http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200581999487ich hätte nicht gedacht, dass es so einen umbau gibt... aber man lernt ja immer dazu... wieviele tickets der bestatter wohl kassiert hat?
edit: ist euch das komische "pilato ponte priula (TV)" schild aufgefallen? ist mir auch noch nicht untergekommen...
[mem]
Ich biete aus privater Oldtimersammlung ein Unikat, einen Mercedes Benz W116, 450 SEL 6,9 ltr als Leichenwagen.
Dieser S-Klasse Daimler wurde 1976 in Italien vom bedeutendem KFZ-Exklusivausstatter PILATO zum Zeremoniewagen umgebaut und war bis 2003 bei einem Bestattungsunternehmen in Süd-Italien im Einsatz.
Am Radstand des Fahrzeuges wurde nichts geändert, auch die bewährte Daimler-Technik des 450 SEL, 6,9 ltr. wurde dabei nicht verändert.
Die hochwertig polierte Edelstahlausstattung im Sargraum ist in einem tadellosen Zustand. Vier Leuchten schaffen ein überaus exklusives Ambiente im rundum verglasten Sargraum, die Scheiben rundum sind aus getöntem Sicherheitsglas.
Beim Aufbau hat man an massiven verchromten Anbauteilen nicht gespart.
Das Bestattungsfahrzeug ist mit einem 6,9 ltr. V8 Einspritzmotor mit 286 PS ausgestattet. Dieser ist mit ca. 80.000 km erst "eingefahren". Die Maschine ist in einem Topzustand, hat ein Drehmoment ohne Ende, keinen Ölverlust, alles in absolut unverbasteltem Originalzustand!!!
Die Automatik schaltet einwandfrei alle Gänge durch.
Der Wagen wurde seit 2003 in Deutschland bisher mit 07er Kennzeichen gefahren und kann jederzeit auch mit H-Kennzeichen zugelassen werden (sehr günstige Steuer u. Versicherung!).
Das Fahrzeug verfügt über elektr. Fensterheber vorn und hat eine Glastrennscheibe zum Fahrgastbereich. Es handelt sich um einen Garagenwagen, Standort ist in Cham im Bayerischen Wald (nähe Regensburg, ca. 60 km).
Zusammengefasst befindet sich der Zeremoniewagen in einem guten Gebrauchszustand. Der Lack ist auf Grund des Alters stumpf geworden und sollte (muss aber nicht) erneuert werden. Dabei können auch die Rostbläschen bei den Befestigungen der Edelstahlteile beseitigt werden.
Diese sind am Dach, den seitlichen Chromleisten und der Heckklappe vorhanden (schicke gerne Fotos dazu). Die Radläufe und sonstige neuralgischen Stellen dagegen sind nahezu Rost frei (bei italiensichen Fahrzeugen kein Einzelfall).
Natürlich gibt es aber auch bei diesem Fahrzeug einige kleine Mängel, immerhin ist der Wagen 35 Jahre alt. Es handelt sich hierbei im wesentlichen um folgende Punkte:
  leichte Abnutzungen beim Fahrersitz und Beifahrersitz
  Lenkung schleift ein wenig
  Türschlösser sperren nicht
  kleinere Kratzer und Rostbläschen bei Befestigung der Edelstahlteile
  manchmal Kontaktfehler bei den elektr. Fensterhebern
  Klimaanlage defekt
Für weitere Rückfragen und ergänzende Fotos erreichen Sie mich Mobil unter: 0171/ 77 21 129, E-mail: info@ib-weindl.de
oder am Besten vorbei kommen, anschaun, probefahren, zahlen und mitnehmen.
Alternativ verkaufe ich meinen Zeremonienwagen, ebenso ein PILATO-Umbau, jedoch als W116 350 SE, Baujahr 1973, V8 Motor mit 200 PS, TÃœV neu, vor 2 Jahren neu lackiert in einwandfreiem Gebrauchszustand - Info Material bitte anforderen.
[/mem]