leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Gefahr der Divergenz (Gelesen: 10158 mal)
Rico
Beifahrer

Gibt es ein Leben vor
dem Tod?

Standort: Hamburg
Gefahr der Divergenz
24.09.2007 um 19:40:07
Beitrag drucken  
Ich bemerke ein kleines Problemchen auftauchen:
Bei soooo vielen Themen, die sich um jedes kleine Detail drehen, besteht die Gefahr, dass man nicht bei allen Diskussionssträngen teilnehmen kann, oder zumindest den Überblick schnell verliert....

Zum Seitenanfang

(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Einmal Schwede, immer
Schwede

Standort: Duisburg
Re: Gefahr der Divergenz
Antwort #1 - 25.09.2007 um 06:19:27
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Ich denke mal, das wird sich von selber regeln.
Mit der zeit wird sich rausstellen, was gebraucht wird....

Für mich als normalerweise Nicht-in-solchen-Foren-Rumtreiber ist es auch ungewohnt, so eine Vielfalt zu finden, aber.........man wächst an den Herausforderungen  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Flens

Das Flens`t gewaltig!

Standort: Wilhelmshaven
Antwort #2 - 25.09.2007 um 09:56:00
Beitrag drucken  
Moin!
Mit der Zeit wird man ganz sicher feststellen, dass es Bereiche gibt, die man ja mal so gar nicht gebraucht, aber auch manches was noch fehlt.

Alles kann, nichts muss - die Zeit wird es zeigen!

Flens

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bibo.
Beifahrer

B�ser Admin ;-)

Standort: Wilhelmshaven
Antwort #3 - 27.09.2007 um 13:21:41
Beitrag drucken  
Damit diesem wichtigen Thema die angemessene Beachtung zu kommt, habe wir es erstmal in den entsprechenden Bereich verschoben.

Sicherlich geht jedes Lob von Euch runter wie Öl, aber Kritik in konstruktiver Form ist mindestens genauso wichtig. Daher möchten wir Euch inständig bitten, diese auch rechtzeitig zu äußern! Auch wenn unter unseren Namen “hochwichtig“ Administrator steht, bedeutet das noch lange nicht, daß wir allwissend oder gar unantastbar sind.

Zurück zum „kleinen Problemchen“ der "Übersichtlichkeit".

Punkt eins wurde ja schon angemerkt, die Zeit.

Nach einer Woche ist es sicherlich noch etwas verfrüht zu entscheiden welche Bereiche gelöscht oder zusammengelegt werden können. Einiges haben wir da schon im Auge, werden aber vorerst die Weiterentwicklung und Eure Anregungen abwarten, bevor wir wie wild anfangen Änderungen vor zu nehmen.

Punkt zwei dazu sind die Besucherzahlen und die damit verbundene Anzahl der täglichen
Neupost.

Die momentane Resonanz ist unglaublich groß, aber zu denken, daß das immer so bleiben wird, ist blauäugig. Es wird sicherlich auch Zeiten geben, wo sich hier rein gar nichts tut. Einige Mitglieder werden weiterhin regelmäßig vorbeischauen, andere nur sporadisch. Ich denke mal, den größten Ansturm haben wir hinter uns und ich will meinen, auch ganz gut überstanden.

Punkt drei möchte ich Euch nicht vorenthalten, unsere Gedanken zum Sinn und Zweck der Vielfalt.

Bei Anlegung dieser ganzen Themen haben wir uns an diversen und auch sehr unterschiedlichen Foren orientiert. Schwerpunkt unserer Recherchen war dabei die Ãœbersichtlichkeit sowie die Langlebigkeit.

Die Problematik der Überschaubarkeit ist, daß jeder User das unterschiedlich empfindet. Je nach dem ob Foren-Erfahrungen vorhanden sind oder man einfach ein anderes System gewöhnt ist und dementsprechend bevorzugt. Als kleines Beispiel, ich habe immer Schwierigkeiten mit der amerikanischen Variante…

Der Versuch allen Gerecht zu werden ist im Grunde unmöglich aber auch hier versuchen wir ein Optimum für alle zu schaffen.

Zur Langlebigkeit möchten wir anmerken, daß unsere Erfahrungen hier eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen. Sicherlich ist es vermessen auf Jahre vor zu planen, aber wir erleben einfach zu oft, daß sich solche Projekte etablieren und oftmals dann nur mit einem Forenwechsel oder aufwendigen Umstrukturierungen weitergeführt werden können.

Abschließend noch mal der Apel an Euch!
Scheut Euch nicht etwas, in Euren Augen Negatives zu äußern und helft uns auch aktiv beim Aufräumen.

PN an uns wie: "hat sich erledigt, kann gelöscht werden "- "bitte verschieben, sorry falscher Bereich" - "es entwickelt sich etwas Themenabweichend, bitte splitten"... sind sogar dringend erwünscht!   

In diesem Sinne - uns allen - auf ein gutes Gelingen
Bibo und Flens   

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Rico
Beifahrer

Gibt es ein Leben vor
dem Tod?

Standort: Hamburg
Antwort #4 - 27.09.2007 um 17:08:43
Beitrag drucken  
Mittlerweile habe ich sogar gecheckt, wie man in die Bereiche erkennt, wo was neues steht. Also war meine Sorge, die Ãœbersichtlichkeit betreffend, unangebracht....

Ich denke, wenn man jahrelang Anja's Forum gewohnt war und sonst nicht viel andere Foren besucht hat, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht und bedarf tatsächlich einiger Anpassung. Da die mir nun gelungen zu sein scheint, bin ich soweit sehr zufrieden und das "Thema ist für mich erledigt"...  Cool

Zum Seitenanfang

Bloodsmurf
Autofahrer

Standort: Neu-Ulm
Antwort #5 - 28.10.2007 um 21:04:12
Beitrag drucken  
ich muß das alte thema doch noch mal kurz aufgreifen...

gäbe es nicht evtl. die möglichkeit eine funktion einzubauen mit der man alle neuen beiträge seit dem letzten besuch anzeigen lassen kann?
das kenne ich aus anderen foren und ich muß sagen das ist verdammt praktisch und wird von mir regelmäßig genutzt!

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

(stocken)

Einmal Schwede, immer
Schwede

Standort: Duisburg
Antwort #6 - 29.10.2007 um 06:26:41
Beitrag drucken  
@ Bloodsmurf.
Unter FORUM STATISTIKEN ganz unten auf der Startseite kannst du dir die letzten 20 Beiträge anzeigen lassen......

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

_Verris_
Beifahrer

Standort: Lüneburg
Antwort #7 - 29.10.2007 um 12:35:20
Beitrag drucken  
Moin Bloodsmurf,

nach der Anmeldung wirst du auf der Startseite vor den Oberthemen folgende Symbole finden:

Neue Beiträge

Keine neuen Beiträge

Bei den Unterthemen sind neue Beiträge am zu erkennen.

Gruß Verris

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo.Marx

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Antwort #8 - 29.10.2007 um 13:11:02
Beitrag drucken  
Klar, Ihr habt schon Recht, aber auch für mich war das zunächst irritierend, dass es die "alle neuen Beiträge seit letztem Besuch"-Funktion nicht gibt. Sollte sich diese also nachrüsten lassen (ich meine, Flens hätte mal was gesagt von "ab der nächsten Version"), dann wäre ich da auch schwerstens für zu haben.

So lange nutze ich auch die Anzeige der letzten 20 Beiträge, was bei meiner Besuchsfrequenz bislang auch meist ausreicht.

Zwinkernd

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo