leichenwagenforum
Normales Thema Chromleisten Sargraum-Scheiben Rappold (Gelesen: 2052 mal)
wuggy
Mopedfahrer
**
Offline


hearse-driver

Beiträge: 97
Standort: Flensburg
Mitglied seit: 22.09.2007
Geschlecht: männlich
Chromleisten Sargraum-Scheiben Rappold
14.06.2016 um 18:20:14
Beitrag drucken  
Moin,

nach einiger Abwesenheit hier im Forum wg. ausufernden Restaurierungsarbeiten baue ich meinen W126 Rappold wieder zusammen.
Die Chromeinfassung der Sargraumscheiben (Seiten und Heckklappe) musste damals zerstört werden. Ich habe das Chromprofil aber als 2m-Längen neu liegen. Jetzt der schwierige Teil, die alten Leisten waren teilweise gebogen – gerade bei den alten runden Rappold-Heckklappen ist das nicht ganz ohne.

Meine Frage:
Hat schon mal jemand die Chromleisten für die Einfassung der hinteren Scheiben neu gebaut? Ich habe noch keine brauchbare Idee, wie ich die Teile biegen kann, ohne dabei etwas kaputt zu machen. Die Leisten werden beim Biegen sehr schnell blind (man hat also immer nur einen Versuch) und die sind unheimlich weich. Wenn man z. B. ein kurzes gerades Stück hat und dann eine leichte Rundund im Anschluß braucht, verbiegt das gerade Stück unheimlich schnell    Griesgrämig

Gibt es da draußen vielleicht eine Idee oder Vorgehensweise, wie das am Besten erneuert werden kann? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Grüße aus dem hohen Norden
Wuggy

PS: anbei noch ein Foto vom Originalzustand
  
Zum Seitenanfang
AIM  
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo