Kutscher schrieb on 04.10.2011 um 05:14:47:
Hallo Joel,
wenn Du den Sarg aus dem Auto nimmst, ist aus meiner Sicht schon viel getan, denn der Sarg ist auf Dauer schon etwas provokativ für Deine Nachbarn. Und wenn es Dir auf Provokation nicht ankommt (was ich sehr sympathisch finde) genügt es wohl, wenn der Sarg nur zu bestimmten Anlässen ins Auto gestellt wird (z.B. wenn Du zu Treffen fährst). Aber das ist allein Deine Entscheidung, zu der Dich niemand zwingen kann. Ebenso kannst Du auf öffentlichen Parkplätzen parken wie alle anderen Autos auch und natürlich muss das Auto weder verändert werden, noch unter einer Plane verschwinden.
Der "ordnungsbehördlichen Verfügung" würde ich also gelassen entgegensehen, denn die wird wahrscheinlich ausbleiben. Ohne Bezug auf den passenden Gesetzestext und ohne Rechtsbehelfsbelehrung geht das auch gar nicht.
Trotzdem weißt Du jetzt, dass es mindestens einen Nachbarn gibt, den Dein Auto stört. Und da ist eben die Frage, ob Du den weiter ärgern möchtest oder ob Du was für die nachbarschaftlichen Beziehungen tun willst, indem Du Deinen guten Willen zeigst und den Wagen auf privatem Grundstück ohne Sarg parkst.
Vielleicht ist das auch nicht schlecht für's Auto, denn was machen die Nachbarn (mit Deinem Auto), wenn sie merken, dass der Weg über's Amt nicht hilft?
Viel Erfolg!
Hallo,
Ja genau so denke ich auch, mir geht es mehr darum einen (in meinen Augen) schoenen Wagen so original, (und mit passendem Zubehoer wie Sarg und Kreuze, Dachlampen usw) wie moeglich zu erhalten... Wenn sich dadurch die Nachbarn aber verletzt oder gestoert fuehlen bin ich bereit einen Schritt in deren Richtung zu machen, ich habe damit kein Problem....(Ein einfaches Gespraech mit mir oder meiner Frau haette es aber auch getan)
Den Sarg haben wir in unsere Halle verstaut, und die beiden grosse Kreuze (das auf dem Dach und das in dem Heckfenster) haben wir auch entfern, die werden ja eh nur gesteckt, dazu Parke ich jetzt den Wagen mit dem Hinterteil zum Haus gerichtet, und direkt an der Hecke die hoeher als der Wagen ist, also nicht mehr direkt auf der Strasse, und auf unserem Grundstueck, ich hoffe mal dass das reicht wenn nicht, glaube ich auch nicht dass mehr von den Behoerden kommen kann, nur den Nachbarn trauen wir nicht [cool1.gif]
Eins steht fest unser Hobby lassen wir uns aber nicht so einfach von denen Kaputt machen, wie auch immer leben und leben lassen
PS: Unsere Hilde hat gestern ein Pokal auf einem Treffen bekommen, es wurden die schoensten und originalsten US-Cars gekuert...
MfG Joel