leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Emissionsfrei in die Gruft (Gelesen: 7073 mal)
Nico
Beifahrer
***
Offline


Opel Omega A Caravan (So.Kfz
Bestattungswagen)

Beiträge: 110
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10.02.2015
Geschlecht: männlich
Emissionsfrei in die Gruft
08.10.2016 um 23:23:32
Beitrag drucken  
Wer Emissionen auf den Tod nicht ausstehen kann, der sollte sich bei Zeiten Bestatter suchen, die das Tesla Model S als Leichenwagen parat haben. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jogy
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 220
Standort: wesel
Mitglied seit: 28.02.2009
Re: Emissionsfrei in die Gruft
Antwort #1 - 10.10.2016 um 12:49:43
Beitrag drucken  
Ich finde es cool das man auch im Bestattungswagen Segment an die Umwelt denkt, einige fahren mit ihren Wagen auch auf dem Friedhof und da ist es doch schön wenn das Auto leise und ohne Geruch ist  [daumen.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Schwarzer Peter
Autofahrer
****
Offline


IstDerLackErstRuinie
rt,SchweißtEsSichGa
nzUngeniert

Beiträge: 267
Mitglied seit: 31.08.2014
Re: Emissionsfrei in die Gruft
Antwort #2 - 10.10.2016 um 16:20:08
Beitrag drucken  
"wenn das Auto leise und ohne Geruch ist"

...solange der Strom aus der Steckdose kommt...

Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jogy
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 220
Standort: wesel
Mitglied seit: 28.02.2009
Re: Emissionsfrei in die Gruft
Antwort #3 - 28.10.2016 um 07:52:13
Beitrag drucken  
In der Autobild ist auch ein Bericht über den leisen Bestatter ! LG jogy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Emissionsfrei in die Gruft
Antwort #4 - 07.04.2017 um 19:05:15
Beitrag drucken  
Sorry, aber das Ding hat was von nem fahrenden Gewächshaus.......
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Nico
Beifahrer
***
Offline


Opel Omega A Caravan (So.Kfz
Bestattungswagen)

Beiträge: 110
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10.02.2015
Geschlecht: männlich
Re: Emissionsfrei in die Gruft
Antwort #5 - 20.04.2017 um 15:11:03
Beitrag drucken  
Andere Länder, andere Sitten. Zwinkernd Dort ist man eben etwas offener. Aber was dort offen ist, kann Pollmann auch verschließen. Man könnte auch einfach Gardinen usw. einsetzen. Würde sicher hübsch aussehen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Emissionsfrei in die Gruft
Antwort #6 - 22.04.2017 um 13:26:58
Beitrag drucken  
Naja ich glaube ich weiss was Stocken meint und er hat da nicht unrecht.
En kantiger Glaserker ist und bleibt ein Glaserker, auch wenn man Gardienen reinhängt... selbst mit einer Blume auf der Fensterbank ist es ein Glaskasten  Zwinkernd
Was ich von dem Tesla halte?
Ein Elektrofahrzeug ist für Friedhöfe nett, weil nahezu geräuschlos und geruchsarm. Aber ökologisch halte ich die Wagen für fragwürdig.
Ob ein Sportwagen/Granturismo ein eleganter Bestattungswagen abgeben kann ist fast schon eine religiöse Frage  Zwinkernd
Die Grundidee finde ich nicht schlecht, aber die Umsetzung gefällt mir nicht in gänze Cool
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Johannes
Beifahrer
***
Offline


Mors certum, sed hora
incerta.

Beiträge: 181
Mitglied seit: 21.02.2008
Re: Emissionsfrei in die Gruft
Antwort #7 - 11.10.2017 um 10:05:16
Beitrag drucken  
Ich persönlich fände es schön, wenn wir in Deutschland bei der Verstorbenenüberführung den Tod nicht so hinter Gardinen verstecken würden. Die uns umgebenden Länder fahren den Sargraum meist mit durchsichtigen Scheiben. Als einmal ein italienischer Bestatter mich um Kollegenhilfe bat haben alle in der Stadt ihre Köpfe verdreht, weil der alte Pilato Bestattungswagen den geschlossenen Sarg direkt einsehen ließ. Das war ganz witzig.
Der Tesla Bestattungswagen dürfte aufgrund des sehr teuren Grundmodells bis zu 200.000 Euro netto kosten. Da fährt vom Preis her schon ein kleines Einfamilienhaus herum. Dass der Antrieb elektrisch ist finde ich gut. Man könnte sogar noch mehr Strom mit Windrädern, ioder Gezeitenkraftwerken etc. komplett klimaneutral produzieren. Leider wehren sich weite Teile der Bevölkerung gegen die Errichtung von Stromtrassen bis nach Bayern. Aber irgendwie muss der Strom ja durch Deutschland kommen und im Paket versenden geht noch nicht.  Zwinkernd
Also mir persönlich gefällt der Tesla Bestattungswagen designtechnisch sehr. Ist halt ein moderner kantiger Schnitt. Warum nicht mal was Neues wagen?

Absolut emissionsfrei geht es nur mit dem Bestattungsfahrrad, vorausgesetzt man hat zuvor nichts Blähendes gegessen  Laut lachend : https://www.motor-talk.de/news/mit-dem-fahrrad-zum-friedhof-t5515677.html

Gleitet würdevoll

Johannes
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 584
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Emissionsfrei in die Gruft
Antwort #8 - 12.10.2017 um 20:17:03
Beitrag drucken  


Normalerweise antworte ich ja auf das Thema, in diesem Fall auf die angeblichen "Emissionen", aber die Forums-Gedanken waren ja vorher schon abgeschwiffen zum Design "Glaskästen auf Rädern".

Vor ein paar Jahren war eine interessante Besprechung zum Thema "Trauer" in der Kirchenzeitung im Rheinland losgetreten worden, die weiterhin gefiltert wird:

http://chrismon.evangelisch.de/artikel/2017/35472/trauerfeier-auf-dem-deutschen-...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo