leichenwagenforum
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) W124 Leiche... (Gelesen: 16343 mal)
Ozymandias
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 28
Standort: Köhlen
Mitglied seit: 20.09.2011
Geschlecht: männlich
W124 Leiche...
08.09.2014 um 18:21:23
Beitrag drucken  
Hallo zusammen.
Gestern rief mich mein Schrottie an um mir kund zu tun, dass er einen W124 Leichenwagen reinbekommen hat und da ich ja sowas bekanntlich toll finde dachte er sich, er könne ihn mir ja mal anbieten.
Es handelt sich um einen W124, keine Ahnung wer den Aufbau gemacht hat, EZ 1988.
Zum Preis hat er noch nix gesagt, nur dass er mich nicht in den Ruin treiben will.
Dämlicherweise habe ich, abgelenkt von vielen anderen Details, völlig vergessen mal auf den Tachostand zu schauen. Das Bild ist leider auch etwas verwackelt, sieht aber nach über 300tkm aus (schaue ich die Tage noch mal genau!).
Nun meine Frage an euch: Was darf der kosten?
Und kann mir einer von euch sagen, was der wohl im Unterhalt kosten würde (so in etwa meine ich)
Näheres zum FZ duch die Bilder:

edit: Kriegt der eine Feinstaubplakette? Die online Rechner erkennen die 0-Schlüsselnummern nicht an...

LG
Ozymandias













  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
leichenjoern
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 125
Mitglied seit: 08.12.2007
Geschlecht: männlich
Re: W124 Leiche...
Antwort #1 - 08.09.2014 um 23:12:17
Beitrag drucken  
Moin Ozy
Wenn ich das Richtig Sehe ist das ein Langer Pollmann passend zu deinem /8 Smiley
Das ist ein 230E Mit G-Kat ...Also Grüne Plakette und in meinen Augen einer der Besten Motoren für den Alltag wenn man keinen Rennwagen Braucht
Automatik hat er auch Smiley  Smiley

Wegen der Kilometer .....Scheiß drauf wen er Technisch Gepflegt wurde .....Mein Altags 124 Diesel hat 795 Tkm Runter Smiley

Halte dich an die Öl wechsel Interwalle und Nehme Dabei Gutes Öl und Gute Filter und Achte auch sonst ein Wenig auf den Motor und der Hält Praktisch Ewig Smiley

Stimmt der Preis ???? Gefällt er dir ??? Kannst du ihn dir Leisten ???
Hol in dir

Meine Meinung

Gruss
L.joern
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
leichenjoern
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 125
Mitglied seit: 08.12.2007
Geschlecht: männlich
Re: W124 Leiche...
Antwort #2 - 08.09.2014 um 23:18:44
Beitrag drucken  
Grade nochmal Geschaut Smiley
Mittel-Armlehne hat er auch
Braucht bei den Reifen keine Erhöhte Zuladung D.h ein Guter Michelin Reifen Kostet ca 65 Euro Smiley

Steuern Kostet er bei der Derzeitigen Zulassung 136 Euro
Versicherung gibt es Zu Viele Möglichkeiten wie Youngtimer oder Bestattungswagen usw a Kann ich nichts zu Sagen

Und Teile für 124er Gibt es in Massen und Billig Smiley
Z.b. bei Te-Taxiteile.de in Berlin
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
W126Leiche
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 560
Standort: Thenneberg
Mitglied seit: 27.06.2012
Re: W124 Leiche...
Antwort #3 - 11.09.2014 um 19:08:49
Beitrag drucken  
kaufen!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ozymandias
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 28
Standort: Köhlen
Mitglied seit: 20.09.2011
Geschlecht: männlich
Re: W124 Leiche...
Antwort #4 - 02.11.2014 um 08:15:25
Beitrag drucken  
Etwa 2 Monate später:
Habe ihn gekauft... nun hat er TÜV und ist wieder auf der Straße.
Bin jetzt Experte im wechseln der Fahrwerksfedern beim W124 (3 Stk. gebrochen!!). War aber mit dem richtigen Federspanner kein Problem. Die restlichen Mängel waren kein großes Problem, ein paar wenige Rostlöcher (vor allem alle Wagenheberaufnahmen) und die Bremsen.
Zusammen mit meinem 70er Strich 8 und dem Westfalia-Anhänger haben wir nun fast nur noch Bestattungsfahrzeuge auf dem Hof   [15.gif]

Versichert habe ich ihn via Thermann und Partner zum BKW Tarif von 241,39 € p.a. Die Zulassungsstelle hat nicht gemeckert wegen So. Kfz. Bestattungswagen, mal sehen was der neuerdings zuständige Zoll für einen Steuerbescheid schicken wird.

Das mit der verdammten Feinstaubplakette ist aktuell noch problematisch, die Zulassungsstelle hat im Schein "Emmissionsklasse konnte nicht ermittelt werden" eingetragen. War schon beim TÜV deswegen aber auf einen Samstag hatten die nicht den richtigen Sachverständigen da. Na ja, wird schon noch werden.

Nun (Montag morgen) gehts auf die erste größere Fahrt (Bremerhaven-Göttingen) zur Bewährungsprobe.
lg
Ozymandias
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 851
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: W124 Leiche...
Antwort #5 - 03.11.2014 um 16:28:13
Beitrag drucken  
Ozymandias schrieb on 02.11.2014 um 08:15:25:
Habe ihn gekauft... nun hat er TÜV und ist wieder auf der Straße.

  -  GLÃœCKWUNSCH & alle Zeit ´ne gute Fahrt!!!   [smilie028.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ozymandias
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 28
Standort: Köhlen
Mitglied seit: 20.09.2011
Geschlecht: männlich
Re: W124 Leiche...
Antwort #6 - 10.11.2014 um 19:31:31
Beitrag drucken  
So, heute habe ich hoffentlich die letzte Hürde genommen:
Ich war wegen der Feinstaubplakette erneut beim TÜV. Der reste Sachverständige erklärte mir, dass der Wagen leider keine Plakette bekommt. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass das vollkommener Unsinn sei, holte er einen Zweiten, älteren hinzu. Dieser erklärte schon nach wenigen Blicken in die Papiere die Liste des TÜV für unvollständig... dem Wagen stünde auf jeden Fall eine grüne Plakette zu. Nach zwei erfolglosen Telefonaten mit 2 weiteren "Experten" in Hannover, kam ein Dritter ( fast am Rentenalter angekommen), der offenbar gerade ein Fahrzeug fertig geprüft hatte und mischte sich ebenfalls ein. Nach kurzer weiterer Recherche erklärte dieser: "Das ist doch alles Quatsch... wir sind der TÜV und erteielen jetzt eine Plakette... die bei Mercedes denken doch wir sind zu blöd, wenn wir den jungen Mann jetzt da hin schicken!"

Jetzt habe ich also eine dreifach gestützte "Expertise", dass mein 124er nahezu "staubfrei" ist Laut lachend

Nun warte ich noch auf die Rechnung vom Zoll, mal sehen ob die die Zulassung als Bestattungswagen einfach anerkennen und den entsprechenden Steuerbescheid erlassen, oder ob ich noch gegen ein paar Amtsschimmel anreiten muss.

lg
Ozymandias
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ozymandias
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 28
Standort: Köhlen
Mitglied seit: 20.09.2011
Geschlecht: männlich
Re: W124 Leiche...
Antwort #7 - 10.11.2014 um 19:42:01
Beitrag drucken  
Nachtrag:

Den Schriftzug habe ich erstmal dran gelassen und durch ein Symbol  ergänzt, dass nur Eingeweihte verstehen (Bandlogo). Der Normalsterbliche wird es für das Symbol eines Bestatters  halten, das er dann ählnich geschmacklos findet, wie sein Bestattungsinstitut GE.BE.IN  (Bremen) zu nennen. Ich bin gespannt, ob die Nachbarn meiner Kunden zum kondulieren kommen, nachdem ich wieder weg bin. Da sie aber vermutlich unmittelbar hinter der Gardine hängen, wird ihnen das Aus- und Einladen von Leiter, Farbeimern etc. sicher nicht entgehen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 926
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: W124 Leiche...
Antwort #8 - 11.11.2014 um 19:27:03
Beitrag drucken  
Mahlzeit....

Immer wieder schön, solch Stories zu lesen.
Es ist einfach nur immer wieder verwunderlich, welche lustigen Blüten die doch eigentlich überall gleiche deutsche Rechtsprechung und Gesetzgebung treiben und spriessen läßt.

Trotzdem alles Gute zum Neuzugang und möge der Steuerbescheid gnädig ausfallen Smiley

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 590
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: W124 Leiche...
Antwort #9 - 11.11.2014 um 20:00:54
Beitrag drucken  
Ozymandias schrieb on 10.11.2014 um 19:42:01:
Nachtrag:

Da sie aber vermutlich unmittelbar hinter der Gardine hängen, wird ihnen das Aus- und Einladen von Leiter, Farbeimern etc. sicher nicht entgehen.

]


Hey, Glückwunsch! Und treib' es nicht zu bunt!

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 851
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: W124 Leiche...
Antwort #10 - 12.11.2014 um 06:28:38
Beitrag drucken  
Ozymandias schrieb on 10.11.2014 um 19:31:31:
"Das ist doch alles Quatsch... wir sind der TÜV und erteielen jetzt eine Plakette... die bei Mercedes denken doch wir sind zu blöd, wenn wir den jungen Mann jetzt da hin schicken!"

   -    gut lelacht am Morgen, Danke dafür  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: W124 Leiche...
Antwort #11 - 14.11.2014 um 09:39:52
Beitrag drucken  
der JUNGE Mann...siehste mal [wink3.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
W126Leiche
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 560
Standort: Thenneberg
Mitglied seit: 27.06.2012
Re: W124 Leiche...
Antwort #12 - 16.11.2014 um 17:00:18
Beitrag drucken  
Fahrwerksfedern sind generell eine Schwachstelle.. bei meinem 123er und 210er waren die/sind die regelmäßig hin....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Johannes
Beifahrer
***
Offline


Mors certum, sed hora
incerta.

Beiträge: 181
Mitglied seit: 21.02.2008
Re: W124 Leiche...
Antwort #13 - 12.01.2015 um 09:25:02
Beitrag drucken  
Ozymandias schrieb on 10.11.2014 um 19:42:01:
Nachtrag:

Den Schriftzug habe ich erstmal dran gelassen und durch ein Symbol  ergänzt, dass nur Eingeweihte verstehen (Bandlogo). Der Normalsterbliche wird es für das Symbol eines Bestatters  halten, das er dann ählnich geschmacklos findet, wie sein Bestattungsinstitut GE.BE.IN  (Bremen) zu nennen.
http://www.leichenwagenforum.de/schwarzlader/f-07fbc875c4c42c863f32bba1b3fab9b8....

Hallo Ozymandias,

den Inhaber vom GE.BE.IN  Bremen kenne ich persönlich. In lustiger Kollegenrunde sprach ich ihn mal auf seinen Unternehmensnamen an und, dass man das auch etwas sehr schwarzhumorig verstehen kann. Leider verstand er ab da absolut keinen Humor mehr, sondern erklärte mir die Bedeutung dieses Firmennamens ausführlich (habs leider schon wieder vergessen). Aber Gebein durfte man sein Unternehmen partout nicht nennen.  Laut lachend
Schade, dass manche Bestatterkollegen zum Lachen in den Keller gehen.
Dir wünsche ich noch ein schrott- und stressfreies Neues Jahr.

gleite würdevoll

Johannes
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo