leichenwagenforum
Normales Thema Wer hat meinen Leichenwagen umgebaut? (Gelesen: 4709 mal)
Tim
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 03.03.2014
Wer hat meinen Leichenwagen umgebaut?
25.07.2016 um 07:19:01
Beitrag drucken  
Moin!

Ich frage mich schon seit dem ich das Auto habe, wer denn für den Umbau verantwortlich ist.

Wäre um jeden Tipp dankbar Smiley





Heckklappe scheint ist im unteren Bereich nicht mehr original.




Vielen Dank!!

Gruß Tim
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Wer hat meinen Leichenwagen umgebaut?
Antwort #1 - 28.07.2016 um 22:49:17
Beitrag drucken  
Mahlzeit,

dein dieselbehaupter Rekord ist von der Korosseriefirma Welsch in Mayen umgebaut worden.

Jetzt zu dem Thema Heckklappe:
Also orginal ist bei Bestattungswagen ja ein relativ weiter Begriff, da ja irgendwann irgendjemand eine Flex an ein Serienfahrzeug gehalten und es hintenrum umgetöpfert hat. Also alles was nach der B Säule kommt hat mit einem Serien E Rekord wenig zutun, es ist aber orginal im Sinne des Karosseriebaueres... unabhängig ob der Wagen vorher zugelassen war oder nicht.

Auf den Fotos sieht man eine Heckklappe die tatsächlich so an das Auto gehört (ist ja eine keine Rekordheckklappe sondern eine speziell angefertigte Klappe). Allerdings hat die Klappe eine recht krasse Schweissnaht und ein Spaltmaß, dass man halb Castrop-Rauxel darin verschwinden lassen könnte, ich hoffe die Heckklappe war nur angelehnt....
Aufgrund der Schweissnaht gehe ich von einem Hecktreffer aus da gerade Welsch für ihre töpferkunst bekannt sind, willsagen die spachteln alle Karosserieteile Babypopoglatt.
Ein harter übergang von Strukturlack in Glattlack, vielleicht - offen sichtbare Schweissnahte eher nicht.

Sieht tatsächlich repariert aus, aber es ist dem "orginol" nachempfunden...

Viele Grüße
Alf
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Rappelrekord
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich restauriere einen
Bestattungswagen

Beiträge: 9
Standort: H�ttenberg
Mitglied seit: 28.10.2012
Geschlecht: männlich
Re: Wer hat meinen Leichenwagen umgebaut?
Antwort #2 - 29.07.2016 um 05:12:58
Beitrag drucken  
Hi Tim,
ist Dein Auto das, was vor Jahren im Raum Aschaffenburg verkauft worden ist? bitte Ping mich mal an, dann können wir etwas über "Orginal-Rekord" philosophieren...
ich wünsch Dir viel Spaß damit und recht viele rostfreie Stunden.

PS: sieht man sich auf dem Treffen in Eppertshausen?

Liebe Grüße
Winfried
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tim
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 03.03.2014
Re: Wer hat meinen Leichenwagen umgebaut?
Antwort #3 - 29.07.2016 um 12:08:45
Beitrag drucken  
Danke für die aufschlussreichen Antworten!
Mit "original" meinte ich natürlich original im Sinne des Karosseriebauers. Schön zu wissen, dass Welsch die Tonnen Spachtel aufs Blech geschmiert hat Zwinkernd
Die Heckklappe wurde wohl mal sehr unprofessionell auf Grund von Rostschäden instand gesetzt. Einfach flaches Blech über den restlichen unteren Bereich der Heckklappe gesetzt, daher auch keine Aussparung für das Kennzeichen. Auch sonst war der Wagen ein ziemliche Grotte, ist aber auf dem Weg eine Grotte mit gültiger HU zu werden Zwinkernd

Der Strukturlack ist übrigens keiner, sondern feinstes Vinyl. Leider musste auch das im Laufe der Restaurationsarbeiten weichen.


Besten Gruß aus dem Norden!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo