leichenwagenforum
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) kleines rotes Leichenwagenmobil (Gelesen: 7424 mal)
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
kleines rotes Leichenwagenmobil
22.03.2018 um 10:20:00
Beitrag drucken  
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: kleines rotes Leichenwagenmobil
Antwort #1 - 22.03.2018 um 10:25:09
Beitrag drucken  
na prima Wattie Rostock...du hast geschrieben, es ist ganz einfach, und nun ist hier nur ein Foto...
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: kleines rotes Leichenwagenmobil
Antwort #2 - 22.03.2018 um 10:27:08
Beitrag drucken  
okay...übergangsweise...bis Wattie Rostock es gerettet hat....:bei mobile.de ist der Ford zu finden...:einfach in die Suchleiste Ford Taunus....1500 Euro und dann habt ihr ALLE Informationen.

Viel Spass beim ansehen....und träumen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 845
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: kleines rotes Leichenwagenmobil
Antwort #3 - 22.03.2018 um 10:27:39
Beitrag drucken  
du musst ja auch die Annonce kopieren und einfügen
und nicht nur das Bild   Laut lachend Laut lachend Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 845
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: kleines rotes Leichenwagenmobil
Antwort #4 - 22.03.2018 um 10:33:03
Beitrag drucken  
Da haste, November:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259036228&damageUnrepaired=NO
_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelV
ariant1.modelId=38&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=7f6693e7-2f22-ed29-66cf-2ae15
d398ffa
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: kleines rotes Leichenwagenmobil
Antwort #5 - 22.03.2018 um 11:13:33
Beitrag drucken  
...wenn ich nicht den Mercedes in der Stasi-Garage stehen hätte....
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: kleines rotes Leichenwagenmobil
Antwort #6 - 22.03.2018 um 12:11:53
Beitrag drucken  
Ui, aber reichlich was zu machen.....

Und diese Farbe.... unentschlossen unentschlossen unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: kleines rotes Leichenwagenmobil
Antwort #7 - 22.03.2018 um 12:20:20
Beitrag drucken  
(stocken) schrieb on 22.03.2018 um 12:11:53:
Ui, aber reichlich was zu machen.....

Und diese Farbe.... unentschlossen unentschlossen unentschlossen




ja, er braucht Arbeit, aber wenn er erst mal wieder schick ist  Zwinkernd ...wenn ich mal so 8-10.000 Euro erübrigen könnte.....der Ford kommt einfach 3 Jahre zu spät  weinend


die Farbe gab schon reichlich Diskussion im Familienkreise....man müsste mal den Bestatter fragen, der den Ford einst bewegte, was ihn bewegte mit einem roten Leichenwagen die Kundschaft abzuholen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Johannes
Beifahrer
***
Offline


Mors certum, sed hora
incerta.

Beiträge: 181
Mitglied seit: 21.02.2008
Re: kleines rotes Leichenwagenmobil
Antwort #8 - 23.03.2018 um 08:07:32
Beitrag drucken  
Ich denke, da wollte jemand auf grausame Weise kaschieren, dass das mal ein Bestattungswagen war und diesen rein optisch als normalen Kombi durchgehen lassen. Traurig ist der gegenwärtige Zustand dieses Gefährts, aber noch trauriger ist der Zustand dieses ehemaligen Bestattungswagens: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pollmann-bestattungswagen-mercedes-2...

Da blutet einem schon das Herz, wenn man bedenkt mit wie viel Mühe und Herzblut dieser Wagen damals so gebaut wurde, insbesondere da es Pollmann ja nicht mehr gibt... Ärgerlich
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jürgen S.
Mopedfahrer
**
Offline


Tach!

Beiträge: 83
Standort: Bawinkel
Mitglied seit: 28.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: kleines rotes Leichenwagenmobil
Antwort #9 - 21.04.2018 um 20:40:55
Beitrag drucken  
Moin Johannes,

habe lange überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll. Zum eigentlichen Thema möchte ich nichts schreiben.
Du hast dich zu meinem Pollmann geäußert:

Der Wagen wurde hier im Forum zum Kauf angeboten und jeder hätte ihn retten können. Aber scheinbar war ich der einzige, der etwas damit anfangen konnte.
Ich baue gerade einen /8 Miesen Kombi auf, den ich quasi als Rohkarosse gekauft habe. Sprich mir fehlen Teile, obwohl ich einen 240D 3.0 zum Schlachten habe. Meine Frau möchte die Dreiecksfenster, sprich 1. Serie Optik…
Weiter schlossere ich schon seit 30 Jahren an „Mercedessen „ herum und habe einiges an Krempel auf Lager.

Der Pollmann ist in einem erbärmlichen Zustand gewesen und das ist natürlich auch nicht besser geworden. Daran hat mehr als einer angefangen zu Restaurieren. Keine der Durchrostungen an dem Pollmann hat mich geschockt, und jede habe ich früher schon geschweißt. Aber am Ende wäre hier ein zweisitziger Kombi heraus gekommen, der kaum Nutzwert hat. (ich habe Fahrzeuge, kein Ausstellungsstücke)

Für mich ist alles ok! Ich habe Teile weitergegeben, die jetzt z. B. in einem Pollmann Opel Leichenwangen weiterleben, ich habe einige Teile, die ich für den Miesen gebrauchen kann und vor allem: Ich kann gerade 1:1 die ganzen Leitungen abschauen und am Miesen neu nachbiegen. Am Ende war das Auto auch längst nicht mehr komplett. Z.B. fehlt alles im Laderaum, Teppiche usw. Die Schweller waren auch schon abgeschnitten, was nicht besonders hilfreich ist, wenn es um die Stabilität geht.

Mit viel Herzblut wurden die Autos damals wohl auch nicht zusammen genagelt. Sonst hätte man evtl. auch mal ein Kilo Konservierung verwendet. (meine Meinung) Der Pollmann ist wohl mit viel weniger Spachtel gefertigt worden als der Miesen, aber eigentlich ist das auch nur ein Auto, dass jetzt an seinem Ende angekommen ist.

Ich habe erst sehr wenig von dem Auto abgeschnitten, wenn jemand möchte, kann er die Karosse gerne noch aufarbeiten.  Zwinkernd

Nix für ungut!

Gruß Jürgen

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Johannes
Beifahrer
***
Offline


Mors certum, sed hora
incerta.

Beiträge: 181
Mitglied seit: 21.02.2008
Re: kleines rotes Leichenwagenmobil
Antwort #10 - 27.04.2018 um 08:54:21
Beitrag drucken  
Hallo Jürgen,

ich hoffe im Moment auf einen Taunus in gutem Zustand. Eine Restauration hingegen ist da immer ein Fass mit einem nicht zu kalkulierenden Boden.

Gleite würdevoll

Johannes
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: kleines rotes Leichenwagenmobil
Antwort #11 - 18.04.2020 um 16:56:43
Beitrag drucken  
Dieses Thema wurde in dieses Forum von eBay, mobile und Co  [move by] (stocken).
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: kleines rotes Leichenwagenmobil
Antwort #12 - 18.04.2020 um 17:09:32
Beitrag drucken  
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Papierkorb [move by] Flens.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo