.
vielen dank im voraus.

http://peak.bplaced.net/documents/w123/123er.html
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #1 - 13.12.2010 um 08:06:47
Beitrag drucken  
Sieht doch gut aus auf den Fotos. Um eine genaue Prüfung kommst du eh nicht herum, wenn du das Auto wirklich kaufen willst, da reichen Fotos nicht. Rost ist auf Fotos meist schlecht oder gar nicht zu sehen (außer es ist wirklich schon ganz heftig).
Mich würde interessieren, was das für eine interessante Klappe hinten links unten ist. Ist das etwa die Tankklappe???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
death1983
Ex-Mitglied


Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #2 - 13.12.2010 um 08:14:41
Beitrag drucken  
da ist das problem. da ich aus österreich bin liegen ca 600 km zwischen mir und dem auto. und das ist halt nicht der sinn 600km zu fahren und dann taugt das auto vl nix und auser spesen nix gewesen.
das ist die tankklappe fürs autogas.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #3 - 13.12.2010 um 12:45:06
Beitrag drucken  
Hi,
ich habe bei dem Wagen ehrlich gesagt Bedenken.
(Hinter der bubbligen Tankklappe unten links am Heck versteckt sich übrigens der Tankstutzen für's Gas).
Der Verkäufer hat zwar Unmengen an Photos eingestellt, aber die typischen 123er Roststellen sind nicht dabei.
Haubenscharnierkästen, Wagenheberaufnahmen, Innenradläufe (bei den Sintisicheln meist hinüber), Schwellerspitzen, etc.)
Zudem stört mich die zentimeter-dicke Pampe von Unterbodenschutz, wenn du Pech hast, ist der Wagen absolut gar.
250er Motoren allerdings sind top, und normalerweise unkaputtbar.
Auf Kurzstrecken/Kaltstarts ist der Durst beträchtlich, 20 Ltr./100km ist da normal.
Der Sargraum ist klasse, und auch die Lösung mit dem Gepäcknetz im Fahrerraum gefällt mir!
Vor Ort anschauen halte ich bei dem Wagen aber für empfehlenswert, im 123er Forum (www.w123-forum.net) finden sich aber meistens nette Leute, die für ein kleines Entgeld die Mühe einer Besichtung auf sich nehmen.
Viele Grüße,
Angela
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
death1983
Ex-Mitglied


Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #4 - 13.12.2010 um 13:00:47
Beitrag drucken  
vielen dank!!!!!!!
das mit dem unterbodenschutz und dem rost hab ich auch schon gehört.
werd glaub ich eher die finger von dem teil lassen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #5 - 13.12.2010 um 13:20:09
Beitrag drucken  
Das Wichtigste vergessen:
Was soll der Wagen eigendlich kosten?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
death1983
Ex-Mitglied


Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #6 - 13.12.2010 um 15:25:01
Beitrag drucken  
gegenfrage was würdest du dafür geben?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #7 - 13.12.2010 um 17:22:24
Beitrag drucken  
Antwort:

"Gäbbe Fümpfhunnert!"

Hm, also alles im dreistelligen Bereich wäre noch ok, dafür kann man es ruhig riskieren im schlimmsten Fall eine Grotte sein eigen zu nennen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
death1983
Ex-Mitglied


Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #8 - 13.12.2010 um 17:43:00
Beitrag drucken  
wäre schön. für 500 würd ich sicher auch zuschlagen. nein mit 2800 ist er angeschrieben
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #9 - 13.12.2010 um 18:37:06
Beitrag drucken  
Hoppla.
Das wäre mir zuviel Geld für Experimente, bzw. die berühmte Katze im Sack.
Also, wenn Interesse, dann auf jedenfall vor Ort besichtigen.
Auch wenn mich der zemtimeterdicke Unterbodenschutz erstmal mißtrauisch machen würde, muß der Wagen deswegen nicht gleich eine Grotte sein.
Der Verkäufer schreibt ja was von Schweißarbeiten am Unterboden, vielleicht hat er sich ja wirklich viel Arbeit gemacht, alles gut geschweißt und dann nach dem Motto "Viel hilft viel" es mit der Pampe etwas zu gut gemeint.
Die miese Variante wäre: er hat nach dem ersten Blech keine Lust/kein Geld/keine Zeit für die weiteren Quadratmeter gehabt, die Arbeit abgebrochen, und mit Unterboden zugekleistert, "den Gammel sieht dann ja keiner...".
Das, zusammen mit -vermutlich- weiteren Rostnestern (der komplette linke (?) Schweller?), würde den Preis gewaltig in den Keller schieben.
Aber wenn der Wagen wirklich dein Traumwagen wäre, dann solltest du dir vor Ort ein Bild vom realen Zustand machen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
death1983
Ex-Mitglied


Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #10 - 14.12.2010 um 07:27:07
Beitrag drucken  
mein traumwagen ist es leider nicht das wäre sowas in der richtung:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-280-se-w108-leiche...
aber das ist leider unleistbar.
in österreich bekommt man leider keine leichenwagen. wenn glück hast ist vl einer im jahr am markt. meine kopfgrenze wäre für ein fahrbereites auto 5000. kleinigkeiten kann ich selbst machen aber sowas wie schweißen kann ich leider nicht. mit motoren hab ich auch wenig erfahrung. bin leider kein mechaniker.
mein normales auto läuft seit 9 jahren ohne gröbere probleme. aber es ist eben normal und normal ist langweilig.
witzig wäre auch ein amerikaner aber da trau ich mich noch weniger drüber. weil da kannst alles von ner werkstatt machen lassen. von wegen zoll-werkzeug und so.
da hast bei ein schönen alten mercedes keine probleme. ein kreuzschraubenzieher, ein schlitzschraubenzieher und ein gabelschlüßelsatz und bist fertig.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #11 - 15.12.2010 um 16:08:51
Beitrag drucken  
Mein Cadillac ist das unproblematischste Auto das ich je hatte. Nie Probleme in 5 Jahren. Ich selbst schraube nicht daran, sondern lasse alles von einer Werkstatt machen. Die bekommt den Wagen allerdings nicht häufig zu sehen.
Und wenn man selbst schrauben will: es gibt ein Reparaturhandbuch und an passendes Werkzeug kommt man doch auch ran. So schlimm ist das nicht.
Tolles Auto, nur auf der Parkplatzsuche kann es mal länger dauern, denn die Abmessungen des Autos sind schon deutlich über der Norm.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #12 - 15.12.2010 um 16:13:39
Beitrag drucken  
Frag' doch mal den Verkäufer von dem Mercedes, ob die Arbeiten am Unterboden fotografisch dokumentiert wurden. Und ob er Fotos von den relevanten potenziellen Rostnestern machen kann. Das geht alles vor einer 600-Kilometer-Reise.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dematerialisierer
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Customs!

Beiträge: 220
Standort: In Hamburg, bei meiner Perle!
Mitglied seit: 26.10.2007
Geschlecht: männlich
Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #13 - 15.12.2010 um 19:08:09
Beitrag drucken  
Da sind doch genug Bilder von den Arbeiten drin. Die Arbeiten am Blech sind jedenfalls nur so, dass man damit über den TÜV kommt. Dankbare Reparaturen sehen anders aus. Durchgegammelte Bereiche sind übergebraten worden und der Rost sitzt bestimmt an etlichen Stellen und wartet nur drauf in deinen Geldbeutel zu springen und ihn restlos leerzufressen. Finger weg. Die Gasklappenlösung finde ich ziemlich gut.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
death1983
Ex-Mitglied


Re: eure meinung zum diesem mb250 w123
Antwort #14 - 16.12.2010 um 08:05:25
Beitrag drucken  
danke an alle.
werd wohl die finger davon lassen.
hab aber vl was neues. ein 230 Strich 8.
Erstzulassung:      01. 05. 1971
48 kW
148.000 km
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo