leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Bestattungswagentreffen 2025 (Gelesen: 1685 mal)
Stephan Z
Autofahrer

Bessere Aussichten durch
längere Seitenfenster...

Standort: Paris
Re: Bestattungswagentreffen 2025
Antwort #15 - 22.07.2025 um 07:59:15
Beitrag drucken  
Liebe Leute,

bei unseren Autos im Jahreswagenalter  Laut lachend kann man bei der Gelegenheit der des beidseitigen Radbremszylinderwechsels auch die Bremsschläuche wechseln weil die auch nicht ewig halten und sich entweder zustopfen oder platzen können (alles schon erlebt, und natürlich weit von zuhause weg, sonst wäre es nicht lustig)

LG & GF

Stephan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rekord-A-Bestatter
Dreiradfahrer
*

Fair geht vor

Standort: Aschaffenburg
Antwort #16 - 02.08.2025 um 21:12:09
Beitrag drucken  
Ja wies geht weiß ich ja und das nötige Werkezug hab ich auch - hab ja noch meinen Beeeee-Kadett und zumindest ein gefährlches Halbwissen (lach) ... nein eine Bremsanlage kann ich schon auch entlüften. Mein Problem ist die Zeit und das ich es unter mehr oder weniger freiem Himmel machen muss ... und dann ist es ja so das ich nicht permanent Zeit hab  unentschlossen

Ach es ist einfach doof. Ich hab noch nichtmal die Trommel runter - die Woche will ich es mal angehen. Das Wetter soll zumindesst bei uns passen, mein Ehrenamt hat Ferien, der Sport auch und wenn arbeitstechnisch keine Notfälle reinkommen wirds auch eher ruhig.

Es wird bei mir also eine knappe Kiste, aber egal wie - ich werde mindestens und auf jeden Fall zu Besuch kommen. Ich will euch doch alle mal kennenlernen  Cool

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rekord-A-Bestatter
Dreiradfahrer
*

Fair geht vor

Antwort #17 - 09.08.2025 um 16:22:47
Beitrag drucken  
Heute die große Ernüchterung. Demontage ging super - hab nicht mal nen Ausdrücker für die Trommel benötigt und dann bekomm ich die scheiß Schrauben vom Radbremszylinder nicht auf ... die mucken kein Stück.

Werd mit am Montag nen Schlagschrauber leihen. Dummerweise ist die obere Mutter aber mit einer normalen Nuss nicht erreichbar. und ich hab keine Platz um vernünftig zu arbeiten ... ich kotz im Strahl, das sag ich euch

Aber nicht aufgeben ... mal sehn wie weit ich am Montag komme

bzw ... der linke ist defekt .. da steht die Suppe drin

20250809_153208.jpg ( 759 KB | 4 Downloads )
20250809_153208.jpg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Azrael
Dreiradfahrer
*

Ich liebe Leichenwagen!

Antwort #18 - 17.08.2025 um 14:00:33
Beitrag drucken  
Treffen 2025 - Wettervorhersage

SO wie es aussieht, liegen die Temperaturen am nächsten WE zwischen 20 und 25 Grad, sollte es regnen, der Grillplatz ist überdacht und es steht ja das Vereinsheim zur Verfügung.

Wer noch fragen hat oder für Kurzentschlossene:
Bkw-Treffen-2025@online.de

Bis jetzt in der Spitze 34 Fahrzeuge!

CU

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Rekord-A-Bestatter
Dreiradfahrer
*

Fair geht vor

Antwort #19 - 20.08.2025 um 18:45:14
Beitrag drucken  
Also ihr Lieben. Ich warte leider noch auf den Radbremszylinder. Der einzige Tag an dem ich noch Zeit hätte das zu fixen wäre der Freitag und ich fürchte das wird zu knapp. Bei Bremsen will ich auch nicht hudeln - das soll schon ordentlich gemacht sein.

Ich werde aber wie schon angedroht "mal so" auf ein Hallo vorbeischauen. Ich komm mit nem schwarzen Zafira - dann fall ich nicht so sehr auf. Cool

Ich freu mich euch mal kennenzulernen.

Bis Samstag

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rekord-A-Bestatter
Dreiradfahrer
*

Fair geht vor

Antwort #20 - 22.08.2025 um 16:21:53
Beitrag drucken  
Ich hab mein Bestes gegeben. Ich hatte gehofft es vielleicht doch noch MIT Rekord zu schaffen, aber als ich die Bremse dann heute zusammen hatte und entlüften wollte ... Leichi wie recht du doch hattest ... quoll rostbraune Brühe aus Zylinder Nr. 2... jaaaaaa so macht das Spaß. Die scheiß Dinger kosten ja auch nix (100 Euros á Stk). Ich hätte es wissen müssen.

Bin jetzt am Überlegen alle Bremszylinder neu zu machen und die Schläuche und auf Dot5 umzusteigen. Ich kenne einige Leute die schwören darauf, andere nicht. Is halt sau teuer das Zeugs aber danach hab ich zumindest mit Rost im System keine Probleme mehr. Is aber immo nur ein Gedankenspiel

Wir sehn uns morgen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rekord-A-Bestatter
Dreiradfahrer
*

Fair geht vor

Antwort #21 - 23.08.2025 um 15:22:23
Beitrag drucken  
Ja was soll ich sagen. War schön heute mal den ein oder anderen kennengelernt zu haben. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr mit mir und meiner Witwe

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Standort: ME
Antwort #22 - 01.09.2025 um 16:31:03
Beitrag drucken  
Übrigens, kleiner Scherz am Rande:

Auf dem Weg zum Schwarzfahrertreffen überholten wir in Höhe von Abfahrt Olpe ein schwarzes Fahrschulauto mit gelber Aufschrift der Fahrschule Schwarz:

Mit- Schwarz-fahren-lohnt sich.
Nur das "Mit" habe ich zunächst nicht gesehen.

Danke, Silvia und Robert und Alt-Opel-Gang für das schöne Treffen!

-------------
Nachtrag: Stephan Z, hast PN
« Zuletzt geändert: 01.09.2025 um 17:59:28 von spaceballs »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo