leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Suche Heckklappe "Luftgitter" (Gelesen: 20234 mal)
saul
Ex-Mitglied

Suche Heckklappe "Luftgitter"
17.07.2008 um 11:47:49
Beitrag drucken  
Hallo aus Finnland,

Ich möche dieses Teile (sehe die Bild bitte) kaufen. Die Teile sind aus eine Rappold (MB 1976) Heckklappe.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Granada-Hades
Ex-Mitglied

Re: Suche Heckklappe "Luftgitter"
Antwort #1 - 17.07.2008 um 12:13:36
Beitrag drucken  
Hallo saul,

ruf am besten bei der Firma Rappold selbst an und verlange den Herrn Henatsch. Hier seine Nummer: 0049 2058 / 89 80 49
oder schreibe ihm gleich eine E-Mail mit dem Foto damit er auch gleich weiß was du meinst an technik@rappold-karosserie.de

LG Jasmin

Hi saul,

call Mr. Henatsch from Rappold here is the number: 0049 2058 / 89 80 49 or send him a e-mail with the picture to technik@rappold-karosserie.de

Best regards Jasmin

und wehe es lacht nu einer über mein Englisch
« Zuletzt geändert: 17.07.2008 um 14:27:52 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Antwort #2 - 17.07.2008 um 15:48:33
Beitrag drucken  
Hello Saul and welcome to the German forums!  Smiley

Jasmin´s idea is generally a very good idea for Rappold quite often are willing as well as able to help. But in this case, you better save your time instead of doing a request: Rappold don´t have these parts in stock any more.

Griesgrämig

They were used on most Rappold bodies built during the 70s and early 80s and came off the shelf of a major automobile manufacturer (I seem to recall it was a part of the Opel Rekord C, built from 1966 - 1972, mounted on the C-pillar of the sedan bodies, but that info is not assured by now!). Rappold used to cut them off, which means the original part must have been bigger. The best chance to find them is looking for a pair of used ones. We´ll try to find out to which car they belong originally, despite this could be a demanding task.

Laut lachend

Schnelle Zusammenfassung: Bei Rappold haben sie die Dinger leider auch nicht mehr auf Lager, daher kann Saul sich die Anfrage in diesem Fall sparen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, es wären Teile vom Opel Rekord C und dann höchstwahrscheinlich die Lüftungsgitter an der C-Säule bei den Limousinen. Kann das irgendjemand bestätigen oder bestreiten?

@Hearse2000: Du hast mir doch vor ein paar Jahren mal sowas zugeschickt. Hattest Du da nicht auch etwas von Rekord C geschrieben?

Oder kennt vielleicht ein Ford- oder Mercedes-Liebhaber diese Klamotten wieder? sie sind nicht gebogen, sondern in der Draufsicht reckteckig. Der nicht sichtbare Teil (also das, was im Blech verschwindet), ist immer abgeschliffen, also wird das originale Teil vermutlich größer und von Rappold angepasst worden sein.

Wäre ja schön, wenn wir dieses alte Mysterium hier endlich mal gelöst bekämen.   [cool1.gif]

Edit: Hier noch drei Bilder zur Identifizierungshilfe. Es handelt sich um Kunststoffteile, ca. 2,3 cm breit und ca. 22 cm lang.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Jürgen S.
Mopedfahrer
**

Tach!

Standort: Bawinkel
Antwort #3 - 18.07.2008 um 18:46:10
Beitrag drucken  
Moin zusammen!

Diese Dinger habe ich wie Ingo schon schreibt an einem Opel gesehen. Seinem Text ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Scheinbar sind es die oberen Gitter neben der Heckscheibe. Vermutlich gibt es die auch noch in Rechts-Linksausführung.

Also, da Opel kein Mercedes ist, vermute ich mal das die Dinger beim "Feundlichen Opelhändler" nicht mehr zu haben sind. Jetzt sind also die Rekordfahrer gefragt, die mal mit einer Fahrgestell Nr. aushelfen könnten. Damit könnte Saul ja checken ob es die Viecher noch gibt und die Teile Nr. hier bekannt geben. Das infrage kommende Modell hat Ingo ja schon verlinkt. Ich kriege gerade keine Bilder eingefügt.

Nu mal los!
Gruß Jürgen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

saul
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 19.07.2008 um 08:48:11
Beitrag drucken  
Vielen Dank bis jeztz für alles. Ich hatte keine Ahnung der Teil könnte aus Opel sein.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

saul
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 28.07.2008 um 17:01:32
Beitrag drucken  
Ich möchte noch dieses Teile kaufen, wenn jemand da die Teile verkaufen kann.  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BlackSkrull666
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 11.08.2008 um 17:18:10
Beitrag drucken  
Hi saul!

Hätte da ne Seite , die Dich interessieren könnte.
Vielleicht können Sie Dir dort helfen http://www.opel-oldtimer-ersatzteile.de/.
Die haben dort vielleicht noch diese Teile vom Rekord C.

LG Andreas

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

saul
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 17.01.2010 um 12:48:01
Beitrag drucken  
Hello,

I've tried to write auf Deutsch, but now I think I'll give up and go with English, sorry...

I'm still missing these parts. I found a pair of cromed (made of metal) from eBay.de during last summer, asked the measures and shipping cost to Finland. I got nice answer, but with this loose head of mine I forgot to place a bid!  [autsch.gif]  Those were the only parts of that kind I've seen in eBay.

So if you have "Opel Record C / Rappold Heckklappe Zwangsentlüftung" please contact.

I'm also looking for a middle part of W114 coupe rear bumper. I have good corners, but the long middle part is in rust.

My hearse looks like this at the moment:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo