Zunächst mal freut es mich, dass immerhin der eine oder andere meine Anfrage wirklich
aufmerksam gelesen hat. *gg* Und natürlich auch, dass der Vorschlag auf offene Augen stösst.
Flens schrieb on 17.05.2008 um 17:23:44:
[b]Jetzt schon die Nachfrage ... Ingo - stehst du mir in nächster Zeit für Übersetzungen Deutsch/Englisch zur Verfügung?
Grundsätzlich bin ich selbstverständlich bereit, da mitzuhelfen. Dass sich aber auch schon weitere Kollegen zur Hilfe angeboten haben, kommt meinem bisweilen etwas engen Zeitkorsett da schon ziemlich entgegen. Wenn es wirklich Einiges an Text ist, kann man das ja auch aufteilen.
Zitat:Kann einer denn mal eine Internetseite empfehlen, in der es so gehandhabt wird? Als Anschauungsobjekt , sozusagen.
Ja, hier bei unseren
finnischen Kollegen im ersten Forumsblock ganz unten: "Ruumisauto.fi goes international" (Faustregel: Alles, was da nicht so aussieht, als hätte ein Neugeborenes auf eine Tastatur eingehackt, ist Englisch. *gg*).
Zitat:Mich würde es jedenfalls nicht interessieren, wer da was in Englisch schreibt. Das lese ich nicht! Das muss ich einfach mal so sagen. Habe auch keine Lust mich hier durch zuklicken, bis ich mal einen Text in Deutsch finde. Ich bekomme gerade Horrorvisionen... Das kann einem auch den ganzen Spaß nehmen.
Also mit anderen Worten alles das, was ich nach wie vor über die Assoziationskette denke, ja? *gg* (
Wobei ich unverständlichen Inhalt ja immer noch besser finden würde, als gar kei... naja, egal, ist ein anderes Thema. *g*) Aber ich hatte ja auch nicht um die totale Globalisierung des Forums gebeten, sondern ein Unterforum - genau so wie die bereits vorhandenen Sektionen für Österreich, die Schweiz und die Niederlande, bloss vielleicht mit etwas mehr Action als dort.... *hust*
Der Gedanke kam unter Anderem auch daher, dass ich immer wieder den Wunsch von Amis oder Briten in meine Mailbox bekomme, etwas mehr mit uns Germans in Kontakt zu treten. Es sind Einzelfälle und ich rechne da eher nicht mit Horden, die dann unser Forum okkupieren, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das angenommen wird. Selbst als klares Zeichen "Hallo, Ihr seid herzlich Willkommen bei uns und müsst dafür nicht zwangsweise Deutsch lernen" wäre das doch schon eine nette Geste.
Die Finnen regen den Kontakt ja auch an, laden zu Treffen ein u.s.w. Kriegen wir hier nur nicht immer mit, weil... Ja, weil es keine zentrale Anlaufstelle gibt, wo sie solche Einladungen posten können. Sandra & Dean vom Classic Hearse Register (GB) wollen auch schon lange mal eines unserer Treffen besuchen - vielleicht kriegen wir sie so ja auch endlich mal überredet, das nicht wieder aufs nächste Jahr zu vertagen. *g*
J schrieb on 17.05.2008 um 21:35:57:
ich hoffe nur, es wird kein rohrkrepierer wie bei den finnischen kollegen...
Ja, das finnische Forum scheint mir insgesamt - verglichen mit unserem hier - ein leichter Rohrkrepierer zu sein. Schade, eigentlich. OK, ich darf mich da nicht aus dem Fenster lehnen - weiter als bis zur Registrierung habe ich es da bis heute auch nicht geschafft...
J schrieb on 17.05.2008 um 21:35:57:
aber ich denke einfach, dass die deutsche schwarzfahrer community die größte in europa ist (gefolgt von den briten [liege ich da richtig?]) und damit auch ein gewisses interesse vorhanden ist...
Ja, das schätze ich ganz genau so ein. Es gibt wohl auch noch ein bisschen was in Französien und in Italien weiss ich auch von ein paar Einzelfällen (Schreibtischtäter wie ich - aktive Schwarzfahrer haben da ja im Prinzip gar keine Chance), mit Skandinaviern oder BeNeLuxern hatte ich auch schon mehrfach zu tun, aber mengenmässig macht uns hier garantiert keiner was vor. *allen auf die Schulter klopf* *g* Überdies haben wir m. E. auch noch die geilste Forumsstruktur und das mit Abstand beste Layout!
Um es zu komplettieren: Es gibt natürlich auch noch die
Folks from a land down under (... where women glow and men plunder - so behauptet man jedenfalls), mit denen ich auch schon immer wieder mal zu tun habe, aber das sind so wenige, dass die sich in ihrem grossen Kontinent echt hoffnungslos verlieren.
Ja, und alle weiteren Syndikate, die uns bis jetzt verborgen geblieben sind, werden wir ja dann vielleicht in Zukunft auch noch kennenlernen.