leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Techno Classica 2010? (Gelesen: 23196 mal)
Mara_und_Micha
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 138
Standort: Oberhausen
Mitglied seit: 25.03.2009
Techno Classica 2010?
26.01.2010 um 11:32:26
Beitrag drucken  
nur mal ne Frage - ist da irgendwas geplant?

Falls ja - wer plant?

Falls nein - soll ich?

Wer hat überhaupt Bock?

Gruß

Mara
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Frstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: Techno Classica 2010?
Antwort #1 - 26.01.2010 um 13:51:28
Beitrag drucken  
So weit ich mich erinnern kann, waren Schwarzfahrer noch nie aktiv an der Techno Classica beteiligt. So gehe ich auch nicht davon aus, dass für dieses Jahr schon irgendwas geplant ist.
Aber ich finde die Idee, sich auf der Messe zu präsentieren, absolut super. Nicht in erster Linie um neue Mitglieder für unseren Freundeskreis zu gewinnen, sondern vielmehr um zu zeigen, dass unser BKW-Hobby durchaus seriös ist.
Viel zu einem Messeauftritt beitragen könnte ich aus Zeitgründen leider nicht. Höchstens ein Auto zur Verfügung stellen.

Viele Grüße!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhrdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Techno Classica 2010?
Antwort #2 - 26.01.2010 um 15:43:45
Beitrag drucken  
Hallo,
wann ist die denn dieses Jahr?
(Sorry, bin zu faul jetzt extra zu googlen)
Die Idee finde ich klasse, und da würde ich auch gerne als Besucher vorbeischauen.
Viele Grüße,
Angela
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dani
Ex-Mitglied


Re: Techno Classica 2010?
Antwort #3 - 26.01.2010 um 15:59:35
Beitrag drucken  
Hallo Angela

Die ist vom 08.04.2010 - 11.04.2010

Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 544
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Techno Classica 2010?
Antwort #4 - 26.01.2010 um 20:43:57
Beitrag drucken  
Ich bin seit ca. 17 Jahren jährlich dort, ( Halle 9.1, also "oben") und eigentlich hätte ich meinen CX sogar einem Nachbarstand zur Verfügung stellen können. Nein, ich bin nur Standdienst ohne Auto und froh, ÜBERHAUPT dafür frei gekriegt zu haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich dort in dieser zunehmend Glitzer- High- Society- Veranstaltung eine Standfläche lohnt.
Aber ich würde bei einem internen Treffen in den heiligen Hallen sofort dabei sein.
« Zuletzt geändert: 27.01.2010 um 20:19:40 von spaceballs »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhrdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Techno Classica 2010?
Antwort #5 - 27.01.2010 um 07:35:38
Beitrag drucken  
Ist die TC nicht immer in Ulm?
Hm, das wäre ja nicht weit weg, und im April bin ich noch hier ---> klingt gut Smiley
Bin dabei (als Besucher)!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dani
Ex-Mitglied


Re: Techno Classica 2010?
Antwort #6 - 27.01.2010 um 08:12:55
Beitrag drucken  
Ulm?  hä?
Die ist in Essen, Angela.
Eintritt 20,00 €!!!  [eek.gif][smilie0010017.gif] [tongue3.gif]

http://www.messen.de/de/7699/in/Essen/Techno-Classica/info.html


Bilder vom letzten Jahr....zum Appetit holen. Zwinkernd
http://www.youtube.com/watch?v=i4ZNSf8OAvc
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jogy
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 220
Standort: wesel
Mitglied seit: 28.02.2009
Re: Techno Classica 2010?
Antwort #7 - 27.01.2010 um 11:48:57
Beitrag drucken  
He Leute
wir waren mal in den ersten Jahren vertreten (So um ca. 1989 oder noch länger her.)
Aber wenn Mara und Micha sich drum kümmern  ,
gerne toll. Wenn ihr hilfe braucht helfe ich euch gerne.
Wisst ihr ob das Geld kostet??? Ich weiss das nicht?
Gruss Jogy Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 544
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Techno Classica 2010?
Antwort #8 - 27.01.2010 um 20:22:09
Beitrag drucken  
Clubs: Teilnahme gratis, dafür aber keine Veräußerung von Fahrzeugen gestattet.
Meldung, daß man teilnehmen möchte, wäre meiner Ansicht nach im letzten Herbst gewesen, da die Stellplätze ja ca. Februar verteilt werden.
da mußte ich mich aber nie drum kümmern, daher:
Genauere Daten siehe www.siha.de  - Ausstellerinfoseite

Besucher- Eintritt:mittlerweile  heftig, und so richtig zum Weglaufen: die Parkgebühr.

Und als Dreingabe bietet die Stadt Essen als Ruhrgebietsstadt zwar eine umweltfreie Zone, wo Du mit Deinem Alltagswagen in Messenähe plakettenfrei fahren kannst, jedoch eines der Parkhäuser, (ich glaube die 6 für die Aussteller mit Anhängern)- da stehen die Johnny Controllettis und fordern mit weit geöffneter Hand die Umweltgebühren  ein.
Wer also aus dem Ausland kommt und keine bunten Aufkleber für unsere Umweltzonen hat, macht besser mal ordentlich die Tasche auf.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mara_und_Micha
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 138
Standort: Oberhausen
Mitglied seit: 25.03.2009
Re: Techno Classica 2010?
Antwort #9 - 28.01.2010 um 09:24:01
Beitrag drucken  
aaalso:

eine IG- Anmeldung ist eventuell noch möglich.

Aussteller- Dauerkarten gibts auch.

zu tragende Kosten: Anreise und Parkgebühren für das Abstellen des 2. Fahrzeuges außerhalb des Ausstellungsgeländes.

Wer hat Interesse?

Der Stand soll ein Thema haben - wer hat ne Idee dazu?

Und ein griffiger neutraler Name wär ja auch nicht schlecht - nicht dass es zu Verwechslungen kommt.

... waiting for INPUT ;o)
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 890
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Techno Classica 2010?
Antwort #10 - 01.02.2010 um 19:10:45
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Die Idee an sich find ich prima, ist nur etwas kurzfristig. Ich könnte nur meinen Volvo, oder Standequipment zur Verfügung stellen.

Gruß, stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 368
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Techno Classica 2010?
Antwort #11 - 02.02.2010 um 10:31:56
Beitrag drucken  
Angela schrieb on 27.01.2010 um 07:35:38:
Ist die TC nicht immer in Ulm?
Hm, das wäre ja nicht weit weg, und im April bin ich noch hier ---> klingt gut Smiley
Bin dabei (als Besucher)!


Angela, was du meinst ist die Technorama. Die ist immer am ersten Mai-Wochenende in Ulm.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhrdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Techno Classica 2010?
Antwort #12 - 02.02.2010 um 12:23:29
Beitrag drucken  
Stimmt, Verwechslung meinerseits.
Schade, Ulm wäre so schön nah gewesen.
Nun also ein großes Fragezeichen, ob ich es nach Essen schaffe.
Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mara_und_Micha
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 138
Standort: Oberhausen
Mitglied seit: 25.03.2009
Re: Techno Classica 2010?
Antwort #13 - 08.02.2010 um 07:04:41
Beitrag drucken  
Moin zusammen,

ist alles etwas arg kurzfristig, und für 3 Autos lohnt der Aufwand dann doch nicht wirklich. Ich werd hier grad gegrillt... naja wie immer ;o) Firma geht vor.

Von daher würde ich vorschlagen, die Veranstaltung fürs nächste Jahr rechtzeitig und in Ruhe anzugehen und einen ordentlichen Auftritt mit entsprechendem Drumherum zu machen. Ich hatte mit denen telefoniert, die erwarten mehr als nur ein paar abgestellte Autos.

Gruß

Mara

P.S. für alle Freunde des gepflegten rechten Winklels: Micha hat sich nen 480er Turbo zugelegt... schicker Beiwagen für den kleinen Einkauf *loool* der geht ab wie ein Zäpfchen aber ist halt ne rollende Baustelle, das haben die Dinger so an sich. Trotzdem hätt ich bei jedem anderen Kleinwagen gemeutert.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Techno Classica 2010?
Antwort #14 - 07.04.2010 um 22:42:27
Beitrag drucken  
TECHNO CLASSICA 2010 vom 08. - 11.04.2010 in ESSEN!!!

Die IG für den Erhalt historischer Bestattungsfahrzeuge stellt aus, und zwar in Halle 1A Stand 125.

Wir zeigen hier den aus dem Fernsehbericht bekannten japanischen Bestattungswagen Nissan President live zum Anfassen!

Auf der Messe zu sehen ist auch Alfs Volvo in Halle 9.1 auf dem Stand der Queerlenker.

Wir sehen uns in Essen!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo