leichenwagenforum
Normales Thema Frage zu den Regenleisten (Gelesen: 5003 mal)
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Frage zu den Regenleisten
10.05.2015 um 15:21:25
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Mal ne Frage zu den Regenrinnen vom Welsch-Volvo.

Kriegt man die noch irgendwo?
Ich müßte meine zum lackieren abbauen und werde das wohl nicht ohne mechanische Zerstörung der Leisten hinkriegen......grummel.



Das sind Alu-Leisten mit ne eingeschobenen Gummileiste zum verdecken der Schrauben.

Danke für Tips, stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: Frage zu den Regenleisten
Antwort #1 - 10.05.2015 um 16:07:52
Beitrag drucken  
Ob du genau die gleichen findest weiß ich nicht, aber das hier wären meine ersten Anlaufstellen:

http://www.seidel-profile.de/index.php?kategorie_id=121

http://www.doepper-profile.de/artikelauswahl.php5?kat=Leisten~Leisten&von=21&bis...

Falls du nicht gleich was findest, wäre nach dem Ausbau ein Bild vom Querschnitt (evtl. mit Stempelfarbe einfach abstempeln) hilfreich, das hilft auch diesen Anbietern weiter.

Wenn ich noch auf die anderen Anbieternamen komme, stelle ich sie hier noch rein.

Ich tippe allerdings, dass die Stoßleisten im Vergleich zu den Scheibenleisten das geringere Problem sind. Die Scheibenfassungen dürften mit Abdichtmasse eingeklebt sein, also stell dich da mal gleich auf größere Schwierigkeiten ein.  [keinen plan.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Schwarzer Peter
Autofahrer
****
Offline


IstDerLackErstRuinie
rt,SchweißtEsSichGa
nzUngeniert

Beiträge: 267
Mitglied seit: 31.08.2014
Re: Frage zu den Regenleisten
Antwort #2 - 10.05.2015 um 21:44:20
Beitrag drucken  
Moin,falls Du eine Dichtung auftreiben kannst,würde ich evtl.diese opfern.
Ansonsten Dichtung und Leiste gut erwärmen, mit
Glitschi einmumpen(Gleitmittel reichlich auftragen und einbringen,dafür mithilfe eines Kunststoffkeils die Dichtung weiten)und dann mit viel Gefühl und Angstschweiß,unter Verwendung von Kunststoffkeilen die Leiste gefühlvoll,mit aller Liebe und dennoch bestimmt,aus der Dichtung zaubern,äh hebeln.
Eventuell hast Du ja die Möglichkeit an einem schrottbereiten Fahrzeug zu üben.
Gruselgruss,Peter.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jürgen S.
Mopedfahrer
**
Offline


Tach!

Beiträge: 83
Standort: Bawinkel
Mitglied seit: 28.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: Frage zu den Regenleisten
Antwort #3 - 26.05.2015 um 19:20:32
Beitrag drucken  
Moin,

die Profile gab es auf jeden Fall bei Happich.
Aber oft haben die nicht mehr alle Profile auf Lager und dann soll man 50.000km davon abnehmen. Aber probiere es einfach:
http://www.happich.de/de/produkte-profile.php
Hier im Katalog auf Seite 9...
http://www.happich.de/_media/_kat/de/HAPPICH_Metal_Sections_DE_EN.pdf




Evtl. wirst hier auch fündig:
http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog12.html

http://www.sandprofile.de/deu/kataloge/index.php

http://otto-schinke.de/

Viel Glück!

Gruß Jürgen

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo