leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Schwarzfahrertreffen in Enniger 22.06.2008 (Gelesen: 67746 mal)
Granadaschwarzfahrer
Autofahrer
****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 361
Standort: Bad Eilsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Schwarzfahrertreffen in Enniger 22.06.2008
Antwort #60 - 04.07.2008 um 18:03:37
Beitrag drucken  
Kleiner Nachtrag vom Granadaschwarzfahrer:
Heute auf dem Weg nach Hause fuhr ich auf das Viadukt von der Autobahn A2 zu und sah einen Autotransporter auf dem ein schwarzer Kombi stand  Schockiert/Erstaunt - erster Gedanke: Nee das ist doch der Leichen/Krankenwagen von dem Herrn Stock der auch auf dem Treffen in Enniger dabei war... - natürlich auf dem Weg Richtung Osten  [mad.gif] - ich denke der Mercedes ist auf dem Weg nach Polen - so schnell werden wir den nicht mehr wieder sehen  [happy.gif] ...
In Stiller Trauer  weinend , Euer Granadaschwarzfahrer
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 708
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Schwarzfahrertreffen in Enniger 22.06.2008
Antwort #61 - 04.07.2008 um 18:54:27
Beitrag drucken  
Keine Sorge, das war das Wahrscheinlichste, was passieren konnte.  Zwinkernd

Zum einen sind zum BKW umgemeißelte Krankenwagen aus deutscher Produktion ohnehin wohl nirgendwo anders so weit verbreitet wie in Polen, zum anderen... nun ja... hätte ich jetzt auch keine Wetten darauf abgeschlossen, dass dieses Fahrzeug überhaupt irgendwo innerhalb Deutschlands einen Käufer gefunden hätte. *hust*

Bestattungsunternehmer gehen da ja verständlicherweise eher selten dran (sieht halt immer noch aus wie KTW und hat auch dessen Laufleistung) und einen solventen und zahlungswilligen Privatkäufer mit adäquater Geschmacksverirrung zu finden, der auch gerade noch so ein Auto sucht, ist sicher auch nicht so einfach...

Insofern nimm es mir nicht übel, wenn ich da völlig anderer Meinung bin als Du: Ich bin froh, dass die Kiste aus Deutschland raus ist und sie stattdessen die ganzen schöneren Autos von Randolf bei uns gelassen haben.

[wink3.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Granadaschwarzfahrer
Autofahrer
****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 361
Standort: Bad Eilsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Schwarzfahrertreffen in Enniger 22.06.2008
Antwort #62 - 06.07.2008 um 18:17:02
Beitrag drucken  
Hi Ingo!
Ironie war schon dabei  Zwinkernd - ich mag das Fahrzeug nicht unbedingt ...
Mfg Granadaschwarzfahrer
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Schwarzfahrertreffen in Enniger 22.06.2008
Antwort #63 - 09.07.2008 um 00:31:44
Beitrag drucken  
Also ich für meinen Teil musste feststellen, dass es sich mit unserer "Rettungsleiche" ähnlich verhält, wie mit einem modernen Kunstwerk.
Erst denkt man, "wie kann man nur" und "oh man ist das hässlich langweilig.
Später kann man sich den Wagen ohne Probleme anschauen und findet - weit weg mit viel Schatten könnt der sogar nett aussehen.
Und wenn man ihn öfters gesehen hat gewöhnt man sich dran und dann strahlt der Wagen etwas faszienierendes aus, ich weiss nicht ob es meine Spekulationen über die Herkunft bzw. das Warum? dahinter sind oder einfach mein Hang zum abstrusen - ist ja auch egal.

Im nachhinein betrachtet ist es ein interessantes Fahrzeug nicht schön dafür häss... öhm selten. Trotzdem erhaltenswert, wenn auch nur als abschreckendes Beispiel. Vielleicht kann er ja noch lange in Polen oder sonstwo seiner Dienste nachkommen, ich würds ihm gönnen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
D-Rekordfahrer
Beifahrer
***
Offline


Totgesagte leben länger
(Oma`s O-Ton)

Beiträge: 228
Standort: Lübbecke
Mitglied seit: 16.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Schwarzfahrertreffen in Enniger 22.06.2008
Antwort #64 - 13.07.2008 um 18:34:08
Beitrag drucken  
So, melde mich erstmal zurück im Internetz!
Wollte jetzt schon seit Ewigkeiten mal meinen Kommentar zum Treffen in Enniger abgeben.
Das waren so ca. die unsinnigsten 150 Kilometer die ich je in meinem Leben zurückgelegt habe, jetzt mal abgesehen vom "zur Nordsee fahren und gucken, ob Wasser da ist".
Ne, jetzt ernsthaft: Der Nachmittag gestaltete sich prinzipiell ja wirklich nett.
Eine reichhaltige Auswahl an westfälischen Speisen (z.B. Currywurst ohne Pommes) sowie eine äußerst liebevolle und aufmerksame Bedienung sollten mir und den anderen Anwesenden den Nachmittag versüssen.
Wirklich schade, dass der Veranstalter des Treffens nicht zugegen war und somit weder eine Ausfahrt oder sonstetwas veranstaltet wurde.
Auf der anderen Seite war es wirklich ein nettes Kaffeetrinken und "Mittagessen" in netter Gesellschaft im Nirgendwo.

Weiterhin haben wir doch seltsame und uminöse Dinge über den allgemeinen Leichenwagenan,-u. verkauf erfahren, aber das bleibt auch hier ein Insider.

Wirklich nett anzusehen war der oben bereits erwähnte Diplomat V8 in einem schmucken grün metallic.
Werde beizeiten auch noch ein paar Bilder von dem Fahrzeug einstellen, da der Besitzer sich wirklich sehr viel Mühe bei dem Fahrzeug gemacht hat und der Innen,- u. Sargraum auf jeden Fall ebenfalls sehenswert sind.

Zum Ex-Krankenwagen möchte ich hier nicht viel sagen, allerdings war auch ein Polo " Bestatter" anwesend.
Der Besitzer hatte sich ebenfalls so viel Mühe mit seinem Kofferaum gemacht, um ihn als Urnenfahrzeug durchgehen zu lassen, dass er mir schon ein bisschen leid tat, als das Treffen denn doch etwas mager ausgefallen ist und er sich doch so eine Mühe damit gegeben hat. Grüsse !!!

Hoffe, daß ihr bis zum nächsten Treffen nen richtigen BKW fertig habt, würd mich freuen euch wieder zu treffen, vor allem um noch mal über BKW-Verkäufe zu schnacken.



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Granada-Hades
Ex-Mitglied


Re: Schwarzfahrertreffen in Enniger 22.06.2008
Antwort #65 - 14.07.2008 um 15:41:07
Beitrag drucken  
Hi Sven,

beim nächsten Treffen sind wir mit mindestens einem BKW am Start  Zwinkernd wobei mir der Urnenpolo wirklich gut gefallen hat.. vor allem mit den echten Blumen   Augenrollen
Ne im ernst, auch wenns nicht so war wie geplant, angefangen beim fehlenden BKW bishin zur seltsamen Gastwirtschaft... ich bereue nichts und freu mich auf ein Wiedersehen

LG Jasmin
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
D-Rekordfahrer
Beifahrer
***
Offline


Totgesagte leben länger
(Oma`s O-Ton)

Beiträge: 228
Standort: Lübbecke
Mitglied seit: 16.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Schwarzfahrertreffen in Enniger 22.06.2008
Antwort #66 - 21.07.2008 um 10:51:45
Beitrag drucken  
Das seh ich genauso!!

Bis bald in Schaumburg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 585
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Schwarzfahrertreffen in Enniger 22.06.2008
Antwort #67 - 21.07.2008 um 19:24:41
Beitrag drucken  
Fortsetzung folgt-






Ruhe sanft-





Tell me why-





  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo