leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Türgriff/schloss ohne Schlüssel Hecktür Pollann/8 (Gelesen: 7322 mal)
Ozymandias
Fahrradfahrer
*

Standort: Köhlen
Türgriff/schloss ohne Schlüssel Hecktür Pollann/8
12.11.2012 um 16:10:12
Beitrag drucken  
Hallo an alle,
kann mir jemand einen Tip zum Thema Schlüsselersatz für meine Hecktür am Pollmann/8 geben? Ich habe leider keinen Schlüssel dafür mitbekommen. Nun ist sicher ein Schlüssel bei bestimmungsgemäßem Transport (heutzutage  Smiley ) verzichtbar, auf einem Festival, mit all dem mitgeschleppten Klimbim aber eher nicht.
Deshalb meine Frage: Hat sich schon mal jemand mit diesem Thema auseinandersetzen müssen und eine praktikabele Lösung gefunden?
Kann man einen passenden neuen Schließzylinder bekommen und wenn ja wo?
Oder einen Schlüssel besorgen und den Zylinder anpassen?
Wie auch immer, danke im voraus für eure Mühe.

Anbei noch eine kleine Anekdote über einen potentiell peinlichen Beinah-Zwischenfall.
Ich habe einen Teppich für den Sargraum zugeschnitten und reingelegt. Danach wollte ich "probeliegen" und hätte beinah die Hecktür geschlossen, als mir im allerletzten Moment einfiel, dass ein Leichenwagen von innen keinen Türgriff braucht.
Hatte mein Handy dabei, so dass ich Hilfe hätte rufen können:
"Hallo. ist da die Feuerwehr? Ja, ich sitze hier hinten in einem Leichenwagen und kann nicht raus, da die Tür von innen keinen Griff hat. Könnten Sie wohl vorbeikommen und mich rausholen? Ja, der Wagen steht in einer Garage, in...."

Nun, wer über sich selbst nicht lachen kann, hat das Leben nicht verstanden!  Laut lachend

Gruß
Ozymandias

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

W126Leiche
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Ich liebe Leichenwagen!

Standort: Thenneberg
Re: Türgriff/schloss ohne Schlüssel Hecktür Pollann/8
Antwort #1 - 12.11.2012 um 18:33:54
Beitrag drucken  
Die Anekdote is gut!!!!!  Laut lachend

Zum Thema Schlüssel: Ich hab mir mal eine komplette Schließanlage für meinen 123er bei Mercedes einbauen lassen.... War zwar ned billig, aber ich hab mich nie ärgern müssen, un dich glaube das allein wars wert!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(stocken)

Einmal Schwede, immer
Schwede

Standort: Duisburg
Antwort #2 - 12.11.2012 um 21:34:08
Beitrag drucken  
Hm, das sollte alles eigentlich machbar sein.

Ich würde dir eigentlich als erstes mal raten, zu nem Schlüsseldienst zu fahren.....wenn einer Ahn ung von Schlüsseln und Schlössern aht, dann doch wohl die Zwinkernd

Ansonsten bleibt schlimmstenfalls nur der Austausch des kompletten Griffs.......soweit ich mich da auskenne.......

Und, die Anekdote ist Klasse......das Gesicht von dem Herrn im Leitstand hätte ich gerne gesehen....... Zwinkernd

stocken

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

driftbruder
Fahrradfahrer
*

mehrfach getestetes schlafabteil
im heck!-)

Standort: wien
Antwort #3 - 13.11.2012 um 13:19:06
Beitrag drucken  
also ich hab die anekdote tatsächlich ausgeführt Augenrollen

ornbau 2012.
w124 pollmann. ich bat kumpel um 2 kabelbinder, ich wollte solange ich noch halbwegs nüchtern war alles im schalfabteil vorbereiten, die 2 kabelbinder tüdelte ich an öffnungshäckchen in hecktür innen (ja, er hatte sowas, aber der ladeboden verdeckte "griff" gerade so, dass man mir fingern nicht hinkam, daher dachte ich schlaubi schlumpfe ich da kabelbinderverlängerung drann [daumen.gif])
also ich rein, kabelbinders drann, heckklappe zugemacht, zuziehhilfe rastet ein, alles nach plan - wollte ja testen ob ich zb mittn in der nacht zum puikeln aus der kiste rauskomm - an kabelbinder gezogen, türe entriegelt, top! aber nur 1. stufe der entriegelung - da hängts dann no im schloss - also nochmal fester an kabelbinder gezogen, zupp zonk, ABGERISSEN [rolleyes1.gif] [autsch.gif]
saß ich drinn, kam nicht raus [weinen2.gif]
mitn handy kumpl angerufen, der saß gleich neben am lagerfeuer, die anderen [prost.gif] kumpanen haben mein malheur mitrbekommen - großes gelächter durchs handy.
plötzlich merkte ich dass wohl einige leute ins auto einsteigen, heckklappe blieb zu [tongue3.gif], jmd startete motor, abfaaaahhhrt.
ich wurde is eigene auto gesperrt entführt. [smilie028.gif]
irgenwo im nirgendwo in der pampas rund um ornbau blieben sie stehn und andere setzten sich zu mir hintn rein.
auf rückfahrt drehten wir dann mit offener klappe und mehreren leuten hintn drinn runde übers ornbau gelände, und prosteten den passanten hinten raus zu  [prost.gif]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

W126Leiche

Ich liebe Leichenwagen!

Standort: Thenneberg
Antwort #4 - 13.11.2012 um 15:44:45
Beitrag drucken  
AUWEIA!!!!! Der Versuch ist ja gänzlich nach hinten losgegangen!!!! Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

leichenjoern
Beifahrer

Antwort #5 - 13.11.2012 um 18:31:55
Beitrag drucken  
Moin Ozy
Ich bin dann wohl nicht der einzige hier der sich in seinem Pollmann eingespert hat  Zwinkernd

Wegen deiner Schlüssel Probs. hilft der hier weiter
http://www.keyprof.com/de.index.php

Soll Gut sein  Smiley
Ich habe ein Paar mal was von ihm machen lassen war immer gut

gruss
L.joern

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo