leichenwagenforum
Normales Thema Welche Abdeckplanen nutzt Ihr? Tipps für Caprice? (Gelesen: 73 mal)
Miri
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 2
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 09.06.2026
Geschlecht: weiblich
Welche Abdeckplanen nutzt Ihr? Tipps für Caprice?
11.06.2026 um 10:50:55
Beitrag drucken  
Ich suche eine Abdeckhülle oder mobile Vollgarage für meinen Chevrolet Caprice. Alle Stadart-Hüllen für Leichenwagen sind nicht groß genug (in der Höhe). Und ich wollte auch keine 300 Euro ausgeben oder gar eine Maßanfertigung machen lassen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kölle Caprice
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 96
Standort: Köln
Mitglied seit: 13.07.2019
Geschlecht: männlich
Re: Welche Abdeckplanen nutzt Ihr? Tipps für Caprice?
Antwort #1 - 12.06.2026 um 22:44:32
Beitrag drucken  
Hallo Miri,

ich hatte mir ein Modell des Anbieters Softgarage zugelegt. Es passt wegen der sehr individuellen Abmessungen natürlich nicht perfekt, deckt aber das Fahrzeug komplett ab. Nun besitze ich aber auch das ältere Caprice Modell.
Wie auch immer, ich hab die genaue Bezeichnung nicht mehr griffbereit. Ich schaue aber mal, ob auf dem Etikett ein Modell vermerkt ist.
Ich sehe gerade, die haben inzwischen auch viel mehr Modelle im Angebot.
https://www.softgarage.de/fahrzeugsuche/

Grüße aus Köln
Jürgen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kölle Caprice
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 96
Standort: Köln
Mitglied seit: 13.07.2019
Geschlecht: männlich
Re: Welche Abdeckplanen nutzt Ihr? Tipps für Caprice?
Antwort #2 - 12.06.2026 um 22:57:52
Beitrag drucken  
Dein Caprice besitzt ja doch ein relativ steiles Heck. Das könnte mit der Plane für`s standard Wagonmodell eventuell knapp werden. Vielleicht müsstest Du mal ein paar Maße ermitteln. Sowas wie Chevrolet Suburban oder Cadillac Escalade passen dicke drüber.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 609
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Welche Abdeckplanen nutzt Ihr? Tipps für Caprice?
Antwort #3 - 22.06.2026 um 09:25:20
Beitrag drucken  
Ja, die Softgarage empfehle ich mit.

Bestellt mit einem Preisvorteil während eines Messebesuchs. (Von "300 €" weit, weit entfernt!)

Ich gestehe allerdings, dass der CX ein wenig niedriger gebaut ist als ein Caprice, grins....
Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo