leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 21 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Reise nach Wien (Gelesen: 250757 mal)
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg

Klein aber fein!

Standort: Fürstentum Lippe
Re: Reise nach Wien
Antwort #240 - 02.07.2009 um 11:32:25
Beitrag drucken  
Und noch etwas zur Anreise:

Von Alf habe ich erfahren, dass es möglicherweise ab Passau oder Linz eine
Konvoifahrt nach Wien gibt.

Auch ohne Bestattungswagen würde ich mich einem solchen Konvoi gerne anschließen. Da in dem Fall alle gleichzeitig auf dem Campingplatz eintrudeln, könnte man gemeinschaftlich ein Fleckchen aussuchen und bei Unbehagen auch kurzfristig und relativ problemlos entscheiden, einen anderen Campingplatz zu wählen.

Ich weiß, dass einzelne Leute schon am Freitag losfahren und eine Zwischenübernachtung einplanen. Vielleicht könnt Ihr hier mal über Eure Anreisepläne berichten, damit wir ggf. einen Konvoi hinbekommen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kutscher

Klein aber fein!

Antwort #241 - 02.07.2009 um 11:38:11
Beitrag drucken  
Also hier nochmal ganz offiziell: Camping Wien West:

Hüttelbergstraße 80, 1140 Wien
Tel.: +43 (1) 914 2314

Offizieller Anreisetag ist Samstag, der 11. Juli 2009. Wir treffen uns entweder auf dem Campingplatz oder bereits vorher, z.B. in Passau oder Linz, zur besagten Konvoifahrt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dasalf
Autofahrer

Giftmischer

Standort: Recklinghausen
Antwort #242 - 02.07.2009 um 12:24:00
Beitrag drucken  
Moin,

mein Plan sieht so aus:

Freitag wird bis nach Oberbayern gefahren.

Samstag wird nach Absprache mit den restlichen Wahnsinnigen früher oder später aufgebrochen um rechtzeitig dem Konvoi zuzustossen (vermutlich auf höhe Linz)

Alle angaben sind ohne Gewehr ähm Gewähr

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bloodsmurf
Autofahrer

Standort: Neu-Ulm
Antwort #243 - 02.07.2009 um 20:09:32
Beitrag drucken  
Sehr schön dass die Campingplatzfrage nun geklärt ist, dann werde ich mir auch eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe vom Campinplatz West suchen.

@dasalf und alle anderen die schon am Freitag losfahren und eine zusätzliche Übernachtung einplanen. Wenn der Umweg über Ulm nicht zu groß ausfällt, könnte ich anbieten bei mir im Garten zu campen und dann am Samstag gemeinsam von hier aus in Richtung Wien aufzubrechen.
Ich weiß nicht woher ihr alle kommt und kenne nicht die Fahrtroute von jedem einzelnen und kann auch nicht genau abschätzen wie groß der Umweg über Ulm wäre, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn es für euch halbwegs auf der Strecke liegen sollte steht das Angebot natürlich.

Ansonsten, auch wenn sich so nichts ergeben sollte würde ich natürlich gerne an dem Konvoi teilnehmen egal wo man sich trifft.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Einmal Schwede, immer
Schwede

Standort: Duisburg
Antwort #244 - 02.07.2009 um 21:41:02
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

@Bloodsmurf
Herzlichen Dank für das Angebot, aber Ulm liegt leider etwas außerhalb der Route.... Griesgrämig

Fahrroute von Claudia und stocken:

Wir werden Freitag Abend so gegen 17 Uhr hier starten und soweit auf der A3 Richtung Süden fahren, wie wir Lust haben. Ich denke mal so bis Frankfurt werden wir kommen. Samstag Morgen frühstücken und dann weiter auf der A3 bis Passau und dann ab nach Wien.

Vorschlag für nen Convoy:

Ich habe gesehen, das es an der A3 kurz hinter der Donaubrücke bei Passau einen Rasthof gibt. Erst kommt die Abfahrt Passau-Nord, dann die Donaubrücke und danach der Rasthof. Von dort aus sind es noch ca. 220km bis zum Campingplatz.

Wenn wir nun sagen, alle die Spaß am Convoy haben, treffen sich dort und um 15 Uhr gehts los Richtung Wien, sollte das doch hoffentlich für alle zu schaffen sein und wir kommen dann so gegen 17 Uhr am Campingplatz an.....:-D

Gruß, stocken

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Kutscher

Klein aber fein!

Antwort #245 - 03.07.2009 um 12:21:32
Beitrag drucken  
Mir fällt es momentan sehr schwer, etwas über meine Anreisepläne zu sagen, weil sie noch völlig unklar sind. Mein Reisewagen, mit dem ich Jens Reimchen, J und seine Freundin mitnehmen wollte, steht immer noch in der Werkstatt. Es wird eifrig daran getüftelt, aber niemand weiß genau, wo das Problem für die Unzuverlässigkeit liegt. Deshalb rechne ich nicht mehr mit einer rechtzeitigen Fertigstellung.

Aus (schmerzhafter) Erfahrung weiß ich, dass es überhaupt keinen Spaß macht, wenn man ständig mit der Angst reist, evtl. nicht anzukommen. Hinzu kommt die moralische Verantwortung den Mitreisenden gegenüber, wenn man (wieder) liegen bleibt. Wenn also nicht noch ein Wunder geschieht, werde ich nicht selbst fahren, sondern nur irgendwo mitfahren.

Das würde natürlich ein großes Problem aufwerfen für die Leute, die ich ursprünglich mitnehmen wollte. Ich bin dabei, Lösungen zu finden, aber es ist nicht so einfach. Falls von den anderen noch jemand eine Mitfahrgelegenheit bieten kann, meldet Euch bitte! Ich denke dabei weniger an mich (das klappt schon), sondern an die Leute, die ich ursprünglich mitnehmen wollte.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bloodsmurf
Autofahrer

Antwort #246 - 03.07.2009 um 15:40:56
Beitrag drucken  
Das ist natürlich sehr ärgerlich...
Ich fahre alleine, könnte also durchaus noch eine Mitfahrgelegenheit anbieten (wobei die Rücksitze im Calibra für Personen über 1,75m eher nicht zu empfehlen sind...)
Das Hauptproblem wird aber eher sein dass sich alle mitzunehmenden Personen nicht mal ansatzweise auf meiner Fahrtroute befinden.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

- Lena -
Autofahrer

Standort: Extertal
Antwort #247 - 04.07.2009 um 11:41:52
Beitrag drucken  
Ich wünsche euch an dieser Stelle  weinend schon einmal ganz viel Spaß und super Wetter! Ich werde bestimmt das ein oder andere Mal an euch denken!

Ach Bloodsmurf: Denk an mich!  Laut lachend Und wenn nicht, werde ich dir das nicht so schnell verzeihen!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kutscher

Klein aber fein!

Antwort #248 - 05.07.2009 um 09:48:43
Beitrag drucken  
An was müssen wir noch denken? Was müssen wir noch mitnehmen?

Wie ist das zum Beispiel auf dem Campingplatz mit unseren Mahlzeiten? Haben wir alle Tische und Stühle dabei, oder wäre es ratsam, eine Bierzeltgarnitur mitzunehmen?
Brauchen wir einen Kühlschrank/Kühlbox? Was ist überhaupt mit Lebensmitteln? Kocht da jeder sein eigenes Süppchen oder wollen wir uns für Frühstück und Grillen usw. zusammentun? Ist es ratsam, das eine oder andere bereits aus Deutschland mitzunehmen?
Was ist, wenn es regnet? Hat jemand einen Pavillon oder ein großes Zelt, in dem wir uns dann aufhalten können?
Wie stehts um den geplanten Filmabend? Ich habe einen Beamer, Gordon hat, glaube ich, einige Filme (inkl. "Der 3. Mann"?) und ein Abspielgerät. Wie ist es mit Leinwand und Lautsprechern?

Fragen über Fragen.  [keinen plan.gif] Vielleicht fallen Euch noch andere Fragen oder/und Antworten  Zwinkernd ein.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Einmal Schwede, immer
Schwede

Standort: Duisburg
Antwort #249 - 05.07.2009 um 19:05:03
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Nen Pavillion hätt ich da anzubieten.......
@ Dorsch. Könntest du da bitte den grünen Pavillion mitbringen? Den könnte ich dann gleich noch fürs Klever Treffen mitnehmen von da aus......

Ansonsten war schon mal der Gedanke gekommen,das ja morgens einer loskönnte, um so die grundsätzlichen Sachen fürs Frühstück zu holen...... und dann am besten zusammen frühstücken.

stocken

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Kutscher

Klein aber fein!

Antwort #250 - 06.07.2009 um 08:36:33
Beitrag drucken  
Ein gemeinsames Frühstück sollten wir uns schon leisten, denn erstens ist es schöner und zweitens auch viel einfacher, als wenn jeder sein eigenes Ding macht.  Smiley
Mit dem Wohnmobil fällt es uns nicht sooo schwer, eine Bierzeltgarnitur mitzubringen, vielleicht wäre das nicht schlecht.
Auf 'nem Campingplatz gibt es normalerweise morgens frische Brötchen. Alles weitere, Marmelade, Wurst, Käse usw. könnten wir vor Ort irgendwo kaufen, oder es besorgt jemand die nötigsten Dinge schon in Deutschland (vielleicht etwas billiger). Eine elektrische Kühlbox kann ich auch mitbringen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gordon_Wall
Beifahrer

Weltreisender Leichenwagen-Fan

Standort: Stuttgart
Antwort #251 - 06.07.2009 um 08:46:24
Beitrag drucken  
Ich werde Tisch und Sitzbänke für bis zu 6 Personen mitbringen.

Meine Planung: am Freitag Fahrt bis nach Passau, dann Zelten hier: http://www.dreifluessecamping.privat.t-online.de/
Danach würde ich mich gerne dem Konvoi anschrießen.

Gordon

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Kutscher

Klein aber fein!

Antwort #252 - 06.07.2009 um 13:44:10
Beitrag drucken  
Und hier ist meine/unsere Planung:

Jens Reimchen, Jens Heinrich und ich starten am Samstag so gegen 6 Uhr ab Hannover. Wir rechnen mit ca. 10 Stunden Fahrtzeit, wären also (lt. Routenplaner) gegen 16 Uhr in Wien.
Passau (Treffen zum Konvoi) könnten wir ab 12.30 Uhr erreichen. Eine Konvoi-Abfahrt gegen 15 Uhr erscheint auf den ersten Blick etwas spät, auf den zweiten finde ich es aber sehr realistisch, denn wir werden ja unterwegs auch Pausen machen.

15 Uhr Abfahrt in Passau finde ich also sehr gut!  [daumen.gif]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Der Dorsch
Autofahrer

Die Welt ist eine Scheibe
- aktiviert die Energie!

Standort: Wanderup
Antwort #253 - 06.07.2009 um 16:24:01
Beitrag drucken  
Und hier ist meine/unsere Planung:

Kathrin, Luzie und ich werden Freitagnacht starten. Da wir
unterwegs pausen machen, ist eine Ankunft in Passau (Autohof o.ä.)
für Samstag 12-14 Uhr geplant.
Also auch von uns: Abf. um 15.00  [daumen.gif]

der Dorsch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bloodsmurf
Autofahrer

Antwort #254 - 06.07.2009 um 20:44:46
Beitrag drucken  
15 Uhr in Passau soll mir Recht sein, das kann ich einrichten.

Da bei mir im Hotel laut Beschreibung ein "reichhaltiges Frühstücksbuffett" im Preis inbegriffen ist, werde ich wohl oder übel mal wieder die Außenseiterrolle übernehmen und beim gemeinsamen Frühstück meistens fehlen. Ansonsten bin ich für gemütliches Beisammensein natürlich immer zu haben. Klappstuhl kann ich mir einen mitbringen, daran soll es nicht scheitern.
Wie ist das mit dem Campinplatz, kann ich da als Gast ohne Probleme mit rein um evtl. abends zusammen zu Grillen oder ähnliches? Oder machen die da Streß wenn ich nicht dort wohne, weiß das zufällig jemand?

Ansonsten, woran noch zu denken ist, wäre ein 20l Benzinkanister um möglichst viel billigen Sprit nach Deutschland mitzunehmen  Zwinkernd [smilie028.gif]

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 21
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo