leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Update! (Gelesen: 47977 mal)
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Update!
01.12.2008 um 18:53:47
Beitrag drucken  
Nabend zusammen!

Morgen Heute Abend geht nun endlich unser Foren-Update über die Bühne.

Ab 17 Uhr ist Teambesprechung - dann wird die Foren-Version von 2.1 auf 2.3 aktualisiert - hört sich nach wenig an - wurde aber dringend Zeit, denn in einigen Bereichen liegen zwischen den beiden Versionen schon ein paar Welten!

Alles in allem sind wir jedenfalls gespannt, wie euch die neue Version (auch optisch) gefallen wird! Ich werde heute noch eine kleine Nachtschicht einlegen, um die letzten  kleinen Baustellen zu schließen und um auch ein bissel was zum neuen Forum zu schreiben.

Einiges wurde dort bereits geändert, verbessert, stabiler, schneller oder auch sicherer gemacht - einiges wird etwas später noch folgen. Nicht alles wird sofort zur Verfügung stehen – aber wir arbeiten daran!

Einige Dinge werden wohl nette Weihnachtsgeschenke für Euch werden! [wink3.gif]

Also – sollte unser Forum morgen heute Abend also kurz mal nicht zu erreichen sein … es könnte Update-Zeit sein!

[url]Nun – ich höre auf zu sabbeln, es ist noch einige zu erledigen.[/url]

Ich wünsche Euch Gutes!Flens
« Zuletzt geändert: 02.12.2008 um 09:47:23 von Flens »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Update!
Antwort #1 - 02.12.2008 um 18:20:05
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!

Nun ist es da … und wir sind gespannt wie es Euch gefällt.

Okay, was gibt es zu sagen…? Ja, viele Neuerungen wurden in erster Linie natürlich auch in die Forenbasis gesteckt. Dort wurde einiges in Richtung Sicherheit, Stabilität, oder auch Schnelligkeit getan. Aber auch in Sachen Forenfunktionen wurde einiges getan…aber dazu gleich mehr!

Natürlich ist unser Anspruch, was die Forenbasis angeht sehr hoch angesetzt. Es soll uns allen für eine lange Zeit dienlich sein und sich stetig weiter entwickeln können. Zudem soll es uns aber auch aus administrativer Sicht einiges an Möglichkeiten bieten. Entsprechend war und ist unser Wunschzettel was die Forenfunktionen und die Bedienbarkeit angeht gut gefüllt.

JetLi, der uns als Freund und Programmierer aus dem Yabb-Team immer hilfreich zur Seite steht, gibt alles um uns möglichst viele Wünsche von unserem Wunschzettel zu erfüllen. Das uns ein solcher Yabb-Profi zur Seite steht ist im Grunde unbezahlbar - vielen Dank JetLi für die Mühen! In Zusammenarbeit mit Ihm wird es also neben bereits verbesserten und eingebauten - in naher Zukunft weitere Neuerungen geben, die Euch hoffentlich gut gefallen werden.

Wir geben Gas! - Wie immer eigentlich.

Ich schreib einfach mal nix weiter … schaut Euch einfach um, sollte es Fragen geben - her damit! Auch wenn Ihr irgendwo Fehler findet - her damit!

Bibo und Flens lehnen sich zurück und genießen ein Bier - Prost, wir trinken auf neue Forum!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Update!
Antwort #2 - 02.12.2008 um 18:47:05
Beitrag drucken  
Nabend!

Noch einmal der Hinweis!

Einige Funktionen werden heute noch, in den Tagen und auch manches als Weihnachtsgeschenk eingebaut. Wer etwas vermisst, kann es hier trotzdem erwähnen - wir könnten ja auch was vergessen haben!  Zwinkernd

HINWEIS:
Leider müssen alle User Ihre Profilbilder neu hochladen!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
elvira
Ex-Mitglied


Re: Update!
Antwort #3 - 02.12.2008 um 19:26:57
Beitrag drucken  
wow ist klasse geworden ...
noch ein bissel durchwurschteln muss ich mich
[smilie42.gif] gut gemacht großes lob  [daumen.gif]

...see you soon
elvira
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Update!
Antwort #4 - 02.12.2008 um 19:37:02
Beitrag drucken  
Vielen Dank elvira!

Und du magst es glauben oder nicht ... uns geht es doch genau so!

Es lag viel Arbeit vor dem Update - es wartet viel Arbeit nach dem Update auf uns.

Es war ein hartes Stück Arbeit - aber wir hatten und haben daran einfach total viel Spaß! Nun hoffen wir, dass sich die Mühe gelohnt hat und euch euer "umgestaltetes" Wohnzimmer auch gefällt.

psssst.:
Wem das Fenster zum Schreiben neuen Beiträge zu klein ist ... einfach mit der Maus an den Rand gehen und es größer ziehen! Und wem die Schrift zu klein ist ... einfach rechts unten bei "Textgröße" die Schrift beim neuen Beitrag schreiben größer ziehen! WICHTIG! Damit vergrößert ihr nur die Schrift beim schreiben, nicht aber das Endergebnis nach dem veröffentlichen! Das könnt Ihr wie gewohnt über die Schriftgröße oben neben der Schrift-Art beeinflussen.

Gruß
Flens

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Update!
Antwort #5 - 02.12.2008 um 21:13:53
Beitrag drucken  
Wegen Nachfragen...

... "Landkarte" steht auf dem Zettel.
... "Beiträge seit letzten Login" steht auf dem Zettel.
... "Mitgliedertext" steht auf dem Zettel.
... "Einige Buttons und Grafiken" stehen auf dem Zettel.
... und einiges mehr -steht auf dem Zettel!

Nun gönnen wir uns ein bischen Ruhe und schöpfen Kraft für die Dinge ... die da noch auf dem Zettel stehen.

Gute Nacht!
Bibo und Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Update!
Antwort #6 - 02.12.2008 um 21:42:46
Beitrag drucken  
... "Provider auf die Füße treten" steht auf dem Zettel. [confused.gif] erledigt
« Zuletzt geändert: 08.12.2008 um 17:22:53 von Flens »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Update!
Antwort #7 - 03.12.2008 um 14:01:59
Beitrag drucken  
... Bis "Beiträge seit letzten Login" umgesetzt wurde, habe ich "Die letzten 30 Beiträge" oben rechts wieder eingebaut.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Blackwart
Beifahrer
***
Offline


Die schnsten Momente
im Leben sind Drehmomente...

Beiträge: 121
Standort: Bremen
Mitglied seit: 07.04.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Update!
Antwort #8 - 03.12.2008 um 22:37:11
Beitrag drucken  
Gefällt  mir gut so, musste mich erstmal ein bischen an die Neuerungen gewöhnen, doch ich finde, das Forum hat gewonnen dadurch  [daumen.gif]

Wirklich keine große Sache: Mein Avatar ist verschollen - macht aber nix, ich gehe es mal suchen  [biggrin.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 919
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Update!
Antwort #9 - 04.12.2008 um 18:32:24
Beitrag drucken  
An das ganze Team, das für das hier verantwortlich ist........

Habt ihr KLASSE gemacht  [smilie42.gif]
Smiley Smiley

Aber eins müßt ihr mir noch verraten......wo habt ihr die ganzen Kinder gelassen? Ihr habt sie doch wohl nicht zum spielen nach draußen geschickt?!?!?!?Bei dem Wetter ohne Jacken........ [eek.gif]

Laut lachend Laut lachend Laut lachend

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 704
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Update!
Antwort #10 - 05.12.2008 um 03:08:08
Beitrag drucken  
Ja, schließe ich mich dem stocken auf der ganzen Linie an!  Cool

Auch ich vermisse übrigens die Kinder (... ich glaube, diesen Satz habe ich jetzt auch zum ersten Mal im Leben geschrieben...). Kommen die irgendwann wieder zurück, wenn sie fertig sind mit dem, was auch immer sie treiben? Oder arbeitet Ihr stattdessen schon fleißig an einem Banner, auf dem die Autos aller aktiven Forumsmitglieder abgebildet sind?

[biggrin.gif]

Ich mein bloss... Das trägt man ja jetzt so... mancherorts... *hust*
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Update!
Antwort #11 - 05.12.2008 um 11:48:50
Beitrag drucken  
Klar, wenn das ganze Forum nur aus fünf Mann / Frau samt Bestattungswagen besteht, kann man das schon machen.

Wäre in unserem Forum etwas formatfüllender...

Jona (3 + 6)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Update!
Antwort #12 - 08.12.2008 um 08:27:17
Beitrag drucken  
Ingo.Marx schrieb on 05.12.2008 um 03:08:08:
Auch ich vermisse übrigens die Kinder


Laut lachend

Ingo.Marx schrieb on 05.12.2008 um 03:08:08:
Oder arbeitet Ihr stattdessen schon fleißig an einem Banner, auf dem die Autos aller aktiven Forumsmitglieder abgebildet sind?


[tongue3.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 567
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Update!
Antwort #13 - 08.12.2008 um 16:52:13
Beitrag drucken  
Ich fliege seit dem Umbau auch sehr schnell raus ohne mich wieder einloggen zu können.
So habe ich auch mein Bild nicht speichern können.
Reparieren kann ich diesen Mißstand nicht, denn witzigerweise gibt es zwei Zitate- Kästchen, aber keine Möglichkeit zur Änderung mehr.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Update!
Antwort #14 - 08.12.2008 um 17:19:51
Beitrag drucken  
Tach!

spaceballs schrieb on 08.12.2008 um 16:52:13:
Ich fliege seit dem Umbau auch sehr schnell raus ohne mich wieder einloggen zu können.


Was genau meinst du mir "fliegen"? Meinst du die generell grad auftretenden Forenausfälle? ... die so hoffe ich nun ab morgen endlich Geschichte sind!

spaceballs schrieb on 08.12.2008 um 16:52:13:
So habe ich auch mein Bild nicht speichern können.


Generell steht es den Mitgliedern zu, die Beiträge 24 Stunden nach Veröffentlichung anzupassen. Danach natürlich auch, aber dann nur über eine Kontaktaufnahme mit Bibo, Flens oder Vanessa (evilwoman). Einfach eine eMail senden mit deinem Änderungswunsch. Bitte sende mir doch einfach diese Bilder zu, ich werde sie Deinem Beitrag gerne hinzufügen.

spaceballs schrieb on 08.12.2008 um 16:52:13:
Reparieren kann ich diesen Mißstand nicht, denn witzigerweise gibt es zwei Zitate- Kästchen, aber keine Möglichkeit zur Änderung mehr.


Einmal steht Dir ein Button



zur Verfügung, mit dem Du ganze Beiträge zitieren kannst - da dies aber nicht im Sinne der Erfindung ist (Ein Zitat besteht ja in der Regel nicht aus einer gesamten Textkopie - sondern aus einem Auszug daraus) - wurde der Button



geschaffen. Du markierst Textpassagen und mit einem Klick auf diesen Button werden die markierten Texte in das Beitragsfeld kopiert und als Zitat angezeigt - wenn du weiter Zitate einbringen willst, wiederholst du diese Reihenfolge entsprechend oft.

Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo