leichenwagenforum
Normales Thema 123er Leichenwagen mit Binzaufbau aus Polen (Gelesen: 5627 mal)
Knecht
Ex-Mitglied

123er Leichenwagen mit Binzaufbau aus Polen
25.04.2011 um 08:36:33
Beitrag drucken  
Hallo zusammen. Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin  Frank, 45 Jahre alt, aus NRW.
Habe z.Z. einen 123er TEE Bj.83 und einen 126er Bj. 88. Jetzt soll ein 123er Leichenwagen mit Binzaufbau aus Polen dazu kommen.
Er hat noch die Polnische Zulassung. Er ist Bj. 79. Bekommt er das H Kennzeichen? Was muss ich beachten? Wie Versicherere ich den am besten? Danke für eure Hilfe. Gruß Frank der Knecht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

J
Autofahrer

Forumsinventar

Re: 123er Leichenwagen mit Binzaufbau aus Polen
Antwort #1 - 26.04.2011 um 17:07:57
Beitrag drucken  
Hi Frank,

nette Fahrzeuge, die du bisher hast... was für ein Tee-Modell hast du denn?

Zitat:
Jetzt soll ein 123er Leichenwagen mit Binzaufbau aus Polen dazu kommen. Er hat noch die Polnische Zulassung.

War es denn schon immer ein Leichenwagen, oder ist es ein (in Polen) umgebauter Krankenwagen? Hast du Bilder vom Auto?

Zitat:
Er ist Bj. 79. Bekommt er das H Kennzeichen?

Das kann man aus der Ferne nicht so beantworten, weil da vieles zusammenkommt: Originalität, nachträgliche Umbauten, etc.
Genau kann es dir wohl nur deine Zulassungsstelle/Finanzamt beantworten..

Zitat:
Was muss ich beachten?

Wobei? Beim Kauf? Die üblichen Rostherde eben...
Bei der Zulassung? s.o.
In deinem sozialen Umfeld? Da wirst du dich mit so einem Auto wohl leider auf Gegenwind einstellen müssen...

Zitat:
Wie Versicherere ich den am besten?

Bitte ins passende Unterforum gucken... Kommt immer drauf an, ob es ein Erst- oder Zweitfahrzeug ist, Garagenfahrzeug etc.
Sprich einfach mal mit deinem Versicherungsvertreter, bei dem auch deine anderen Fahrzeuge angemeldet sind...

Zitat:
Danke für eure Hilfe.

Willkommen in der Runde...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Knecht
Ex-Mitglied

Re: 123er Leichenwagen mit Binzaufbau aus Polen
Antwort #2 - 26.04.2011 um 20:40:21
Beitrag drucken  
Hallo Autofahrer, es ist ein 83er TEE 230E, Farbe904 mit 5 Gangschaltung, blaues Amaturenbrett mit Holzdeko   blaue (wie Amaturenbrett) elektrische  und beheizte Recarositze vorne, Schiebedach, 6 Lautsprecher, Heckrollo, Barockfelgen mit Sommerreifen, Winterreifen Nicht Rostfrei, war ein Handwerkerauto, Technisch Top,Anhängerkupplung.

Zum Umfeld. Das habe ich schon eingeplant.  Werde das Auto im normalbetrieb obtisch so anpassen( schnell Rückrüstbar) das erkennbar ist das es ein Auto ausser dienst ist. Da ich in meiner Freizeit auch Haushalsauflösungen ( wie passent) mache, und zu Trödelmärkten fahre, ist es das passende Auto.

Ob er in Polen umgebaut wurde weiß ich nicht, doch scheint es ein ehemalieger Krankenwagen zu sein. Ein kollege von mir schaut ihn sich Donnerstag an, bekomme dann auch  neuste Fotos.

Gruß Frank der Knecht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo