leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Mercedes 220/8 Pollmann (Gelesen: 14107 mal)
Nina/8
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 86
Standort: Buchholz i.d.N.
Mitglied seit: 05.10.2007
Geschlecht: weiblich
Mercedes 220/8 Pollmann
09.04.2008 um 20:58:16
Beitrag drucken  
Nun ist es soweit. Muss mich leider von meinem Schätzchen trennen.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der ihn restaurieren möchte. Bin wegen dem Unterboden durchn TÜV gerasselt, da muss ne Menge geschweisst werden und das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten. Technisch ist er meines wissens ok, optisch muss auch ne Menge gemacht werden. Innenraum ist für das Alter top.

Mercedes 220/8 Pollmann
77 kw
EZ 70
Lenkradschaltung
kurzer Radstand

Würde mich freuen, wenn ihn jemand restaurieren würde, für mich als Nicht-Schrauber ist es leider nicht möglich. [weinen2.gif]

Preis: VHB, Platz vor Preis!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Katemann
Ex-Mitglied


Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #1 - 09.04.2008 um 21:03:10
Beitrag drucken  
Tach Nina,

das tut mir leid. Was sagte der Tüv denn müßte alles geschweißt werden? Ein paar Bilder wären schön.
Pack ihn doch auch mal zusätzlich in den leichenwagenmarkt.de.

lg
katemann
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #2 - 10.04.2008 um 06:05:37
Beitrag drucken  
Mahlzeit....

Das ist schade, das es ihn sooooooo erwischt hat...... [weinen2.gif]
Ich hoffe aber doch, das du uns trotzdem erhalten bleibst und zum Treffen kommst Smiley

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Nina/8
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 86
Standort: Buchholz i.d.N.
Mitglied seit: 05.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #3 - 10.04.2008 um 06:26:15
Beitrag drucken  
ich hoffe ja auch, dass ich wieder ein neues Auto finde. Mit ein bisschen weniger Gammel...


Ach ja, der gute Wagen hat auch eine H-Zulassung...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Granada-Garage
Ex-Mitglied


Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #4 - 10.04.2008 um 06:31:31
Beitrag drucken  
Hallo,

ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber wegen Rost verkauft man doch sein geliebtes Auto nicht. Das findet sich doch bestimmt irgendeiner bei dir in der Nähe der sein Schweißgerät nicht nur zu Deko zwecken hat.
Mach doch mal nen Aufruf, die meisten sind ja mit Bier und Essen zufrieden zu stellen drückste ihm/oder ihr halt noch ein paar Euro in die Hand und dann hat sich das.
Obwohl genau jetzt der richtige Zeitpunkt wäre das schweißen zu lernen, so unglaublich schwer ist das nun auch nicht  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Nina/8
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 86
Standort: Buchholz i.d.N.
Mitglied seit: 05.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #5 - 10.04.2008 um 06:38:54
Beitrag drucken  
Ich wohne südlich von Hamburg. Mir wächst als Nicht-Schrauber der Wagen langsam über den Kopf. Eigentlich wollte ich ihn jetzt neu lackieren, hatte nicht mit dem Unterboden gerechnet. Es wäre an der Zeit den Wagen komplett zu restaurieren. Ab in die trockene Halle und in Ruhe fertigmachen. Leider kann ich das nicht...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Granada-Garage
Ex-Mitglied


Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #6 - 10.04.2008 um 06:47:31
Beitrag drucken  
Nina, können tust du das mit Sicherheit da bin ich mir ganz sicher! Du mußt dich nur mit der Materie an sich vertraut machen. Als erstes würde ich mir ein Werkstatthandbuch kaufen und darin ein wenig schmöckern. Wenn du an der Technik und dem ganzen drum herum Spaß hast lernst du das auch ganz schnell und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich habe auch so angefangen, vor 2 Jahern war ich noch zu blöd ne Lichtmaschine zu wechseln, heute wechsel ich die Zylinderkopfdichtungen.

Ich will dir da nichts einreden um Gottes Willen, wenn du lieber verkaufen willst mach das. Aber ich denke gerade bei so schönen alten Autos steckt noch nicht so viel Technik dahinter als das man es nicht selbst machen könnte.
Vor allem weißte was noch schön daran ist, wenn du es selbst machen kannst (von mir aus mit männlicher unterstützung) du kannst es dir einteilen und immer wieder Geld ins Auto stecken wann immer du es dir leisten kannst. Wenn du den jetzt verkaufst, hast du sicher so schnell keinen neuen Wagen wenn dir die Schweißarbeiten jetzt zu teuer wären.

Nur mal so aus interesse, was willste denn preislich haben?

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Nina/8
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 86
Standort: Buchholz i.d.N.
Mitglied seit: 05.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #7 - 10.04.2008 um 06:56:08
Beitrag drucken  
Schweissen trau ich mir nicht zu, ist auch schwierig ohne Bühne und Lehrmeister. Vor 2 Jahren hab ich den Unterboden machen lassen und jetzt hab ich die Quittung dafür.
Ein Werkstatthandbuch hab ich, die Benzinpumpe hab ich damit auch schon gewechselt. Aber sowas ist ja "nur" Fummelkram. Tragende Teile sind schon was anderes.
Ich hab keine Ahnung was der Wagen in dem Zustand noch Wert ist. Müsste man drüber reden.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Granada-Garage
Ex-Mitglied


Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #8 - 10.04.2008 um 07:02:29
Beitrag drucken  
Bühne hab ich auch noch nicht  Zwinkernd

Naja egal, sorry das ich dir deinen Verkaufs Fred zugespamt habe aber einen versuch war es wert.

Wenn du mal Bilder vom aktuellen Zustand einstellst kann man eher was sagen wegen dem Preis.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Nina/8
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 86
Standort: Buchholz i.d.N.
Mitglied seit: 05.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #9 - 10.04.2008 um 07:07:04
Beitrag drucken  
Ich geh nachher mal raus und mach ein paar aktuelle Photos...

Danke für den Zuspruch, ich hab seit über ner Woche das Einsellen des Autos hinausgezögert, weil es mir in der Seele wehtut.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 708
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #10 - 10.04.2008 um 14:10:55
Beitrag drucken  
(stocken) schrieb on 10.04.2008 um 06:05:37:
Mahlzeit....

Das ist schade, das es ihn sooooooo erwischt hat...... [weinen2.gif]
Ich hoffe aber doch, das du uns trotzdem erhalten bleibst und zum Treffen kommst Smiley

stocken


Ja, Nina, da schliesse ich mich dem Stocken 100%ig an! Selbst wenn Du das Auto leider doch verkaufen musst, bist und bleibst Du auf jeden Fall weiterhin eine Schwarzfahrerin - und die treffen sich ja in erster Linie, nicht die Autos.

Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Nina/8
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 86
Standort: Buchholz i.d.N.
Mitglied seit: 05.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #11 - 21.04.2008 um 19:00:39
Beitrag drucken  
So, jetzt isser wieder vom Markt. Ich behalte ihn doch. Jetzt gehts ans restaurieren...
[prost.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Blackwart
Beifahrer
***
Offline


Die schönsten Momente
im Leben sind Drehmomente...

Beiträge: 121
Standort: Bremen
Mitglied seit: 07.04.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #12 - 21.04.2008 um 19:25:51
Beitrag drucken  
@ Nina: Leider kann ich deinen Wagen nicht zum Restaurieren abkaufen, aber ich will dir auch mal ein bischen Mut machen, die Restauration selbst zu versuchen  [wink3.gif]

Ich habe vor Kurzem auch noch gedacht, so richtig Autoschrauben könnte ich üüüberhaupt nicht, aber mir dann todesmutig vor ein paar Wochen meine zu komplettrestaurierende Leiche gekauft und nun restauriere ich mit meinem Freund und meinem Bruder drauf los. Die beiden haben ein bischen Ahnung, den Rest entnehmen wir dem Werkstatthandbuch und fragen uns durch.
An einem alten Auto ist die Technik realtiv überschaubar und ideal zum Schraubenlernen.

Dazu haben wir einen Platz in einer Schrauberhalle und Mietwerkstatt gemietet, dort können wir auch Hebebühne, Grube, Schweißgerät usw mieten.
Vielleicht gibt es sowas bei euch in der Gegend auch? Muss ja nicht immer eine teure (Vertrags-?) Werkstatt sein, wo man den Wagen nur hinbringt und abholt.

Wenn du irgendwo Gelegenheit hast, schweißen zu lernen, wäre das super. Ich werd demnnächst einem Karosseriebauer über die Schulter gucken und mich danach einfach mal selbst am Schweißgerät versuchen - obwohl ich eine zierliche Cellisitin bin.

Wenn beim Schruaben generell nicht etwas total verzogen ist, ist es gar nicht mit übermäßigem Kraftaufwand verbunden, eher mit Geschick (das hab' zumindest ich die letzten Tage gelernt). Sonst word einem als Frau doch auch gerne geholfen  Zwinkernd

Also, ich hoffe, du findest eine gute Lösung für dein Schmuckstück (nichts anderes ist so ein altes Auto, restauriert oder nicht), ob Verkauf oder Restauration in Eigenarbeit ist  natürlich letztendlich deine Entscheidung [happy.gif]

Edit: Oh, Verzeihung, da war die alte Blackwart krass zu langsam. Super, Glückwunsch zu deiner Entscheidung !! [prost.gif]  [daumen.gif]
Kannst mich immer gerne um Rat fragen, vielleicht kann ich dir schon was erklären, denn beim Schrauben lernt man schnell  [biggrin.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Nina/8
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 86
Standort: Buchholz i.d.N.
Mitglied seit: 05.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #13 - 21.04.2008 um 19:39:43
Beitrag drucken  
Mit Jens an meiner Seite wird das alles schon werden! Ich hoffe nur, dass ich mich nicht zu blöd anstelle und meinen Wagen oder mich beim schweissen abfackel...
hä?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jens R.
Autofahrer
****
Offline


Der Jensenmann

Beiträge: 399
Standort: Eckernförde
Mitglied seit: 15.10.2007
Geschlecht: männlich
Re: Mercedes 220/8 Pollmann
Antwort #14 - 21.04.2008 um 19:42:14
Beitrag drucken  
Ich sage nur....


Wacken wird dein Schatz wieder mit erleben,aber schon mit neuem Unterboden!!!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo