leichenwagenforum
Normales Thema Traggelenke wechseln Raum Ruhrgebiet für MB W123 BJ 1982 (Gelesen: 8101 mal)
Mara_und_Micha
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 138
Standort: Oberhausen
Mitglied seit: 25.03.2009
Traggelenke wechseln Raum Ruhrgebiet für MB W123 BJ 1982
22.07.2010 um 07:06:53
Beitrag drucken  
Moin zusammen,

Autolein braucht für den TÜV neue Traggelenke, aber die Werkstatt meines Vertrauens hat leider nicht das passende Werkzeug.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Gruß

Mara

P.S.: ansonsten ist für den TÜV nix dran zu machen (!!!)
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied


Re: Traggelenke wechseln Raum Ruhrgebiet für MB W123 BJ 1982
Antwort #1 - 22.07.2010 um 07:39:59
Beitrag drucken  
Hallo!

Habe gerade an meinem Rekord D die Traggelenke gewechselt. Und da war kein Spezial Werkzeug nötig. Die waren nur eingepresst. Hab die alten mit dem Hammer rausgeschlagen, und die neuen Rein. War pro Seite ne Stunde Arbeit.
Ich weiss aber jetzt nicht wie das bei deinem ist.
Schau doch mal in Internet nach. Da findest du bestimmt ne Anleitung wie das geht. Würde dann für diese Arbeit meine Halle+Bühne zur Verfügung stellen. Zwinkernd

Grüße Markus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mara_und_Micha
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 138
Standort: Oberhausen
Mitglied seit: 25.03.2009
Re: Traggelenke wechseln Raum Ruhrgebiet für MB W123 BJ 1982
Antwort #2 - 22.07.2010 um 08:34:22
Beitrag drucken  
Danke Markus für Dein liebes Angebot,

bei meinem braucht man irgendwelche Spezialpressen Schockiert/Erstaunt( bei Google gibt es auch keine vernünftige Alternativlösung... wenns ohne gehen würde, hätte mein Schrauber das auch erledigt... heul...

http://www.w123-forum.net/faq/index.php?sid=268001&lang=de&action=artikel&cat=2&...

ich werd gleich mal bei dem Oldtimerclub auf der Duisburger Straße vorbeiradeln, die machen fast ausschließlich alte Benze...


Gruß

Mara
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Frstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: Traggelenke wechseln Raum Ruhrgebiet für MB W123 BJ 1982
Antwort #3 - 22.07.2010 um 09:18:18
Beitrag drucken  
... oder einfach zu einer Mercedes-Fachwerkstatt fahren, die können das bestimmt und sind meist günstiger als man denkt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mara_und_Micha
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 138
Standort: Oberhausen
Mitglied seit: 25.03.2009
Re: Traggelenke wechseln Raum Ruhrgebiet für MB W123 BJ 1982
Antwort #4 - 23.07.2010 um 17:34:58
Beitrag drucken  
Der Kostenvoranschlag vom freundlichen Mercedesdealer vor Ort war 390 €

Ein Autoschrauber in MG (da waren wir schon mal, der kann was) macht es für 260 € Festpreis inklusive gutem Material, mit Rechnung und ausgewiesener Märchensteuer (kann ich absetzen).

MyHammer ist ne feine Sache  [pleased.gif]

Gruß

Mara
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo