leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Nette LW-Bilder (Gelesen: 8421 mal)
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Nette LW-Bilder
28.12.2013 um 20:17:42
Beitrag drucken  
auch wenn ich der Sprache zwar nicht mächtig bin, aber interessante Aufbauten dabei [daumen.gif]

http://www.google.de/imgres?biw=1366&bih=607&tbm=isch&tbnid=WxykUak9JltxKM:&imgr...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stephan Z
Autofahrer
****
Offline


Bessere Aussichten durch
längere Seitenfenster...

Beiträge: 427
Standort: Paris
Mitglied seit: 09.09.2009
Geschlecht: männlich
Re: Nette LW-Bilder
Antwort #1 - 29.12.2013 um 04:28:34
Beitrag drucken  
vielen vielen und nochmals vielen Dank  [daumen.gif] [daumen.gif] [daumen.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
W126Leiche
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 560
Standort: Thenneberg
Mitglied seit: 27.06.2012
Re: Nette LW-Bilder
Antwort #2 - 29.12.2013 um 08:11:06
Beitrag drucken  
Sehr interessante Designs zu sehen !!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Re: Nette LW-Bilder
Antwort #3 - 29.12.2013 um 09:34:42
Beitrag drucken  
Also ich fand ja den Leichenbus das ungewöhnlichste Ding dabei  [smilie028.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
W126Leiche
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 560
Standort: Thenneberg
Mitglied seit: 27.06.2012
Re: Nette LW-Bilder
Antwort #4 - 29.12.2013 um 10:55:02
Beitrag drucken  
Die Variante des 126er kannte ich auch noch nicht!!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Re: Nette LW-Bilder
Antwort #5 - 30.12.2013 um 20:38:37
Beitrag drucken  
mich würde ja mal der Einsatzzweck für den Leichenbus interessieren...ganze Trauergesellschaften transportieren?!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 588
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Nette LW-Bilder
Antwort #6 - 30.12.2013 um 21:46:47
Beitrag drucken  
Ich hatte mehrere bekannte bzw. erzählte Fahrzeuge dabei. Einfach dadurch, dass ich seit vielen Jahren mit einer bestimmten Messe in NL zu tun habe.-  Cool
So, was den Bus angeht.- Utrecht und Conexxions,der Busvertreiber in NL, fiel mir bei dem Bericht auch ein.

Ich weiß nicht, ob ich direkt verlinken darf. Mein Versuch, es zu verkleinern, wurde keine Korrektur, sondern eine Katastrophe.  ----



  "Bild der Woche: Was ist das?



Bild der Woche: Was ist das?
Der mobile Mensch hat ein Problem: Das eigene Auto wird immer unbezahlbarer, die Bahn kommt ohnehin zu spät und aufs Kickboard will man sich als Erwachsener dann doch nicht wagen. Da kommt das Omnibus-Revival gerade recht...
Also klar: Busfahren wie wir es alle kennen, erregt Abscheu, wenn nicht bereits beim bloßen Gedanken Ausschlag oder Panik-Attacken. Zusammengepfercht steht man an der Haltestelle, zusammengepfercht steht man Halt suchend im Ziehharmonikabus, zusammengepfercht purzelt man gegen harte Plastikstangen und Sitzbänke mit geschmacklosem Dekor, wenn der Fahrer einen schlechten Tag hat und mal wieder wie von Sinnen dem Fahrplan hinterher rast. Erlösung bietet da oft nur der beherzte Druck aufs rote Knöpfchen: "Wagen hält" signalisiert sodann der kleine Anzeigekasten, und wenn der "Wagen" dies tatsächlich tut und einen wieder auf die Straße entlässt, ist man zwar blass, aber erleichtert.


ANZ Van HoolNein, bisher haben die vereinigten Omnibus-Betreiber dieser Republik wahrlich nicht viel getan, um ihr Image zu verbessern. Busfahren wird von manchen Stadtillustrierten zwar immer wieder als tolle Flirtgelegenheit gepriesen, doch ein Blick auf die Mitfahrenden zeigt schnell die ebenso brutale wie kommunikationshemmende Realität. Die ist muffelig, schwitzig, schlecht gelaunt, und wenn man Pech hat, wird man tatsächlich angegrabbelt.

All das soll sich nun ändern. Aus Belgien kommt eine Initiative, die den Zeitgeist richtig deutet. Wenn das Automobil als Individualfahrzeug zu teuer wird und die Bahn auf allen Linien versagt, was läge da näher, als eines der ältesten Massentransportsysteme kräftig aufzumöbeln. In manch deutscher Stadt sichtet man schon hin und wieder rollende Bus-Diskotheken, die aufgekratztes Jungvolk von Tanzclub zu Tanzclub karren. Immerhin ein Ansatz. Doch beispielsweise in Benelux bastelt man bereits an Zukunftskonzepten, die das rollende Ärgernis Omnibus unwiderstehlich machen sollen. Busfahren zu jeder Gelegenheit heißt die Devise der Designer, die kapiert haben, dass es den modernen Menschen nach totaler Mobilität gelüstet.

Nach Studien wie Coffeeshop-Bus, Massage-Bus, Toiletten-Bus oder Peepshow-Bus, präsentierten belgische Designer unlängst den Bestattungsbus als Nonplusultra der Verknüpfung des Notwendigen mit dem Nützlichen. Bis zu 20 Familienmitglieder des Verstorbenen finden auf den großzügig arrangierten blauen Sesseln Platz, während der Pfarrer vorne beim Sarg die Andacht hält und der Busfahrer bereits den Friedhof ansteuert. Welch Zeitersparnis, welch Wonne, denn der lästige Gang in die Kapelle entfällt. Mobiltelefone sollen angeblich während der gesamten Fahrt erlaubt sein und selbstverständlich heißt die Endstation der Beerdigungslinie nicht Leichenschmaus, sondern Heimatadresse.

So ein Unsinn? Keineswegs. Tatsächlich soll der Bestattungsbus in den kommenden Wochen in Holland zum Einsatz kommen. Die Busgesellschaft Connexxion-Eurotax kaufte das morbide Gefährt für 12 Millionen Francs von der belgischen Firma Van Hool. Die Bahn kommt? Sie muss sich beeilen... "


------

    Augenrollen  ah, Kürzung doch geschafft, zitiert aus Spiegel online  aus 2000 oder 2001

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 926
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Nette LW-Bilder
Antwort #7 - 29.01.2014 um 17:30:51
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Der Bus wird, wie schon richtig angedacht, dazu verwendet, alles auf einmal zu "erledigen". Den Verblichenen und die ganze Trauergesellschaft.
Scheint wohl aus der Idee heraus geboren, da in Holland ja eh chronisch alle Straße zu voll sind, kann man dann so ein paar Fahrzeuge sparen beim letzten Geleit......

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo