leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123 (Gelesen: 13939 mal)
Concordia
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.10.2017
Geschlecht: männlich
Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
18.10.2017 um 18:05:14
Beitrag drucken  
Suche Trennwand für einen Pollmann Concordia (W123, Bj. 1983) sowie Gardinentafeln.
Hilfreich wären auch Bilder oder Maße.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo die Trennscheibe noch verbaut wurde? Vielleicht im Transporter (MB309 oder VW Bus?)
Als "Neuling" bin ich selbstverständlich auch an allen anderen Detailsinfo´s interessiert....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Schwarzer Peter
Autofahrer
****
Offline


IstDerLackErstRuinie
rt,SchweißtEsSichGa
nzUngeniert

Beiträge: 259
Mitglied seit: 31.08.2014
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #1 - 18.10.2017 um 19:07:13
Beitrag drucken  
Moin,
ich weiß nicht wie Deine Scheibe trennt,bzw.aussieht,
aber ich weiß das in Krankenwagen welche verbaut sind.Mercedes /8,W123 und W124 könnte evtl.interessant sein.Umbauer Binz oder Miesen.
Schau mal unter Verkaufe,fast Leichenwagen,da sollte ein Bild mit bei sein.
Gruselgruß,Peter.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 428
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #2 - 19.10.2017 um 04:17:06
Beitrag drucken  
Fehlt die Trennwand komplett, oder nur die Scheibe?
Die Scheibe wird wohl weniger das Problem sein, sondern eher die Trennwand wieder so anzubringen dass sie im Falle eines Falles etwas aushält.
Gardinentafeln könnte man zur Not sicherlich auch selber anfertigen, das hat den Vorteil dass man in der Farb- und Musterwahl frei ist.

[Ich komme übrigens aus der Pforzheimer Ecke, also wird man sich fast zwangsläufig bei einer Veranstaltung über den Weg laufen.  Zwinkernd]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Concordia
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.10.2017
Geschlecht: männlich
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #3 - 20.10.2017 um 10:21:46
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Unter der Rubrik Erlkönige habe ich mich und meinen Wagen mal kurz vorgestellt.

@Schwarzer Peter: Danke für die Tips. Wenn mgl. möchte ich die Trennwand so original wie mgl. wiederherstellen. Es sind noch Holzfragmente im Dachbereich vorhanden.... optimal wäre ja ein Muster oder Überreste einer Fahrzeugschlachtung

@J. Trennwandreste sind noch im Dachbereich vorhanden, ist wohl eine mehrschichtige Holzplatte gewesen....
Gardinentafeln anfertigen ist meine Absicht, nur ich habe keine Ahnung wie die mal im Detail ausgesehen haben....daher bräuchte ich mal Muster oder aussagekräftige Bilder.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 428
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #4 - 20.10.2017 um 15:20:17
Beitrag drucken  
Wenn ich mich Recht erinnere (habe leider gerade keine passenden Photos) dann wurde die Trennwand installiert, bevor das Dach auflaminiert wurde, also wird das Rückrüsten extrem schwierig, zumindest in einem Teil. Insofern wird da wohl improvisieren angesagt sein.

Bei den Gardinentafeln würde ich einfach mal behaupten dass es Samt in senkrechten Falten (in meinen Prospekten sehe ich gerade dass die Coupés Falten in Fahrtrichtung hatten) waren, in einer zur Lackierung passenden Farbe. Es fehlen also alle Tafeln (Seiten- und Heckscheibe)? Sind die Halterungen noch vorhanden?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Concordia
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.10.2017
Geschlecht: männlich
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #5 - 21.10.2017 um 05:51:06
Beitrag drucken  
oh, das ist nicht so schön mit der Trennwand....dann wirds wohl eine merhteilige Trennwand werden....

Tafeln für die Scheiben habe ich keine, Halterungen (Aluminium U-Profile ) sind noch angeschraubt. Wie das oben befestigt war...keine Ahnung, ich mach mal Bilder...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 825
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #6 - 21.10.2017 um 09:21:39
Beitrag drucken  
Concordia - ´nen schickes Profilbild haste.

Magste das nicht mal so hochladen, damit man sich den Wagen besser ansehen kann.

Dickes Danke und viele Grüße vonne Ostsee
Wattie
Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Concordia
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.10.2017
Geschlecht: männlich
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #7 - 22.10.2017 um 08:53:50
Beitrag drucken  
Anbei mal noch einigee Bild der Reste der Trennwand  und der Halterungen für die Tafeln sowie des Aufklebers in der Tür.

Weiß jemand bezüglich der Farbnummer etwas genaueres?

@Watti: Hatte mich in der Rurik Erlkönige schon vorgestellt, aus mir unbekannten Gründen wurde mein Beitrag allerdings auf der letzen Seite angezeigt  Schockiert/Erstaunt, Gibt noch ein paar schöne Bilder, die ich bei Gelegenheit gerne mal schicken kann. Hast Du vielleicht welche die mir beim Wiederaufbau der Trennwand und des Sargraums helfen könnten?
  

Trennwand.jpg ( 208 KB | 223 Downloads )
Trennwand.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Concordia
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.10.2017
Geschlecht: männlich
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #8 - 22.10.2017 um 09:03:34
Beitrag drucken  
Bilder
  

Trennwand.jpg ( 208 KB | 223 Downloads )
Trennwand.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Concordia
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.10.2017
Geschlecht: männlich
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #9 - 22.10.2017 um 09:04:19
Beitrag drucken  
Bilder
  

Halter_Hecktafel_oben.jpg ( 227 KB | 208 Downloads )
Halter_Hecktafel_oben.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Concordia
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.10.2017
Geschlecht: männlich
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #10 - 22.10.2017 um 09:04:51
Beitrag drucken  
Bilder
  

Halter_Hecktafel_unten.jpg ( 111 KB | 221 Downloads )
Halter_Hecktafel_unten.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Concordia
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.10.2017
Geschlecht: männlich
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #11 - 22.10.2017 um 09:05:16
Beitrag drucken  
Bilder
  

Halter_Tuer.jpg ( 171 KB | 230 Downloads )
Halter_Tuer.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Concordia
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.10.2017
Geschlecht: männlich
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #12 - 22.10.2017 um 09:05:42
Beitrag drucken  
Bilder
  

Aufkleber_Tuer.jpg ( 112 KB | 219 Downloads )
Aufkleber_Tuer.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Concordia
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.10.2017
Geschlecht: männlich
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #13 - 22.10.2017 um 09:06:54
Beitrag drucken  
Wer kann  mit Bezugsquellen für die PVC Dichtung und Abdeckleite der Regenrinne weiterhelfen?

Nicht die Aluleiste, die ist noch OK....nur die ehemals silberne Einlage zum Abdecken der Schrauben und die Dichtung zum Dach hin. Muss meine Frontscheibe ausbauen.... Traurig weinend
  

Regenleiste.jpg ( 188 KB | 226 Downloads )
Regenleiste.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stephan Z
Autofahrer
****
Offline


Bessere Aussichten durch
lngere Seitenfenster...

Beiträge: 427
Standort: Paris
Mitglied seit: 09.09.2009
Geschlecht: männlich
Re: Suche Innenteile für Pollmann Concordia W123
Antwort #14 - 22.10.2017 um 18:16:24
Beitrag drucken  
ein paar Ziegel und ein wenig Zement und die Wand ist da, gar kein Thema...















Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo