leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Opel Omega Caravan A (Aufbau von wem?) (Gelesen: 28156 mal)
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Ich liebe Leichenwagen!

Standort: Rostock
Re: Opel Omega Caravan A (Aufbau von wem?)
Antwort #15 - 11.03.2015 um 10:58:30
Beitrag drucken  
...es bleibt also spannend...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nico
Beifahrer

Opel Omega A Caravan (So.Kfz
Bestattungswagen)

Standort: Hamburg
Antwort #16 - 11.03.2015 um 18:01:04
Beitrag drucken  
So, morgen kann ich den Wagen abholen. Was mir noch einmal näher erläutert wurde:
  1. Das Fahrzeug wurde von Pollmann umgebaut.
  2. Es wurde mit Hentschke rücksprache gehalten: Keine Scheiben mehr auf Lager. Pollmann hat alle Rechte an den Scheiben, sie beziehen sie aus Finnland, aber kein anderer darf sie bestellen.
  3. Darüber hinaus ist es so, dass Hentschke weiß, dass dieses Modell auf beiden Seiten rosten wird, das sind genau die Stellen, wo der Aufbau ansetzt. Also wäre es mit der Behandlung der einen Seite nicht getan.
  4. Es wäre vermutlich möglich mit viel Aufwand das alles so zurecht zu machen, dass es lange hält. Aber das wird sehr teuer. Hentschke rät davon ab, weil es sich für das Fahrzeug nicht lohnt.
So werde ich ihn so gut pflegen, wie ich kann, aber eine Reparatur vorerst nicht vornehmen lassen (können). Sie haben da jetzt Masse gegen gesetzt und so, wenn ich das richtig verstanden habe, aber das Ganze ist natürlich nciht so schön, wie geschweißt, zudem die andere Seite unberührt bleibt.

Bilder folgen noch. Aber ich stelle mich mal darauf ein, dass das Fahrzeug noch eine Tüv-Periode miterleben darf, und das war's dann. Griesgrämig

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wattie aus HRO

Ich liebe Leichenwagen!

Antwort #17 - 11.03.2015 um 18:55:47
Beitrag drucken  

Nico schrieb on 11.03.2015 um 18:01:04:
So werde ich ihn so gut pflegen, wie ich kann, aber eine Reparatur vorerst nicht vornehmen lassen (können). Sie haben da jetzt Masse gegen gesetzt und so, wenn ich das richtig verstanden habe, aber das Ganze ist natürlich nciht so schön, wie geschweißt, zudem die andere Seite unberührt bleibt.

Bilder folgen noch. Aber ich stelle mich mal darauf ein, dass das Fahrzeug noch eine Tüv-Periode miterleben darf, und das war's dann. Griesgrämig

...Kopf hoch - genießt die gemeinsame Zeit und eure Ausfahrten solange wie es geht und bis der TÜV euch scheidet...

UND als Trost sei dir gesagt,
es tauchen ab und an immer mal wieder tolle Autos bei ebay, ebay-Kleinanzeigen, mobile & Co. auf   Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

November666
Autofahrer

...bis zum Horizont und
weiter...

Standort: Thüringen
Antwort #18 - 11.03.2015 um 19:27:13
Beitrag drucken  
oooder Du sagst ich möcht nen V8 und dann übernimmste meinen BUICK.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Nico
Beifahrer

Bestattungswagen)

Antwort #19 - 11.03.2015 um 22:36:19
Beitrag drucken  
Ich brauch' etwas, das 'ne grüne Plakette bekommt und wo sich der Verbrauch noch einigermaßen in Grenzen hält. Zwinkernd Ich glaube, da scheidet der BUICK aus, oder? Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wattie aus HRO

Ich liebe Leichenwagen!

Antwort #20 - 12.03.2015 um 10:36:46
Beitrag drucken  
.....da habe ich hier was für dich Nico -
garantiert geringer Verbrauch (´nen Blatt Papier & etwas Kleber) UND die grüne Plakete darfste selber drauf machen  Zwinkernd

http://www.racepaper.de/street/polizei/download/leichenwagen_us.pdf

http://www.racepaper.de/street/polizei/download/leichenwagen.pdf

Viel Spass beim basteln, so als kleinen Trost über den Ärger!!

Ahoi Wattie
[smilie028.gif]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dasalf
Autofahrer

Giftmischer

Standort: Recklinghausen
Antwort #21 - 12.03.2015 um 11:23:42
Beitrag drucken  
Bei den US Fahrzeugen ist das mit der günen Plakette eigentlich kein Thema - die hatten deutlich vor Europa in allen Fahrzeugen Katalysatoren, ergo grüne Plakette gibt es bei so ziehmlich jedem US Youngtimer und bei Fahrzeugen über 30 kommt das "H" auf das Kennzeichen und gut ist.
Und der Verbrauch lässt sich natürlich mit dem rechten Fuss regulieren. Bei einem gut eigestellten Wagen und moderater Fahrweise (gleiten lassen, nicht wie viele von Ampel zu Ampel hetzen) dann dürfte der Verbrauch bei einem 80er, 90er Jahre Ami, dank downsizing irgendwo bei 12 bis 15 Litern liegen. Die 25 -30 liter Verbräuche sind fast immer ein Armutszeugnis und besagen das der Besitzer nicht vernünftig fährt bzw. der Wagen nicht gut eingestellt ist. für einen Verbrauch >20 Liter benötigst du einen Wagen mit sehr viel Hubraum und sehr viel PS zB. ein End 60er Anfang 70er BigBlock Musclecar mit frisiertem Motor.
Da es sich um ein relativ modernes Fahrzeug handelt würde ich mir da keine Gedanken machen, kannst ja mal dem November fragen, schliesslich ist es sein Fahrzeug

Adios
Alf

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Nico
Beifahrer

Bestattungswagen)

Antwort #22 - 12.03.2015 um 12:41:48
Beitrag drucken  
Danke Wattie. Ich fühle mich fast gar nicht auf den Arm genommen. Zunge Zwinkernd

Ja, mir ist schon klar, dass der Benzinverbrauch vorwiegend am Fahrstil liegt. Die Maschine soll das aber nicht auch noch tatkräftig unterstützen. Zwinkernd Mein Opel braucht shcon seine 12 Liter bei - wie ich meine - gezügelter Fahrweise.

Na, erstmal harre ich der Dinge. Werd' ihn so lange fahren, bis dass der Tüv uns scheidet. Insofern, alles gut. Aber ich komme auf solche Angebote zurück, wenn es soweit ist. Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wattie aus HRO

Ich liebe Leichenwagen!

Antwort #23 - 12.03.2015 um 12:58:07
Beitrag drucken  
Nico schrieb on 12.03.2015 um 12:41:48:
Danke Wattie. Ich fühle mich fast gar nicht auf den Arm genommen. Zunge Zwinkernd

-  na dann is ja gut, sollste dich nämlich auch nicht  Zwinkernd

is nämlich wirklich als Trostpflaster gemeint und gegen den Frust & Ärger!!   Ahoi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dasalf
Autofahrer

Giftmischer

Standort: Recklinghausen
Antwort #24 - 12.03.2015 um 13:11:04
Beitrag drucken  
Ausserdem kannst du es ja auch so positiv. Wenn sich abzeichnet, dass der Wagen sagen wir mal Mitte nächsten Jahres wieder so angefressen aussieht, dass er sicher keinen weiteren TÜV Stempel bekommen wird. Kannst du ganz entspannt nach einem neuen Gefährt ausschau halten - mit Bestattungswagen verhandelt es sich entspannter als ohne, da bist du nicht so bedürftig Zwinkernd

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Nico
Beifahrer

Bestattungswagen)

Antwort #25 - 12.03.2015 um 15:22:08
Beitrag drucken  
Ja, das stimmt an sich. Hoffen wir einfach, dass er vielleicht doch noch eine zweite Tüv-Periode erleben darf. Durchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nico
Beifahrer

Bestattungswagen)

Antwort #26 - 03.06.2015 um 17:58:52
Beitrag drucken  
Nach langer Zeit melde ich mich nochmal zu dem Thema. An die Bilder bin ich leider nicht gekommen. Sie wollten sie mir zuschicken, aber sie haben das wohl vergessen. Wie auch immer, ich versuche das bei einem Bekannten Ende August (dort bekommt er dann auch TÜV). Beim Wave-Gotik-Treffen hatte ich noch Gelegenheit alternative Ideen mit anderen anzusprechen. Und diese Ideen werden dort dann aufgegriffen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nico
Beifahrer

Bestattungswagen)

Antwort #27 - 01.12.2015 um 13:57:01
Beitrag drucken  
So, jetzt komme ich dazu. Und damit findet das Thema sein Ende. Ein KFZ-Meister hat den Rost untersucht und ist zum Entschluss gekommen, dass dieser nicht TÜV-relevant ist, da keine an sich tragenden Teile betroffen sind.

Damit kann ich leben und hoffe, dass er also lange genug lebt, bis zum H-Kennzeichen (und darüber hinaus).

Es hat sich auch einiges getan. Hat jetzt angenehmeren Sound, da jetzt auch alle vier Lautsprecher verbaut sind (es waren vorher nur zwei - in den Amaturen). Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr an einem Treffen hier teilnehmen kann. Dieses Jahr musste ich ja leider kurzfristig absagen.

Viele Grüße, Nico

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo