Tja da musst, denke ich, auswandern wenn du auch mit deinem Auto begesetzt werden willst!

Willkommen in Deutschland!
Einerseits kann ich ja verstehen, dass man auf Friedhöfen oder Beisetzungen nicht das machen darf, was man will. (Nicht im Sinne von, "Oh, machen wir hier jetzt mal Party!" sondern halt zum Beispiel solche außergewöhnlichen Wünsche wie eben im Auto bestattet zu werden!)
Aber andererseits: Ist nicht jedes Leben individuell? Und ich denke, diesem Leben sollte man die Beisetzung anpassen. Wenn ich mich recht erinnere, sind ja nicht einmal diese "Funsärge" in Form von Coladosen oder Gitarrenkoffern hier erlaubt.
Wahrscheinlich ebenso wenig, dass Aufbahren für einige Zeit daheim, wie es in manchen Ländern üblich ist. (Wenn ich in einem Punkt falsch liegen sollte, möge man mich bitte berichtigen. Ich habe einige Bücher über Bestattungsgesetze, -pflichten, -rechte wie auch immer gelesen und meine mich an diese Dinge zu erinnern!)
Vielleicht ist es sogar, ähnlich wie bei Hochzeiten, vorgeschrieben, dass die "offizielle" Trauerfeier in einem Raum mit vier Wänden stattfinden muss. Wundern würde es mich nicht!
So nun rege ich mich über diese ganzen Sachen noch etwas auf, lasse euch damit aber in Ruhe!

Gruß, Lena