leichenwagenforum
Normales Thema pilato W116 450 SECHSKOMMANEUN (Gelesen: 6383 mal)
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
pilato W116 450 SECHSKOMMANEUN
02.03.2011 um 06:35:29
Beitrag drucken  
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200581999487

ich hätte nicht gedacht, dass es so einen umbau gibt... aber man lernt ja immer dazu... wieviele tickets der bestatter wohl kassiert hat? Zwinkernd

edit: ist euch das komische "pilato ponte priula (TV)" schild aufgefallen? ist mir auch noch nicht untergekommen...

[mem]

Ich biete aus privater Oldtimersammlung ein Unikat, einen Mercedes Benz W116, 450 SEL 6,9 ltr als Leichenwagen.

Dieser S-Klasse Daimler wurde 1976 in Italien vom bedeutendem KFZ-Exklusivausstatter PILATO zum Zeremoniewagen umgebaut und war bis 2003 bei einem Bestattungsunternehmen in Süd-Italien im Einsatz.
Am Radstand des Fahrzeuges wurde nichts geändert, auch die bewährte Daimler-Technik des 450 SEL, 6,9 ltr. wurde dabei nicht verändert.

Die hochwertig polierte Edelstahlausstattung im Sargraum ist in einem tadellosen Zustand. Vier Leuchten schaffen ein überaus exklusives Ambiente im rundum verglasten Sargraum, die Scheiben rundum sind aus getöntem Sicherheitsglas.
Beim Aufbau hat man an massiven verchromten Anbauteilen nicht gespart.

Das Bestattungsfahrzeug ist mit einem 6,9 ltr. V8 Einspritzmotor mit 286 PS ausgestattet. Dieser ist mit ca. 80.000 km erst "eingefahren". Die Maschine ist in einem Topzustand, hat ein Drehmoment ohne Ende, keinen Ölverlust, alles in absolut unverbasteltem Originalzustand!!!

Die Automatik schaltet einwandfrei alle Gänge durch.

Der Wagen wurde seit 2003 in Deutschland bisher mit 07er Kennzeichen gefahren und kann jederzeit auch mit H-Kennzeichen zugelassen werden (sehr günstige Steuer u. Versicherung!).

Das Fahrzeug verfügt über elektr. Fensterheber vorn und hat eine Glastrennscheibe zum Fahrgastbereich. Es handelt sich um einen Garagenwagen, Standort ist in Cham im Bayerischen Wald (nähe Regensburg, ca. 60 km).

Zusammengefasst befindet sich der Zeremoniewagen in einem guten Gebrauchszustand. Der Lack ist auf Grund des Alters stumpf geworden und sollte (muss aber nicht) erneuert werden. Dabei können auch die Rostbläschen bei den Befestigungen der Edelstahlteile beseitigt werden.

Diese sind am Dach, den seitlichen Chromleisten und der Heckklappe vorhanden (schicke gerne Fotos dazu). Die Radläufe und sonstige neuralgischen Stellen dagegen sind nahezu Rost frei (bei italiensichen Fahrzeugen kein Einzelfall).

Natürlich gibt es aber auch bei diesem Fahrzeug einige kleine Mängel, immerhin ist der Wagen 35 Jahre alt. Es handelt sich hierbei im wesentlichen um folgende Punkte:

   leichte Abnutzungen beim Fahrersitz und Beifahrersitz
   Lenkung schleift ein wenig
   Türschlösser sperren nicht
   kleinere Kratzer und Rostbläschen bei Befestigung der Edelstahlteile
   manchmal Kontaktfehler bei den elektr. Fensterhebern
   Klimaanlage defekt

Für weitere Rückfragen und ergänzende Fotos erreichen Sie mich Mobil unter: 0171/ 77 21 129, E-mail: info@ib-weindl.de
oder am Besten vorbei kommen, anschaun, probefahren, zahlen und mitnehmen.

Alternativ verkaufe ich meinen Zeremonienwagen, ebenso ein PILATO-Umbau, jedoch als W116 350 SE, Baujahr 1973, V8 Motor mit 200 PS, TÃœV neu, vor 2 Jahren neu lackiert in einwandfreiem Gebrauchszustand - Info Material bitte anforderen.



[/mem]
« Zuletzt geändert: 09.08.2011 um 22:09:39 von evilwoman666 »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 926
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: pilato W116 450 SECHSKOMMANEUN
Antwort #1 - 02.03.2011 um 12:53:08
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Das mit dem "ponte priula (TV)" scheint die Ortsangabe zu sein.

Grüßle, stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: pilato W116 450 SECHSKOMMANEUN
Antwort #2 - 02.03.2011 um 18:44:32
Beitrag drucken  
zitat von der pilato HP:
Zitat:
Schon als junger Mann, hatte der unternehmungslustige Luigi Pilato, zusammen mit einigen engen Mitarbeitern Spaß, Fahrzeuge von Mercedes in Bestattungsfahrzeuge umzubauen. Es war seine ausgeprägte Leidenschaft für Autos, die den Inhaber des gleichnamigen Bestattungsinstitutes von Ponte della Priula dazu bewegte.


trotzdem is mir so ein schild bisher nicht aufgefallen, sondern nur das schlichte "pilato"...
ingo fehlt...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stephan Z
Autofahrer
****
Offline


Bessere Aussichten durch
längere Seitenfenster...

Beiträge: 427
Standort: Paris
Mitglied seit: 09.09.2009
Geschlecht: männlich
Re: pilato W116 450 SECHSKOMMANEUN
Antwort #3 - 04.03.2011 um 05:28:03
Beitrag drucken  
hallo!
"Ponte (della) Priula" IST die Ortsangabe

Ponte = Brücke
Priula ist ein Fluss

und "(TV)" steht für die Provinz von Treviso

habe die gleichen Schilder auf dem 244er Volvo
http://www.leichenwagenforum.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1260689769/0#0

Smiley

gute Fahrt
Stephan
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: pilato W116 450 SECHSKOMMANEUN
Antwort #4 - 24.03.2011 um 14:08:53
Beitrag drucken  
Und ich dachte immer, der Wagen hätte die Hauptrolle des Pilatus in den Passionsspielen mit  Ponte Priula gespielt, die im TV ausgestrahlt wurde...

Spaß beiseite: auch mein Pilato hat diese Plakette, heute ist Pilato in Nervesa della Battaglia (TV) beheimatet.

P.S.: Wer das 19. Bestattungswagentreffen 2010 besucht hat, konnte den Besitzer dort kennenlernen, der als Teilnehmer angereist war!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo