Ich glaube der Film "Es lebe der Zentralfriedhof" wurde hier im Forum noch nicht erwähnt, darum ist es höchste Zeit das nun nachzuholen.
Zugegebenermaßen ist das jetzt aktuell kein TV-Tipp sondern eher ein DVD-Tipp, aber der Film kam auch schon im Fernsehen...

Für alle die bei der Wienreise mit dabei waren ist der Film sowieso Pflichtprogramm. Es gibt u. a. ein kurzes Wiedersehen mit der Bestattungskutsche und den Elektro-Konduktwagen (Passat). Wittigo Keller hatte den Film während der Friedhofsführung sogar mal kurz erwähnt.
Aber auch allen anderen kann ich es nur wärmstens empfehlen sich den bei nächster Gelegenheit im TV oder einfach mal auf DVD anzusehen.
Als kurze Inhaltsangabe schreibe ich nun einfach mal den Covertext der DVD ab:
"Unter Wiens Sehenswürdigkeiten zwischen Stephansdom, Schloß Schönbrunn und Staatsoper wird eine Attraktion oft übersehen: der Zentralfriedhof, das größte unter den klassischen Grabfeldern Europas. Dabei ist "der Zentral" nicht nur wegen seiner Ruhestätten weltberühmter Persönlichkeiten bemerkenswert. Zwischen den Gräbern von Beethoven, Schubert und Walzer-König Strauß, den Marmortafeln für Politiker und Wissenschaftler blüht das Leben. Turmfalken, Füchse und Dachse, seltene Vogelarten, sogar Rehe leben auf dem weitläufigen Areal der Zentralfriedhofs: Die perfekte Kulisse für eine makabre Wien-Reise voll mit schwarzem Humor und skurrilen Begegnungen zwischen Tieren und Menschen."
Die DVD gibts übrigens gerade sehr günstig bei Ebay, da hab ich meine auch her...

Edit: Hab grad noch bei Youtube ne kleine Vorschau gefunden, die hoffentlich Lust auf mehr macht.