leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Gesuch (Gelesen: 3381 mal)
Asmodeus
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 3
Standort: Bad Münder OT Flegessen
Mitglied seit: 21.12.2019
Geschlecht: männlich
Gesuch
24.12.2019 um 17:01:26
Beitrag drucken  
Salve. Suche Dachlaternen und Kreuz s. Bild für meinen 81er Chevi Caprice. Bei Ebay ist sowas nicht zu bekommen. Bin über jeden Hinweis dankbar.
« Zuletzt geändert: 25.12.2019 um 12:55:03 von Asmodeus »  

leichenwagen.jpg ( 246 KB | 160 Downloads )
leichenwagen.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 919
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Gesuch
Antwort #1 - 24.12.2019 um 20:34:59
Beitrag drucken  
Au die weh,

Da hast du aber was vor Zwinkernd

Schau mal bei Ebay.be rein, ab und an wird da was angeboten
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 567
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Gesuch
Antwort #2 - 25.12.2019 um 11:59:56
Beitrag drucken  
Ui.  Cool
Tach auch.

So exklusive Sachen konnte man nicht mal auf der jährlichen Citromobile am ersten Maiwochenende finden, die 2020 allerdings ausfällt.

Die Alternativveranstaltung 02.-03.05.2020

https://www.citromanie.nl/
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 567
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Gesuch
Antwort #3 - 25.12.2019 um 12:13:10
Beitrag drucken  
Rückblick in alte Citromobile-Zeiten
  

LW_Citroen_DS_Nr_1.JPG ( 120 KB | 147 Downloads )
LW_Citroen_DS_Nr_1.JPG
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Asmodeus
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 3
Standort: Bad Münder OT Flegessen
Mitglied seit: 21.12.2019
Geschlecht: männlich
Re: Gesuch
Antwort #4 - 25.12.2019 um 12:59:17
Beitrag drucken  
Moinsen. Danke für den Hinweis. Bei Ebay siehsts eher mau aus. Habe schon alles mögliche probiert. Gruss Asmodeus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 704
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Gesuch
Antwort #5 - 25.12.2019 um 14:43:23
Beitrag drucken  
Dachlaternen und Kreuz? Ja, ham wer da! Kompletter Satz, also vier Dachlampen und ein Kreuz für die Mitte.

Stammen von einem Chevrolet Caprice Classic aus Belgien. Hersteller unbekannt, vermutlich Dewaele. Das zugehörige Fahrzeug habe ich nie gesehen, daher leider kein Bild vom montierten Ensemble möglich.

Habe mal drei Fotos behelfsweise bei Flickr hochgeladen. Da ich nicht wissen konnte, daß Besuch kommt, habe ich - entgegen meiner üblichen Arbeitsweise - nur mal schnell und ohne Reinigung der Objekte mit einer schlechten Digicam reingehalten (die Querstreifen sind also Bildstörungen), um eine grobe Vorstellung zu ermöglichen. Die ganzen Anbauteile sind in Wahrheit recht gut erhalten, beim Kreuz wäre ggf. eine Neuverchromung ratsam. Ich habe auch noch ein zweites Kreuz zur Auswahl - ebenfalls Belgien, vergleichbare Machart - aber da komme ich jetzt so ohne Weiteres nicht dran. Vor dem Kreuz liegt ein handelsübliches Feuerzeug zwecks Einordnung der Größe.

https://www.flickr.com/photos/animatronixx/

Es sind auch noch diverse Relings dabei, aber ich kann nicht sagen, ob diese komplett sind. Gibt's natürlich alles mit dabei, aber hier besser mal nicht zu sehr drauf freuen.

Zur Funktion kann ich nichts sagen, aber elektrisch dürfte es sich hier nicht um Raketentechnik handeln und eine Neuverkabelung ist ja ohnehin ratsam.

Die Sockel dieser Lampen sind immer auf die jeweilige Dachform angepaßt - das hat schon manch einen zum Wahnsinn getrieben, der solche Leuchten auf ein anderes Fahrzeug montieren wollte. Wenn du einen handelsüblichen Caprice Station Serie 1B (1976–1990) ohne Karosserieumbauten hast, dann dürften sie ohne größere Anpassungen montierbar sein.

Die ganzen Fröhlichkeiten liegen im mittleren Westdeutschland, zwischen Köln und Frankfurt, und freuen sich auf deine Besichtigung. Ich habe den ganzen Satz nie montiert, weil sie auf europäischen Kombis einfach grotesk riesig wirken.
  

1.JPG ( 200 KB | 146 Downloads )
1.JPG
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Asmodeus
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 3
Standort: Bad Münder OT Flegessen
Mitglied seit: 21.12.2019
Geschlecht: männlich
Re: Gesuch
Antwort #6 - 26.12.2019 um 12:25:47
Beitrag drucken  
Hallo, Ingo, hab dir ne Email geschickt. Gruss Frank
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 567
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Gesuch
Antwort #7 - 19.02.2020 um 22:10:59
Beitrag drucken  
Smiley


Ach ja, wo ich jetzt Asmodeus als vor Stunden mal eingeloggt sehe:- da war noch was, was mir über die Weihnachtstage liegen blieb!

Hallo Frank- Brauchst Du noch Fotos aus dem Buch "Les Corbillards", auf dem die Befestigung vielleicht besser zu sehen ist?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo