leichenwagenforum
Geschlossenes Thema Button für Profil löschen (Gelesen: 5230 mal)
Blackrider
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 16.06.2008
Button für Profil löschen
03.09.2008 um 16:47:00
 
Kann man nicht einfach einen Button im Profil eines jeden machen, der dann heißt "Profil löschen".
In anderen Foren hab ich das schon gesehen. Ich würde das besser finden, wegen Datenschutz und so.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Button für Profil löschen
Antwort #1 - 03.09.2008 um 16:55:39
 
Tach!

Blackrider schrieb on 03.09.2008 um 16:47:00:
Kann man nicht einfach einen Button im Profil eines jeden machen, der dann heißt "Profil löschen".
In anderen Foren hab ich das schon gesehen. Ich würde das besser finden, wegen Datenschutz und so.


Machbar ist alles - aber warum eine solche Funktion dem Datenschutz genüge tragen soll weiß ich jetzt allerdings nicht. Ich kenne diese Möglichkeit aus ein paar anderen Foren, in denen ich als Moderator oder Admin aktiv bin ... wie oft gab es da schon "Hilfeschreie" weil sich Mitglieder ganz aus versehen gelöscht hatten und dann ihre Wiederherstellung forderten.

Jeder der seinen Account löschen will braucht ganz einfach - nur eine einzige eMail senden ... eben wie oben beschrieben!

Aber danke für deine Anregung!  [daumen.gif]

Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Blackrider
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 16.06.2008
Re: Button für Profil löschen
Antwort #2 - 03.09.2008 um 18:10:46
 
Flens schrieb on 03.09.2008 um 16:55:39:
Tach!
Machbar ist alles - aber warum eine solche Funktion dem Datenschutz genüge tragen soll weiß ich jetzt allerdings nicht.
Flens


Mann kann schneller von der Überwachung des Überwachungsstaates fliehen. Ein Klick und Schäubles Schergen klicken bei mir ins Leere.


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Button für Profil löschen
Antwort #3 - 03.09.2008 um 18:22:54
 
Tach!

Blackrider schrieb on 03.09.2008 um 18:10:46:
Mann kann schneller von der Überwachung des Überwachungsstaates fliehen. Ein Klick und Schäubles Schergen klicken bei mir ins Leere.


Wie gesagt ... wenn dich das Thema so beschäftigt - was machst du dann im Internet? Das Thema rund um die Vorratsdatenspeicherung ist eines, über welches man Diskutieren kann und sollte. Kaum einem ist bewusst, was das überhaupt für das alltägliche Leben genau bedeutet.

Aber ... bist du echt der Meinung, das ein einzelner "Button" zum sofortigen Löschen der Mitgliedschaft im Profil ... in unserem Leichenwagenforum ... etwas an der vorhandenen Situation verbessert ...

. . . oder das gar der Gesetzgeber da steht und sagt "Mist, die haben da so einen Button im Leichenwagenforum" - wie konnten die bloß auf so einen Geniestreich kommen?

Flens


  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo