leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Gardinen Seitenscheiben woher nehmen? (Gelesen: 19526 mal)
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
04.12.2013 um 00:29:52
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe mir nun am WE mal einen sehr netten Leichenwagen angesehen, der mich sehr begeistert hat Smiley
In dem Zusammenhang würde mich aber mal interessieren, wo man ggf. die entsprechenden Gardinen für die Seiten- und Heckscheibe her bekommt, da der Gute da sehr nackt ist was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. Naja und auf Treffen im Schaufenster schlafen ist ja auch nicht ganz so toll Zwinkernd

Gruß Pit
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
W126Leiche
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 560
Standort: Thenneberg
Mitglied seit: 27.06.2012
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #1 - 04.12.2013 um 08:27:11
Beitrag drucken  
Im ebay tauc hen immer wieder Schabracken auf!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #2 - 04.12.2013 um 10:26:27
Beitrag drucken  
Das könnte zu einem Problem werden, wenn du den Wagen orginal lassen möchtest. Denn die Gardinentafeln sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und teilweise da noch Modellabhängig...

Wenn du sicher passende Gardinentafeln haben möchtest und nicht zufällig welche bei Ebay und Co oder hier im Forum unter Suche/Biete stehen solltest du dir selber welche Bauen - ist nicht sooo schwer und dann passen sie zumindest zum Auto.

Achja ich hab für meinen Bestatter einen zweiten Satz Tafeln geschossen - die haben auch nicht auf Anhieb gepasst, da musste ich erst etwas dran Pfeilen bis sie ohne Probleme in den Wagen gepasst haben.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #3 - 04.12.2013 um 14:05:35
Beitrag drucken  
Ja also der Wagen soll schon ansonsten original bleiben und das will ich auch so gestalten dass eine jederzeitige Rückrüstung ohne weiteres möglich wäre. Soll ja keine verbastelte Bude werden  Zwinkernd

Ans selbst basteln habe ich auch schon gedacht, gibt's da denn Tips oder Anleitungen dazu, da das ja sozusagen mein "Erstlingswerk" wäre?

An was ich auch schon gedacht habe war eine Folierung der Scheiben in "Gardinenoptik" was ich irgendwo mal gesehen habe (weiss nur nicht mehr wo das war  Griesgrämig )
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #4 - 04.12.2013 um 17:43:23
Beitrag drucken  
pit schrieb on 04.12.2013 um 00:29:52:
Hallo,

ich habe mir nun am WE mal einen sehr netten Leichenwagen angesehen, der mich sehr begeistert hat Smiley
In dem Zusammenhang würde mich aber mal interessieren, wo man ggf. die entsprechenden Gardinen für die Seiten- und Heckscheibe her bekommt, da der Gute da sehr nackt ist was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. Naja und auf Treffen im Schaufenster schlafen ist ja auch nicht ganz so toll Zwinkernd

Gruß Pit



och mich stört Schaufensterschlafen nicht...können doch ruhig alle sehen wie hübsch der Leichenwagenlenker ist [smile.gif]


Dunkle Grüße aus dem kalten Thüringen und VIEL ERFOLG mit den Schabracken!!!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bibo.
Beifahrer
***
Offline


B�ser Admin ;-)

Beiträge: 250
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 17.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #5 - 04.12.2013 um 17:53:02
Beitrag drucken  
pit schrieb on 04.12.2013 um 00:29:52:
Naja und auf Treffen im Schaufenster schlafen ist ja auch nicht ganz so toll Zwinkernd


Schneepittchen  [baeaeh.gif]


... solltest Du eine Folierungsidee haben kannst Du gerne bei uns anfragen zwecks Realisierung.
Bist ja eh öfter mal in Willitown

LG
[smilie192.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #6 - 04.12.2013 um 18:05:57
Beitrag drucken  
Jaja....Schneepittchen... [baeaeh.gif] das kann ich mir denken dass das dann für Erheiterung sorgen würde.... Zwinkernd wobei ich glaube dass es meine bessere Hälfte noch mehr stören würde als mich...

Ich hab das mit der Folierung mal auf einem Bild gesehen, sah aus wie eine Dunkelrote Gardine, aber eben als Folie aufgebracht. Aber keine Ahnung wo es das gibt bzw. zu welchem Preis  [keinen plan.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 590
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #7 - 04.12.2013 um 19:34:08
Beitrag drucken  
pit schrieb on 04.12.2013 um 14:05:35:
An was ich auch schon gedacht habe war eine Folierung der Scheiben in "Gardinenoptik" was ich irgendwo mal gesehen habe (weiss nur nicht mehr wo das war  Griesgrämig )

Für meinen eigenen Wagen würde ich wahrscheinlich Rappold überfallen, auch auf die Gefahr hin, dass die sich höflich grinsend abwenden. ...
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welchen Rat mir die erste Bestatterin bei der Autobesichtigung zu diesem Thema gegeben hatte. Mist, Mist, Mist!!!

Jetzt zum Zitat und meiner automatischen Aha- Reaktion: Heuliez hatte für Citroen den HY umgebaut, und die 1:43 Modelle haben statt einer Gardine die Folie, die Du erwähnst.   Smiley


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sleipnir
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 102
Standort: Trier
Mitglied seit: 27.07.2011
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #8 - 04.12.2013 um 19:46:47
Beitrag drucken  
Ich stelle mal eine andere Frage an:
Wie reinigt man die Dinger am besten? Da mein Auto lange Zeit draußen stand, ist zumindest auf den zweiten Blick zu erkennen, dass die nicht gerade mehr so weiß sind wie zu Anfang. Die Schabracken sind bei mir Vorhänge aus so ne Art Presspan gespannt und lassen sich im Zweifel vlt lösen, nur kann ich dir ja schlecht in die Waschmaschine werfen. Dann bekomme ich sie ja nicht mehr in Form. Für Hinweise bin ich dankbar!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #9 - 04.12.2013 um 21:31:44
Beitrag drucken  
Schabracken selber zu bauen ist im Prinzip wirklich nicht schwierig, eher das passende Material ran zu schaffen... Hier unten im Süden würde ich beim Bau helfen...


und zum Reinigen: ich würde mich an einen Fahrzeugaufbereiter wenden, die haben meistens einen "Tornador", mit dem geht einiges raus... Sollte der Stoff allerdings Farbveränderungen durch UV-Strahlung haben, wird man damit wohl leben müssen...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #10 - 04.12.2013 um 22:08:03
Beitrag drucken  
kommt drauf an wo genau der Süden ist Zwinkernd

hast Du evtl. ne Anleitung wie man die genau baut?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #11 - 05.12.2013 um 06:41:01
Beitrag drucken  
Süden heißz Nordschwarzwald... [wink3.gif]

Die Ecke Pforzheim...

ich gucke mal, ob ich was zusammengeschrieben bekomme...



Sind bei dir schon Halter vorhanden?

und welches Design soll's denn sign? [tongue2.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #12 - 05.12.2013 um 13:39:03
Beitrag drucken  
Pforzheim kenn ich, da hab ich auch schon mal ein Auto gekauft in der Vergangenheit;-)

Halter sind in dem Wagen noch keine drin bislang und vom design her dachte ich an weißtöne oder ein dunkles rot bzw. lila, da der wagen schwarz ist
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #13 - 05.12.2013 um 21:36:58
Beitrag drucken  
Ich meinte mit Design eher, wie der Faltenwurf auf den Gardinentafeln sein soll...

Also, ob eine "Sonne" in einer Ecke, in der Mitte, oder nur senkrechte Falten. Halterungen wirst du auch nachrüsten müssen, evtl. kann dir hier jmd. aus dem Forum mit Bildern aushelfen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Re: Gardinen Seitenscheiben woher nehmen?
Antwort #14 - 05.12.2013 um 21:45:39
Beitrag drucken  
also ich dachte da an ganz schlicht in falten gelegt, ohne Muster, Sonne etc.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo