leichenwagenforum
Normales Thema Gardinen vom Leichenwagen erneuern (Gelesen: 4131 mal)
Preiss165
Buggyfahrer
Offline


Limousine ? Nein! Viiiel
besser: Leichenwagen
!!!

Beiträge: 4
Standort: Dortmund
Mitglied seit: 01.03.2015
Gardinen vom Leichenwagen erneuern
20.06.2016 um 16:35:01
Beitrag drucken  
Hallo Smiley

Da unser Wagen vorrüber gehend nicht fahrtüchtig ist, wird er zur Zeit ordentlich sauber gemacht. Dazu haben wir auch die Gardinen raus genommen, um diese ebenfalls zu reinigen.
Sehen jetzt aber verdreckter aus als gedacht. Also haben wir uns überlegt, den Stoff abzureisen und einen neuen darauf zu machen.
Weiß jemand zufällig wie man diese typische "Sonne" mit dem Stoff macht oder wie man ein anderes tolles Muster legen kann. Wäre supi wenn da jemand was weiß Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: Gardinen vom Leichenwagen erneuern
Antwort #1 - 21.06.2016 um 12:21:38
Beitrag drucken  
Hey...Deinen Hilferuf hab ich doch vorhin bei Facebook gelesen....

ich hoffe Dir kann geholfen werden!

Dunkle Grüße aus Thüringen von November.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 584
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Gardinen vom Leichenwagen erneuern
Antwort #2 - 23.06.2016 um 19:13:11
Beitrag drucken  
Preiss165 schrieb on 20.06.2016 um 16:35:01:
Hallo Smiley

Gardinen .... Also haben wir uns überlegt, den Stoff abzureisen und einen neuen darauf zu machen.
Weiß jemand zufällig wie man diese typische "Sonne" mit dem Stoff macht
...
Smiley


Als ich 2003 meinen ersten CX besichtigt habe, hat mir die "Bestatterfrau" (im klassischen 50-er Jahre-Hausfrau-Stil) den Hinweis gegeben, die Tafeln ganz dran zu lassen, drüberzufegen und niemals auseinander zu nehmen, weil man die durch das Waschen kleiner gewordene Sonne nicht mehr passend aufspannen wird.
Oder die ganze Tafel nachzukaufen.

Wie das bei anderen Fahrzeugherstellern gehandhabt wird, weiß ich nicht. Aber "Auseinanderrupfen und dann feststellen, dass der Stoff nach dem Waschen zu klein wurde", wäre die schlechteste Lösung für alle Wagen...   [wink3.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo