moin,
muss mich hier mal wieder melden – vor ziemlich genau drei jahren, im november 2007, hatte ich großmundig angekündigt, dass polly innerhalb der folgenden 12 monate gründlich überholt würde und dann, nach dem erreichen ihres 31. lebensjahres, geliftet und mit H bewehrt, anfang des jahres 2009 wieder auf der strasse…
soviel zur theorie.
in der praxis habe ich polly heute mal wieder einen besuch in ihrer halle (die seit heute auch beheizbar ist, hört, hört!) abgestattet.
die schlechte nachricht: pollys zustand war vor ihrem klinikaufenthalt weitaus schlechter als zunächst angenommen. ihr letzter partner hatte sie wohl jahrelang einerseits technisch vernachlässigt und andererseits in offenbar sadistischen launen mit schweißnarben und bitumenpflastern gequält.
die gute nachricht: sie ist auf dem wege der besserung! der vorderwagen ist schon komplett erneuert, ein teilehöcker hatte noch zwei neue alte kotflügel aus dem regal gekramt, die neuen schweller liegen bereit (leider von der normalen limo, mal sehen, wie wir die zusätzlichen zentimeter überbrücken, zum glück sind die verbauten schweller in der mitte noch einigermassen ok), der unterboden ist in teilen ebenfalls bereits entfernt (ersatz liegt bereit), und statt blumen habe ich ihr heute zwei fein erhaltene vordertüren (links in erbswustgrün und rechts ockergelb) mitgebracht. bis ende des jahres, meint der operierende arzt, sollten wir sie zumindest wieder so weit aufgepebbelt haben, dass sie wieder auf eigenen füssen stehen kann und kleinere wege selbstständig erledigen.
der masterplan zum jetzigen zeitpunkt sieht vor, zu den berliner oldtimertagen 2011 (irgendwann im mai) frisch frisiert und mit gewaschenen kleidern auf der strasse zu sein – mal sehen, ob das zu halten sein wird, momentan sieht sie so aus…

falls irgend jemand nen vernünftigen und preiswerten lackierer in berlin oder umland kennen sollte, bitte ich um die kontaktdaten. schon wegen der türen und den ganzen neuen blechen ist hier ganz schön fläche zu beschicken, und ich will nicht das ganze projekt dadurch entwerten, dass ich selbst irgendwie farbe drauf klatsche (wobei die finanzen dafür sprechen [rolleyes1.gif])
ich versuche mal, euch via forum auf dem laufenden zu halten, und hoffe, euch meine dann frisch erstarkte debile freundin im nächsten jahr auf eigener achse vorstellen zu können.
grüßlichst, w.