Moin Johannes,
habe lange überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll. Zum eigentlichen Thema möchte ich nichts schreiben.
Du hast dich zu meinem Pollmann geäußert:
Der Wagen wurde hier im Forum zum Kauf angeboten und jeder hätte ihn retten können. Aber scheinbar war ich der einzige, der etwas damit anfangen konnte.
Ich baue gerade einen /8 Miesen Kombi auf, den ich quasi als Rohkarosse gekauft habe. Sprich mir fehlen Teile, obwohl ich einen 240D 3.0 zum Schlachten habe. Meine Frau möchte die Dreiecksfenster, sprich 1. Serie Optik…
Weiter schlossere ich schon seit 30 Jahren an „Mercedessen „ herum und habe einiges an Krempel auf Lager.
Der Pollmann ist in einem erbärmlichen Zustand gewesen und das ist natürlich auch nicht besser geworden. Daran hat mehr als einer angefangen zu Restaurieren. Keine der Durchrostungen an dem Pollmann hat mich geschockt, und jede habe ich früher schon geschweißt. Aber am Ende wäre hier ein zweisitziger Kombi heraus gekommen, der kaum Nutzwert hat. (ich habe Fahrzeuge, kein Ausstellungsstücke)
Für mich ist alles ok! Ich habe Teile weitergegeben, die jetzt z. B. in einem Pollmann Opel Leichenwangen weiterleben, ich habe einige Teile, die ich für den Miesen gebrauchen kann und vor allem: Ich kann gerade 1:1 die ganzen Leitungen abschauen und am Miesen neu nachbiegen. Am Ende war das Auto auch längst nicht mehr komplett. Z.B. fehlt alles im Laderaum, Teppiche usw. Die Schweller waren auch schon abgeschnitten, was nicht besonders hilfreich ist, wenn es um die Stabilität geht.
Mit viel Herzblut wurden die Autos damals wohl auch nicht zusammen genagelt. Sonst hätte man evtl. auch mal ein Kilo Konservierung verwendet. (meine Meinung) Der Pollmann ist wohl mit viel weniger Spachtel gefertigt worden als der Miesen, aber eigentlich ist das auch nur ein Auto, dass jetzt an seinem Ende angekommen ist.
Ich habe erst sehr wenig von dem Auto abgeschnitten, wenn jemand möchte, kann er die Karosse gerne noch aufarbeiten.
Nix für ungut!
Gruß Jürgen