leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Welche Modelle habt Ihr? (Gelesen: 40793 mal)
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #15 - 01.01.2014 um 17:59:20
Beitrag drucken  
So! - das neue Jahr hat begonnen und vielleicht lässt mit mein Betrieb jetzt demnächst die Zeit mich meienem Flowercar zu widmen. Bis dahin habe ich mich über den nächsten Zugang gefreut: Borgward Isabella mit Pollmann-Aufbau in 1/43 von Solido. Topzustand für runde 90 € bei Ebay geschossen!
Wenn mal jemand den Schlüssellochkapitän-Bestatter in 1/43 loswerden will, kann er sich bei mir melden.
Frage an Kutscher: Ich habe schon mal versucht den Flowercar zu zerlegen und alle sichtbaren Schrauben zwischen Chassis und Karosse rausgedreht. Nur lösen ließen sich die beiden Komponenten nicht von einander. und da ich nicht riskieren wollte mit zuviel Gewalt das günstig gesteigerte Modell zu zerstören, habe ich es dabe belassen und die Schwrauben wieder rein gedreht. Hast du noch Tips zum zerlegen?

Gruß vom Bestatter!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Frstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #16 - 03.01.2014 um 17:26:45
Beitrag drucken  
Wenn Du Pech hast, ist das auch noch geklebt. Vielleicht gibt es aber auch nur irgendwo ein paar Klipse, die man noch lösen muss. Oder sind evtl. Teile "verlötet", d.h. durch Erhitzen des Kunststoffes so aus der Form gebracht, dass eine "Formschlüssigkeit" entsteht.
Ich kenne das Modell leider nicht, bzw. besitze es nicht, so dass ich auch nicht mal eben nachschauen kann.
Würde ein Foto von unten helfen?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #17 - 04.09.2014 um 13:17:31
Beitrag drucken  
Möchte  ich mal wieder  zum Thema melden und neu zur Teilnahme anregen! - inzwischen habe ich es geschafft auch den Flowercar nochmal in neu zu ergattern. Da bis jetzt noch keiner den anderen haben wollte, steht er halt so rum  - werde ich irgendwann mal machen...Ansonsten gabs zwischenzeitlich noch ein paar Neuzugänge, daher hier nochmal die Vollübersicht meiner BKW-Modelle:
Ford T-Modell in 1/18
Cadillac Towncar 1938 in 1/18
1959er Cadillac Landau in 1/18
1959er Cadillac Flowercar in 1/18
(und nochmal in gebraucht sowie ein 59er Fleetwood  75 Limousine passend dazu!)
1965er Cadillac Landau in 1/18
LaSalle aus der Bond-Reihe in 1/43
1965er Cadillac aus der Bond-Reihe in 1/43
Borgward Isabella in 1/43
MB 600 in 1/43
MB 170 in 1/43
Daimler 420 in 1/43
Rolls Royce Silver Cloud in 1/43
Citroen/Delaye in 1/43
Packard Henney Junior in 1/43#
Packard Henney in 1/43
Volvo PV 445 in 1/43
VW T1 als Kabinenwagen in 1/43
(jüngster Neuzugang!)
MB 190 in 1/87
VW T1 in 1/87
und den allseits bekannten Blech LKW aus Tschechien in unbekanntem Maßstab.
Versuche ich mal irgendwann gemeinsam auf ein Foto zu kriegen.
Gruß vom Bestatter!

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #18 - 03.12.2014 um 14:33:45
Beitrag drucken  
Habe dsa Admiral B Modell von "Matrix" bekommen. Hat jemand eine Idee welchen Aufbau es darstellt? Ich tippe auf Miesen...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 567
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #19 - 03.12.2014 um 21:13:49
Beitrag drucken  
Best._Hedrich schrieb on 04.09.2014 um 13:17:31:

Versuche ich mal irgendwann gemeinsam auf ein Foto zu kriegen.


So habe ich das seit  Deiner Threaderstellung auch vorgehabt.
Ich verweise bisher einfach auf das Schwarzlader- Bilderbuch. Da sind viele meiner Modelle einzeln angeführt.
Aber dazu gesellt sich mein schlechtes Gewissen, weil ich den Thread ja gut und für mich passend finde.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 825
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #20 - 19.02.2015 um 14:34:32
Beitrag drucken  
Heute kam bei mir ein neues Modellauto dazu, eines auf das ich mich schon lange freute:
´ne 1937´er studebaker hearse ( http://www.historicrail.com/images/0R88449-large.jpg )
und diese in der Größe 1:24 ...um dieses Thema vom Best._Hedrich mal wieder aufzugreifen... -
evtl. kommt ja wieder etwas Leben hier rein und ´ne Menge an Bildern und Fotos dazu   Zwinkernd

viele Grüße
Wattie

[smilie028.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 825
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #21 - 26.02.2015 um 08:51:43
Beitrag drucken  
.....ich habe gerade etwas Zeit, drum lade ich ein paar meiner Modelle hoch.
Ein Freund von mir ist Tischlermeister, den fragte ich vor kurzem, ob er nicht Lust hätte,
mir einen neuen Schrank in Sargform zu bauen - er sagte ja, wenn er die Zeit findet  
Zwinkernd  ....dieser MUSS dann größer werden, als die aktl. Vitriene, damit noch mehr Modelle reinpassen















[eek.gif]

url=http://www.leichenwagenforum.de/schwarzlader/][/url]

















  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #22 - 26.02.2015 um 14:34:05
Beitrag drucken  
Wattie...Wattie DAS ist ja TRAUMHAFT!!!ich bin HIN und WECH....da bekommt man regelrecht Lust auch zu basteln...sammeln......sogar ne BARKAS-Leiche...:die suche ich noch im Maßstab 1:1.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
W126Leiche
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 558
Standort: Thenneberg
Mitglied seit: 27.06.2012
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #23 - 06.04.2015 um 17:33:09
Beitrag drucken  
WOW!!! Du bist ja ganz besonders "infiziert"...

...das gefällt mir!!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 825
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #24 - 06.04.2015 um 19:54:25
Beitrag drucken  
...mir auch, nur meine "bessere Hälfte" tottert manchmal rum...  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #25 - 07.04.2015 um 12:08:17
Beitrag drucken  
Wattie aus HRO schrieb on 06.04.2015 um 19:54:25:
...mir auch, nur meine "bessere Hälfte" tottert manchmal rum...  Laut lachend




WER? hat denn bei Euch zu Hause de Hosen an....????
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 825
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #26 - 07.04.2015 um 12:22:47
Beitrag drucken  
...na wir beide - pogo logo - Jessi versteht nur nicht,
warum ich Autos, Modelle, Whisky, Lp´s & CD´s und überhaupt sammle...

Dann sage ich immer, dass muss so, das ist in den Genen aus der Zeit,
als wir Männer noch Jäger & Sammler waren  [biggrin.gif]  [smile.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
W126Leiche
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 558
Standort: Thenneberg
Mitglied seit: 27.06.2012
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #27 - 08.04.2015 um 15:40:58
Beitrag drucken  
Meine Frau versteht auch nicht, weshalb ich High Heels sammle.... [smile.gif] [smile.gif] [smile.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 567
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #28 - 08.04.2015 um 19:19:54
Beitrag drucken  
Watties Bilder begeistern mich.  Ich fühl' mich so heimisch.

Eure Diskussion bestärkt mich in der Befürchtung, ein Wohnzimmer fotografiert hier reinzusetzen. #
Das Leben kann doch so lästig sein.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: Welche Modelle habt Ihr?
Antwort #29 - 09.04.2015 um 07:43:37
Beitrag drucken  
Wattie aus HRO schrieb on 07.04.2015 um 12:22:47:
...na wir beide - pogo logo - Jessi versteht nur nicht,
warum ich Autos, Modelle, Whisky, Lp´s & CD´s und überhaupt sammle...

Dann sage ich immer, dass muss so, das ist in den Genen aus der Zeit,
als wir Männer noch Jäger & Sammler waren  [biggrin.gif]  [smile.gif]






ach und heute biste nur noch SAMMLER...????
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo