leichenwagenforum
Normales Thema Bilder verkleinern (Gelesen: 7246 mal)
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Bilder verkleinern
25.05.2008 um 18:39:44
Beitrag drucken  
...weil dat hagen mich vorhin darauf ansprach, dass er euch gerne eine Software zum Bilder verkleinern präsentieren möchte - nun ist er leider schon wieder offline.

Daher hier ein Software-Tipp, welchen ich dem shadow einmal vor einiger Zeit gemacht hatte.

Visualizer Photo Resize - ist ein kostenlosen Tools im Netz, mit denen sich gleich eine ganze Reihe von Bilder verkleinern lassen.

Ich habe es selber probiert - klappt prima! Und auch shadow kam damit nach eigener Aussage super zurecht.

Wer andere hilfreiche Tipps hat, sollte diese hier allen anderen zur Verfügung stellen!

Der Flens
« Zuletzt geändert: 07.06.2008 um 07:57:32 von Flens »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 585
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Bilder verkleinern
Antwort #1 - 19.06.2008 um 20:03:05
Beitrag drucken  
Hüstel



Und ich bitte darum, daß meine Übungsbilder aus der Zwischenablage gelöscht werden  Traurig

Danke sehr.


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Bilder verkleinern
Antwort #2 - 20.06.2008 um 06:25:51
Beitrag drucken  
spaceballs schrieb on 19.06.2008 um 20:03:05:
(...) Und ich bitte darum, daß meine Übungsbilder aus der Zwischenablage gelöscht werden (...)


Was meinst du jetzt genau?  [keinen plan.gif]

Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 585
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Bilder verkleinern
Antwort #3 - 21.06.2008 um 18:38:25
Beitrag drucken  
Oh, ich hatte gestern Schwierigkeiten mit der geposteten Größe von 2 Fotos, die ich aber verkleinert habe. Jedes Foto 3- 4 Versuche.

Ich bin von Forumssoftware mit automatischer Verkleinerung verwöhnt.
Daher habe ich vermutet, daß die viel zu großen Schrottbilder auch noch im Speicher rumlungern.
Ist aber Quatsch, weil ich sie ja jeweils beim "Senden" erst löschen ließ.

Daher beachte meinen Einwand einfach gar nicht, das geschah in einem Anflug von Panik.

Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Bilder verkleinern
Antwort #4 - 22.06.2008 um 07:10:34
Beitrag drucken  
Moin!

Ok, dann weiß ich Bescheid!

Zu große Bilder, die das Layout zerschießen würden, werden im Forum ja Scrollbar dargestellt - insofern sind Bilder mit großen Umfang durchaus möglich!

Beste Grüße
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo