leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) 19. Bestattungswagentreffen 2010 (Gelesen: 36174 mal)
Gordon_Wall
Beifahrer
***
Offline


Weltreisender Leichenwagen-Fan

Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #15 - 11.09.2010 um 10:03:44
Beitrag drucken  
Jürgen S. schrieb on 08.09.2010 um 07:10:18:
Moin Gemeinde!

War das Treffen denn so schlimm, dass sich niemand traut Bilder einzustellen?  Zwinkernd

Gruß Jürgen
(der nichts zu zeigen hat)


Nein, ganz im Gegenteil! Das Treffen war von guter Laune geprägt und es gab einiges zu sehen.

Im Bundesausbildungszentrum der Bestatter wurden wir freundlich empfangen und bewirtet, nach dessen Besichtigung ging es weiter mit einer Führung durch das historische Münnerstadt, die natürlich auch den Besuch des Tilman-Riemenschneider-Altars einschloss. Den Abschluss bildete der Lehrfriedhof.

Mein makaberer Witz, ich würde mich gerne dort beerdigen lassen, weil ich dann alle paar Tage an die frische Luft käme, kam ganz gut an.   Laut lachend

Den Tagesabschluss bildete unsere gemeinsames Abendessen in Bad Brückenau.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, für die sich die Anfahrt gelohnt hat. Vielen Dank, Jona!

Hier meine gesamten Fotos vom Tage:
http://gallery.me.com/walliser/100084

Gordon

P.S.: wen es interessiert - ich war gestern (10.9.2010)  in Stuttgart bei der großen Demonstration gegen "Stuttgart 21" dabei. Angeblich waren ca. 58.000 Gegner des Projekts auf den Beinen. Mittendrin eine kleine Gruppe von ca. zehn Leuten (darunter ich) , die FÜR "Stuttgart 21" demonstrierten. War richtig lustig. Ein ARD-Kamerateam hat uns begleitet. Die Aufnahmen werden am Sonntag ab 9.02 Uhr in "Sonntags" und abends bei "Anne Will" zu sehen sein.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
elvira666
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 176
Standort: Molfsee
Mitglied seit: 30.09.2009
Geschlecht: weiblich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #16 - 11.09.2010 um 21:06:55
Beitrag drucken  
Flens schrieb on 10.09.2010 um 10:25:57:
Traurig
Sorry!

Zwinkernd super idee danke flens
dann macht es doppelt so viel spaß  [biggrin.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #17 - 12.09.2010 um 18:18:14
Beitrag drucken  
Das 19. Bestattungswagentreffen 2010 war ein voller Erfolg und lief wie geplant ab. Das Wetter war optimal, sonnig, aber nicht zu heiß, am Freitagabend wurde gegrillt und bis in die Nacht zusammen gefeiert.

Das Programm am Samstag lief wie geplant reibungslos ab mit gemeinsamen Frühstück um 9.00 Uhr, Pressetermin um 10.00 Uhr, Abfahrt um 11.00 Uhr zur Ausfahrt durch die Rhön nach Münnerstadt, dann Sektempfang im Bundesausbildungszentrum (BAZ) der Bestatter, anschließend Führung, während die Bestattungswagen draußen dem zahlreich erschienen Publikum präsentiert wurden. Außerden Hörfunkinterview für den Bayerischen Rundfunk.  Danach zu Fuß weiter zur Stadtführung mit Besichtigung des Lehrfriedhofes und zurück. Anschließend Rückfahrt zur Klosterschänke auf dem Volkersberg, wo uns ein wirklich frugales Mahl auf der Terasse mit atemberaubendem Sonnenuntergangspanorama kredenzt wurde. Abends saßen wir dann noch bei ein paar Bierchen gemütlich am Platz mit Blick auf unsere Schmuckstücke.

Die Stimmung der Teilnehmer war bestens, egal, welcher Bestattungswagenfraktion sie angehörten. 

Außerdem ein  positives Beispiel für erfolgreiche Pressearbeit:

http://rhoenpuls.de/index.php/news/1770/56/Historische-Bestattungsfahrzeuge-gebe...

Angemessene Berichterstattung ohne die sonst üblichen Klischees!

Ich hoffe, die Botschaft ist bei allen angekommen, dass auch die IG in der Lage ist, ein rundum gelungenes Treffen auf die Beine zu stellen. Dies war sicher nicht das letzte Bestattungswagentreffen, das wir veranstaltet haben, eine regelmäßige Ausrichtung ist angedacht.

Ich freue mich in Zukunft auf mehr Resonanz hier aus dem Forum, denn wer nicht dabei war, hat was verpasst!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
- Lena -
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 314
Standort: Extertal
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #18 - 01.10.2010 um 17:37:03
Beitrag drucken  
Danke dir Gordon für die schönen Bilder! Vor allem die aus dem Berufsausbildungszentrum hab ich sehr interessiert angeschaut.

Hat da noch jemand mehr Fotos gemacht? Ist halt doch was anderes, als auf den "offiziellen" Internetseiten.

Gruß, Lena
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #19 - 03.10.2010 um 16:08:08
Beitrag drucken  
Besser später als nie.

Mein Reisebericht:

Da ich etwas Zeit hatte bin ich am Freitagabend nach der Arbeit aufgebrochen und kam gegen 22 Uhr an. Der Platz war zwar Problemlos zu finden aber nicht gleich als solcher zu erkennen – nur „zivile“ Fahrzeuge waren zu sehen. Es hat sich allerdings schnell gezeigt, dass ich richtig war und der Parkplatz des Örtlichen Fußballclubs der Veranstaltungsort  des Bestattungswagentreffens. Die anderen PKW gehöhrten zu den Mitgliedern der Mannschaft, die ein Stelldichein in ihrem Vereinsheim hatten.

Der Empfang war angenehm und ich wurde sofort gut verköstigt. Es war ein netter Abend und die leichten Sprachprobleme, die ich als einziger aus dem Norden gereister hatte, relativierten sich im Laufe des Abends. Nachdem Jona und einige andere zu ihrer Pension gefahren sind, klang der Abend langsam aus.

Am nächsten Morgen wurden wir pünktlich von Jona abgeholt und sind quer durch das Dorf zu einer Dame, die uns ein karges aber schmackhaftes Frühstück bereitet hat, gefahren. Dort gab es dann auch endlich Kaffee (für  mich morgens unverzichtbar).

Danach ging es zurück zum Vereinsheim, wo schon die Reporter und ein Nachzügler  auf uns warteten.

Nun hatten wir etwas Zeit die Anwesenden BKW zu begutachten.  Interessanterweise konnte ich nicht viel von der vielgepriesenen Originalität der Fahrzeuge sehen, ich wahr überrascht wie viele mit Totenschädel und ähnlichem verziert waren. Womöglich nimmt es die IG z. E. h. B. doch nicht so genau wie es immer heißt.

Die Ausfahrt startete pünktlich und es war wirklich herrlich durch die serpentinenartigen Straßen der Region zu fahren.
Die Führung durch das Ausbildungszentrum für Bestattungsfachkräfte war wirklich sehr interessant und auch die anschließende Stadtführung war sehr reizvoll.

Auf der Rückfahrt  fuhren wir direkt in ein nettes Restaurant (natürlich hielten wir auf dem Parkplatz und gingen die letzten Meter zu Fuß) auf dessen Dachterrasse wir zu Abend aßen und die herrliche Aussicht genossen.

Von dort aus musste ich wieder Heim fahren da mein Sonntag anderweitig verplant war.

Fazit

Wahrscheinlich würde ich wieder zu einem solchen Treffen hinfahren, allerdings nicht um jeden Preis.
Soll heißen, wenn ich Zeit hätte würde ich wohl wieder hinfahren und wenn nicht würde ich sicher nicht alles daran setzen meine Termine umzustellen und frei zu bekommen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 368
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #20 - 06.11.2010 um 14:18:33
Beitrag drucken  
Das Treffen ist nun schon eine ganze Weile vorbei, aber ich wollte mich trotzdem nochmals kurz zu Wort melden da ich es nun endlich geschafft habe, die lange angekündigten Fotos hochzuladen.
Naja, wie bei Alf heißt es bei mir auch so schön, besser spät als nie Zwinkernd

Flens hat es in einem separaten Thread im Bilderbuch-Forum auch schon erwähnt. Hier passend zum Thema trotzdem noch einmal die Information, dass nun meine Bilder endlich komplett im Bilderbuch zu sehen sind.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Dark Goddess
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 23.12.2010
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #21 - 23.12.2010 um 20:25:10
Beitrag drucken  
...es soll ein besonderes *Leichenwagentreffen*während des *Amphifest ...im Sommer in Köln erschaffen werden*

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 559
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #22 - 25.12.2010 um 19:38:43
Beitrag drucken  
Köln?
Wunderbare Idee.
Mein Wagen darf zum Beispiel erst in 3 Jahren Kölns Stadtgrenzen überschreiten, da er noch zu jung ist, um historisch zu sein.










Schade, have a nice day.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 368
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #23 - 15.02.2011 um 19:12:25
Beitrag drucken  
Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten wenn ich nach 5 Monaten mal ganz höflich nachfrage was denn aus der diesjährigen Foto-CD geworden ist?
Besonders der auf dem Treffen groß angekündigte Bericht aus der Bestattungskultur und das Radio-Interview würden mich langsam mal interessieren...
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #24 - 16.03.2011 um 18:38:09
Beitrag drucken  
Das Radio-Interview des bayrischen Rundfunks habe ich als MP-3 Datei bekommen, den Link zu den Artikeln in der lokalen Presse habe ich hier bekannt gegeben.

In der Februar-Ausgabe 2011 der Bestattungskultur mit Schwerpunkt Bestattungsfahrzeuge finden sich einige Berichte über private  Bestattungswagenfahrer und die IG, aber nicht speziell über das Bestattungswagentreffen.

Wer eine Foto-CD vom Treffen haben möchte, soll sich bitte bei mir melden, bisher bist Du der einzige, der danach fragt. Ich kann aber gerne Bilder beisteuern.

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 368
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #25 - 13.04.2011 um 19:05:12
Beitrag drucken  
Zitat:
Wer eine Foto-CD vom Treffen haben möchte, soll sich bitte bei mir melden, bisher bist Du der einzige, der danach fragt. Ich kann aber gerne Bilder beisteuern.


Eigentlich wurde ja noch auf dem Treffen besprochen dass es wieder eine Foto-CD geben soll und Gordon wieder die Bilder von allen sammelt, es wurde sogar nochmal hier in diesem Thread daran erinnert:

Gordon_Wall schrieb on 07.09.2010 um 18:30:12:
Und nicht vergessen: bitte alle Fotos vom Treffen an mich senden, dann gibt es auch diesmal wieder eine DVD mit den gesammelten Fotos.


Ich meine mich auch zu erinnern dass du das Radio-Interview in MP3-Form dazu beisteuern wolltest sobald es dir vorliegt.
Und war nicht auch mal im Gespräch dass du auch von den beiden Presse-Fotografinnen Fotos für die CD bekommst, oder die Artikel im PDF-Format? Die Links zu den Artikeln sind ja schön und gut, aber die Fotos kann man sich dort leider nicht speichern.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #26 - 23.05.2011 um 17:35:00
Beitrag drucken  
Hab´ich leider nicht bekommen,  aber wen es interessiert, kann ich alles zum Treffen mitbringen!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo