leichenwagenforum
Normales Thema Pfefferkorn - Keine Fahrgestellnummer? (Gelesen: 2399 mal)
Ozymandias
Fahrradfahrer
*

Standort: Köhlen
Pfefferkorn - Keine Fahrgestellnummer?
01.10.2019 um 14:49:25
Beitrag drucken  
Hallo Schwarzfahrer,
ein Bekannter von mir restauriert gerade einen Pfefferkorn Leichenanhänger. Das Typenschild fehlt leider (wohl abgerostet).
Nun stellten wir fest, oder vielmehr nicht fest: Das Ding hat nirgends eine Fahrgestellnummer. Zumindest finden wir auch nach intensiver Suche keine. Normal wäre doch auf der Zugdeichsel, oder? Aber auch sonst lässt sich nirgendwo was ausmachen das nach Fahgestellnummer ausssieht. Hat einer von euch einen Pfefferkorn Anhänger, (den mit der nach hinten unten lang auslaufenden Spitze) und kann mir sagen wo da die Nummer sitzt?
Viele Grüße
Ozymandias

p.s. Typ Rheinland A heißt der wohl wenn ich es richtig verstanden habe Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Re: Pfefferkorn - Keine Fahrgestellnummer?
Antwort #1 - 01.10.2019 um 21:42:28
Beitrag drucken  
Hey!

Beim Pfefferkorn Rheinland A ist die Fahrgestellnummer in aller Regel in Fahrtrichtung rechts vorne am Aufbau angebracht - auf dem Typenschild, das wohl am besten gar nicht abgerostet wäre...

Ich habe nie Kontakt aufgenommen, aber die Karosseriefabrik von Willi Pfefferkorns Schwiegersohn Norbert Fischer ist wohl noch aktiv und man konnte dort noch recht lange die Rheinland-Modelle bauen lassen. Vielleicht können die noch Typenschilder liefern?

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Schwarzer Peter
Autofahrer

IstDerLackErstRuinie
rt,SchweißtEsSichGa
nzUngeniert

Re: Pfefferkorn - Keine Fahrgestellnummer?
Antwort #2 - 02.10.2019 um 19:27:18
Beitrag drucken  
Moin,
das Typenschild kann man sich selber machen.Bei Ebay gibt es günstige, die schon vorbereitet sind, nur noch die Anhängerdaten einschlagen und - ZACK - fertig...
Die Fahrgestellnummer sollte auf dem Zugrohr sein,oft mit Farbe und, oder Rost abgedeckt...
Ganz helle Lampe nehmen und die Oberfäche gegen das Licht nach Vertiefungen absuchen....
Schlimmstenfalls den Lack entfernen...
Man könnte auch selber eine einschlagen, was ich soo natürlich nicht empfehlen kann und würde... Smiley

Gruselgruß, Schwarzer Peter.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo