leichenwagenforum
Normales Thema Querlenker hinten w123 (Gelesen: 6382 mal)
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
Querlenker hinten w123
23.04.2015 um 09:03:03
Beitrag drucken  
Jetzt ist es passiert: bei meinem geliebten 123er hat es während einer Überführungsfahrt den Querlenker hinten rechts durchschlagen. Zum Glück ist nichts weiter passiert und ich konnte noch auf eigener Achse bis nach Hause. Bei Mercedes haben sie ja wohl den Schlag nicht gehört: knapp 1.200 € für ein Neuteil - pro Seite!
Jetzt meine Frage: hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit sogennten regenrierten Querlenkern gemacht?  Bei German SPOB gibts welche für knapp 490 € gestrahlt, gepulvert und mit allen neuen Lagern versehen. Taugt das was? Ich meine imt dem Auto werden weder Riesenstrecken noch Rennen gefahren, da er ja noch im allgemeinen Einsatz steht...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 845
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Querlenker hinten w123
Antwort #1 - 28.04.2015 um 07:33:21
Beitrag drucken  
...bisher bin ich von solchem Schaden verschont geblieben, toi toi -
wenn ich Mercedes typ. Fragen habe wende ich mich an meinen "Schrauber",
der hat bei Mercedes gelernt und sich nun auf Stern-Oldtimer spezialisiert, willste bei ihm mal nachfragen,
was taugt bzw. nicht taugt und dir nen Rat/Tip geben lassen?? Wenn ja, dann lasse ich dir mal seinen Kontakt zukommen. Ansonsten frage doch mal in den W123 Foren nach, evtl. kann dir da jemand weiterhelfen?! Ahoi vonne Küste, Wattie   [smilie028.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
Re: Querlenker hinten w123
Antwort #2 - 01.06.2015 um 08:03:34
Beitrag drucken  
Ich habe mit zwei "überholte" Querlenker gegönnt, d.h. sie sind gestrahlt und gepulvert, haben neue Radlager usw. aber ohne Bremse natürlich. Haben 450 € das Stück gekostet - Neupreis bei MB: 1250 €! Ich glaube die haben den Knall nicht mehr gehört!!! Naja am Ende hat der ganze Spaß in der Werkstatt - weil die Bremsen hinten fällig waren unsw. usw. und ich ihm auch noch vier neue Sommerreifen gegönnt habe nochmal gut 2700 € verschlungen - könnte schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden sein....aber ich muss sagen so gut wie jetzt hat er sich noch nie gefahren seit ich ihn habe. Der andere Querlenker wäre übrigens auch demnächst fällig gewesen, wie man gut sehen konnte als er acuh draussen war.
Soviel dazu. Dafür musste er acuh am selben Tag als er aus der WErkstatt kam sofort wieder zur Überführung ran!
Gruß vom Bestatter!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 845
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Querlenker hinten w123
Antwort #3 - 03.06.2015 um 05:42:50
Beitrag drucken  
...dann ab jetzt weiterhin gute & vor allem unfallfreie Fahrten dir!!  [smilie028.gif]  ...und bis zum Sommer an der Ostsee, Ahoi Wattie
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo