leichenwagenforum
Normales Thema Auto fahren (Gelesen: 2525 mal)
PeterW
Bobbycarfahrer

Ich liebe Leichenwagen!

Auto fahren
30.05.2019 um 21:18:46
Beitrag drucken  
Hallo an alle!
Ich habe eine Frage an euch.
Ich wohne in Deutschland und fahre bald in die Ukraine. Ich wollte ein Auto fahren, aber nicht für mich, wie ist es mit Dokumenten?  Für wen ist es besser die Dokumenten zu erstellen, damit ich nicht unter Zollabfertigung leide?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McLusky
Beifahrer

Standort: Köln
Re: Auto fahren
Antwort #1 - 11.06.2019 um 13:34:09
Beitrag drucken  
Hallo Peter, mit dieser Frage wirst Du hier wahrscheinlich nicht allzu viel Fachwissen finden. Unsere Leichenwagen gehören ja idR uns und bleiben auch bei uns.
In die Ukraine habe ich noch nie Fahrzeuge ausgeführt, kann Dir also weder zu den Zoll- noch den Grenzsituationen etwas sagen.
Ich habe bereits Fahrzeuge nach Russland, in die Türkei, nach Albanien, nachMontenegro, nach Israel und nach Jordanien (und Schweiz, das ist aber was anderes) aus der EU ausgeführt.
Es war IMMER einfacher als Halter auch der Fahrer zu sein. Unter Umständen war ich als Halter zwar mit dabei, fuhr den Grenzübertritt aber nicht selber. Und bereits das führte zu Schwierigkeiten. Als Halter des Autos und gleichzeitiger Fahrer kann man Zollformalitätsschwierigkeiten manchmal sehr viel einfacher direkt aus der Welt räumen als wenn der Halter grade 1000 Kilometer entfernt ist.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Einmal Schwede, immer
Schwede

Standort: Duisburg
Re: Auto fahren
Antwort #2 - 12.06.2019 um 05:39:22
Beitrag drucken  
Hallo, Peter,

Prinzipiell würde ich da mal beim deutschen und beim ukrainischen Zoll anfragen, was da zu beachten wäre.
Eventuell noch die Länder dazwischen (je nach Fahrtroute)

Gruß, stocken

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo