leichenwagenforum
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Mercedes-Benz 230 BKW, Kabinenfahrzeug (Gelesen: 8140 mal)
Nico
Beifahrer

Opel Omega A Caravan (So.Kfz
Bestattungswagen)

Standort: Hamburg
Mercedes-Benz 230 BKW, Kabinenfahrzeug
16.08.2016 um 13:27:38
Beitrag drucken  
Moin,

was haltet ihr von dem hier?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230927596

ich überlege, bin mir aber nicht sicher, was bei dem über 300.000 km ausmachen.

Vielen Dank und Grüße

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Schwarzer Peter
Autofahrer

IstDerLackErstRuinie
rt,SchweißtEsSichGa
nzUngeniert

Re: Mercedes-Benz 230 BKW, Kabinenfahrzeug
Antwort #1 - 16.08.2016 um 17:43:50
Beitrag drucken  
Moin Nico,
für das Geld 'ne geile Karre.Über den Motor kann ich nicht soviel sagen(als Dieselfahrer),kommt ja auch immer auf die Vergangenheit an.Aber selbst wenn Steuerkette,Kopfdichtung oder anderes neu sind,kann sich der Rest in Wohlgefallen auflösen....Oder noch 500.000km machen...Und noch sind günstige Teile auf dem Markt,naja bis auf das,was man dann braucht,das ist teuer und selten [biggrin.gif] [smile.gif]
Also anhören,ggf.Kompression prüfen,Öldruck bei warmen Motor anschauen,Rechnungen einsehen.
Die Karosse ist auch nicht ohne.Rost an Hinterachsaufnahme,Wagenheberaufnahmen,etc.möglich,schau mal unter: Biete ,fast Leichenwagen,250D W124,hier im Forum.Der Pollmann Aufbau hat Probleme im Heckklappenscharnierbereich-Risse im Lack-/Spachtel,Sargraumscheiben Wassereintritt,Fondtüren Rost/Risse---also eigentlich das Übliche Laut lachend
Die Rücksitzbank ist sehr ungemütlich,bei fehlenden Gurten hast Du Probleme mit dem Kindersitz(mein 124 hat keine Gurte und auch nur 4 Sitze eingetragen)
Dafür ordentlich Stauraum unter der Rücksitzbank,incl.Reserverad.
Also,falls Deine Frau hinten sitzen mag(kann),Kindersitz auf den Beifahrersitz und gekauft das Ding-bis zum 2.,3.oder 4.Kind geht das erstmal  Zwinkernd [wink3.gif],
Gruselgruß Peter.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nico
Beifahrer

Bestattungswagen)

Antwort #2 - 17.08.2016 um 14:28:03
Beitrag drucken  
Ach ja, keine Gurte. Nein, kommt nicht in die Tüte. Durchgedreht Meine Kinder sollen doch bitte möglichst sicher sein. Zwinkernd

Ich fürchte für mein Portemonaie wird es dann wohl doch eine normale Familienkutsche sein müssen. weinend

Danke für die Ausführungen. Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Schwarzer Peter
Autofahrer

IstDerLackErstRuinie
rt,SchweißtEsSichGa
nzUngeniert

Antwort #3 - 17.08.2016 um 15:59:52
Beitrag drucken  
Moin,wie wäre denn diese normale Kutsche?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217952678&scopeId=C&isSearchRe...
Hat Gurte hinten,ist Sicher-so sagt man-und da der Volvo schon lange zu verkaufen ist,kann man bestimmt was am Preis machen [happy.gif]
Hat dann Platz für drei Kinder,Eltern,drei Kinderwagen,Zelt,Laufstall,Hüpfburg...
Nur die Schwiegereltern haben kein Platz [wink3.gif] Laut lachend
Gruselgruß,Peter.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bangersbernie
Dreiradfahrer
*

Der letzte Wagen ist ein
Leichenwagen.

Standort: Krefeld
Antwort #4 - 18.08.2016 um 23:15:42
Beitrag drucken  
hier was mit 7 Sitzen und Kinder-Sitz Zwinkernd

http://www.ebay.de/itm/182248251487?_trksid=p2055119.m1438.l2661&ssPageName=STRK...

Aber das ist warscheinlich zu weit und das Steuer auf der verkehrten Seite. Zwinkernd

Zum Seitenanfang
AIM  
IP gespeichert

Nico
Beifahrer

Bestattungswagen)

Antwort #5 - 19.08.2016 um 09:55:59
Beitrag drucken  
Schwarzer Peter schrieb on 17.08.2016 um 15:59:52:

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber ein Kumpel meinte, er hat den Wagen schon dreimal eingestellt gesehen, bei mobile, mit drei verschiedenen Kilometerständen. Das Ganze wäre nicht so wild, wenn es chronologisch nachvollziehbar wäre, dass er erst mit ~ 300.000 km angeboten wird, dann mit ~ 200.000 km und jetzt letztenendes mit 177.000 km. Hinzu kommt, dass der Anbieter nicht sagen kann, ob das Fahrzeug Schäden hat, und er will 500 EUR für TÜV haben.  Augenrollen Nein, da lasse ich lieber die Finger von. Sehr schade um das Auto, weil das wäre wirklich 'was gewesen. [crying.gif]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Ich liebe Leichenwagen!

Standort: Rostock
Antwort #6 - 19.08.2016 um 13:46:50
Beitrag drucken  
....auch hier muss was gemacht werden -
ABER auch hier haste denn Platz für Kinder & Frau   Zwinkernd

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/daimler-benz-123-250s-bestattungswag...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nico
Beifahrer

Bestattungswagen)

Antwort #7 - 19.08.2016 um 14:32:07
Beitrag drucken  
Danke für den Link, aber auch da leider keine Gurte hinten. weinend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jogy
Beifahrer

Ich liebe Leichenwagen!

Standort: wesel
Antwort #8 - 20.08.2016 um 09:49:11
Beitrag drucken  
He Nico beim Trautwein W124 kann man schnell und preiswert Gurte Nachrüstung das kannst du fast selber machen ist kein Problem ! Aber hast du da den mal nachgefragt ob da nicht doch Gurte drin sind, den bei meinem alten W123 auch von Pollmann waren schon Bauchgrute verbaut, daher müssten da (auch laut Straßenverkehrsordnung)auch welche verbaut sein ! Lg jogy

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nico
Beifahrer

Bestattungswagen)

Antwort #9 - 21.08.2016 um 06:43:58
Beitrag drucken  
Also auf den Bildern waren keine zu sehen. Vielleicht sind da welche versteckt. Das könnte man natürlich nachfragen. Ein anderer Punkt ist aber auch, dass die Rücksitzbank unbequem ist. Die Sitzfläche ist zwar gepolstert, aber die Rückenlehne sieht mir nicht so bequem aus. - Klar, man musste ja auch Platz sparen. Aber bei dem Volvo 940 z. B. hat man es ja auch richtig gemacht. Da gibt's (im konkreten beispiel) nur leider andere Punkte, die dagegen sprechen. Sonst hätte ich da zugeschlagen. unentschlossen

Also ich würde schon richtige Gurte bevorzugen, statt nur Bauchgurte. Aber das Nachrüsten klingt jetzt auch nicht übel. Was kostet soetwas? (Ihr wisste ja, ich bin da kein Schrauber, leider. Und ich fürchte fast, dass man das sein müsste, für die alten Benz.)

Ach ja, hier übrigens noch ein interessantes Stück:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-250-td/489465262-216-9...

Meine Fragen generell azu: Macht es etwas aus, dass Tauschmotor vorhanden ist? Sind bei der Modellreihe Fehler bekannt, die das Fahrzeug für jemanden wie mich unattraktiv machen würde (punkto Zuverlässigkeit)? Und was würde das so kosten, den HU-fertig herrichten zu lassen, was dort im Text alles steht?

Vielen Dank und liebe Grüße
Nico

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jogy
Beifahrer

Ich liebe Leichenwagen!

Standort: wesel
Antwort #10 - 23.08.2016 um 08:59:16
Beitrag drucken  
Die Laufleistung ist nicht das Problem der kann noch viel mehr ! (Mein Vater seinen 250D (Limo) hatte als er ihn abgegeben hat 560,000 runter. Aber was mir etwas sorge macht ist das sie so wenig Fotos eingestellt haben und warum macht man die "Paar" Sachen nicht für die HU fertig und schiebt das Auto über den TÜV und bekommt viel mehr Geld dafür, komisch komisch. LG jogy

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo