leichenwagenforum
Normales Thema kfz-zulassungsstelle Leipzig......some trouble (Gelesen: 7134 mal)
-m-
Dreiradfahrer
*

Ich liebe Leichenwagen!

Standort: leipzig
kfz-zulassungsstelle Leipzig......some trouble
18.08.2011 um 20:54:15
Beitrag drucken  
so.....hatte heute dann extrem action auf der kfz-zulassungsstelle.

momentan ist das fahrzeug noch auf den bestatter(befreundet) als sonder kfz-bestattungswagen angemeldet . obwohl es der bestatter, schon aus dem normalen gewerbeverkehr ausrangiert hatte und zu privaten zwecken nutzte. (siehe lustige farbgebung..*lach)

wollte es heute ummelden und auf mich zulassen.

fazit: kfz-zulassungsstelle leipzig hat sich geweigert.
daraufhin, wurde ich an die chefin der stelle (?) weitergeleitet. die mir erklärte , dass ein sonder-kfz-bestatter nicht auf mich als "normalperson" zugelassen werden kann.

als mündliche begründung berief sie sich auf paragraph 19 der STVZO. (feuerwehr, krankenwagen etc.)
sagte aber etxtra noch dazu, dass sie erstmal "googeln" musste.

mir wurde erklärt, dass der fahrzeugschlüssel (1654) geändert werden muss - sonst keine zulassung!

ich habe mehrmals eine "rechtsmittelfähige begründung in schriftlicher form" verlangt.

diese wurde mir mehrfach verweigert.

nach dem ganzen spektakel was sich ca. 3-4 h hinzog, habe ich meinen anwalt gefragt, der meinte, dass das so nicht geht! speziell auch wegen der verweigerung der begründung.der  herr anwalt macht sich mal in die spur und kümmert sich.....

hat jemand erfahrung wie das mit einer umschreibung des schlüssels (bei der dekra) vom sonder-kfz zum........ läuft?

so richtung lieferwagen/nutzfahrzeug?

PS: ich bin selbstständig, würde den wagen sogar nutzen zum transport. allerdings fällt bei mir definitiv sowas wie gewerbe tierbestatter u.ä. aus. da spielt in meinem fall das finanzamt definitiv nicht mit.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

November666
Autofahrer

...bis zum Horizont und
weiter...

Standort: Thüringen
Re: kfz-zulassungsstelle Leipzig......some trouble
Antwort #1 - 18.08.2011 um 21:28:27
Beitrag drucken  
Boooh....wusste ich doch das es Ärger gab [smilie0010017.gif]

ICH WÃœNSCH DIR VIEL GLÃœCK!!!....:wird schon werden!

bei mir wars einfacher....:der CONSUL war NICHT mehr "sonder "KFz...ist schon Jahre privat gelaufen und hat nun H-Zulassung.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

-m-
Dreiradfahrer
*

Ich liebe Leichenwagen!

Standort: leipzig
Antwort #2 - 19.08.2011 um 20:14:08
Beitrag drucken  
so...heute dekra.....nu is er ein "LKW"...war problemlos ! der dekra-prüfer war spektakulär freundlich und hilfsbereit !

schön waere gewesen, wenn die bediensteten der kfz-zulassungsstelle mal hätten irgendwas erklären können und zwar im zusammenhang. schön , dass der dekra -mann alles ziemlich gut und verständlich erklären konnte.

schön bei der dekra als erstes zu erfahren, dass das zulassungsamt, erst bei der dekra anrufen musste und fragen musste wie sie sich verhalten sollen. mein "fall" war den dekra-leuten heute bei meiner anmeldung dort schon bekannt, und wurde mit den worten begrüßt: "sie sind doch der, wegen dem die kfz-stelle gestern angerufen hat und nicht wusste was sie tun soll" !!!!!

ein amt, das den ganzen tag nichts anderes tut, als sich mit kfz-zulassungen zu beschäftigen. jetzt erscheint auch das eher "planlose" und gereizte verhalten der zulassungsstelle in einem plausiblen licht!

« Zuletzt geändert: 19.08.2011 um 22:20:01 von -m- »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Seelenverkäufer
Fahrradfahrer
*

Spaß am etwas anderem
!

Standort: Köln
Antwort #3 - 21.08.2011 um 19:42:33
Beitrag drucken  
Hallo -m-
Kann dein Leid mitfühlen. Hatte auch extreme Probleme bei der zulassung meines LW. Bei mir fing es damit an das unser Auto wieder auf eine Limousine zurückgerüstet werden sollte. Der Ideenreichtum unserer Zulassungsstelle ( Köln ) war unglaublich.
Glücklicherweise stieß ich damals auf das LEICHENWAGENFORUM und konnte hier sehr wertvolle informationen erhalten welche meinen nächsten Besuch der Zulassungsstelle extrem erleichterten. Ich ließ mich auf keine Märchenstunde mehr ein und bestand auf mein Recht zur Zulassung
unserer Leiche als Bestattungswagen. Nachdem niemand sich mehr traute die Verantwortung zu tragen
durfte ich dann in die Heiligen Hallen der Sonderzulassung ( allerdings nur wegen der speziellen größe des hinteren Kennzeichens ),dort wurde mir
erklärt das ich auch einen Nigelnagelundflammenneuen
Sonstiges Kfz-Bestattungswagen auf mich Zulassen könnte selbst wenn er niemals als solcher genutzt würde. Es sieht leider so aus das viele mehr können als sie wissen.
Du hast es geschafft, herzlichen Glückwunsch.
Viel viel Spaß mit deinem Wagen wünscht
Seelenverkäufer

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo