leichenwagenforum
Normales Thema Kondenswasser, Erfahrung gefragt. (Gelesen: 11 mal)
Elkawist
Buggyfahrer

Ich liebe Leichenwagen!

Kondenswasser, Erfahrung gefragt.
20.12.2024 um 12:03:42
Beitrag drucken  
Hallöchen, es geht um meinen W 124 mit Pollmannaufbau. Mein erster Winter damit und mir friert die Frontscheibe von innen zu. Es ist definitiv alles dicht und trocken. Meine erste Leiche, aber nicht mein erster Altwagen, also 100pro. Also meiner Meinung nach Schwitzwasser. Vorn herum ist alles werksseitig abgesichert, der Sargraum ist fast schon hermetisch abgeschlossen. Bleibt nur der große Hohlraum zwischen Sargraum und Unterboden. da eine Trocknerpatrone reinstellen ist nur 1.Hilfe. Ich hab jetzt Windabweiser an die Türen gebaut, damit ich die Scheiben einen Spalt auf lassen kann. Wenn das nicht hilft, möchte ich die beiden Luftkanäle unter den Sitzen ( original zur Heizung der hinteren Sitzreihe gedacht ) bis in diesen Hohlraum verlängern. Um Lüftung, Heizung usw. vorn herum hat sich Onkel Benz genügend Gedanken gemacht. Herr Pollmann wohl weniger. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie gelöst?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo