leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Verkaufe Opel Senator A2 Pollmann-Bestatter -EINZELSTÜCK- (Gelesen: 7072 mal)
Chevyman
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.08.2016
Verkaufe Opel Senator A2 Pollmann-Bestatter -EINZELSTÜCK-
01.08.2016 um 12:12:03
Beitrag drucken  
Wir verkaufen wegen mehrjährigen Arbeitsaufendhalt im fernen Ausland unsere Großraum-Limosine...
Zum FZG:
OPEL SENATOR A2 POLLMANN-BESTATTER
+2.2l CIH (115PS)
+5-Gang-Handschalter
+CD-Ausstattung
+ca. 18.000 km (10729 km bei letzter HU 10/2013)
+Modelljahr 1984 (Limosine)
+Umbau 1986 (bei Pollmann in Bremen beendet)
+TÜV 10/2015
+LKW- bzw. Sd.Kfz-Zulassung -> ca.140,-Steuer/jährlich
+elektr. Außenspiegel / elektr. Fensterheber
+FZG um 78cm verlängert
+98% Orginal
+neue Bereifung ist aufgezogen
Bemerkungen:
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um dem einzigen Senator-Umbau mit der grossen Kabine der Bremer Firma Pollmann, das im Auftrag der Adam Opel AG angefertigt wurde. Es ist daher ein Einzelstück und brauch sich nicht in punkto Qualität und Verarbeitung hinter den Mercedes-Umbauten des ehemaligen Bestattungsfahrzeugbauers POLLMANN zu verstecken.
Auf dieses Fahrgestell baute Pollmann den Bestattungswagen-Aufbau in Leichtstahl-Gerippebauweise auf. Der Aufbau wurde mit dem Fahrgestell zu einer Einheit verschweißt und verbunden. Die Seitenscheiben des Sargraumes sind in einen eloxierten Aluminium-Rahmen eingefasst.
Bei diesen Modell wurde der Sargraum von der Fahrerkabine durch ein Blechschott mit großem Rückblickfenster und einer stabilen Sicherheits-Querstrebe getrennt. Den unter dem Sargraum liegenden Stauraum mit Reserverad und Werkzeugraum trennen zwei isolierte Schott-Tafeln. Der Sargraum wurde farblich der Außenlackierung angeglichen, 4 Innenleuchten im Sargraum gehören ebenfalls zur Ausstattung des Aufbaus, wie auch eine wirkungsvolle Sargraumentlüftung.
Der Senator A2 verfügt über eine große Schiebebühne zum leichten Be- und Entladen auch schwerster Särge. Eine breite Heckklappe mit gekürzten Rückleuchten. In der Radkasten-Seitenverkleidung befinden sich Ablage-Staukästen für Bestattungs-Zubehör.
Der Wagen ist im Orginalzustand , zeigt die Patina der 30Jahre.
C(D)-Ausstattung (Sitze und Türpappen), weist das orginale Opel-Kassettenradio (funktionsfähig) auf.
Altersbedingte Anrostungen/Rost der hinteren Radläufe sowie altersbedingte Stellen im GFK-Überzug. Die Windschutzscheibe gehört erneuert. Es wurde 06/2014 eine verstärkte 9“-Kupplung (Getriebe neu beölt etc.) verbaut. Amaturen und Bestuhlung befinden sich in einem einwandfreien Zustand.
Meiner Meinung ist dieser Wagen in seiner Einzigartigkeit und in seinem derzeitigen Zustand ein fahrzeug-technisches Kulturgut.
Ich möchte daher das dieses FZG erhalten erhalten wird und die neuen Besitzer den Wagen im Rahmen von Oldtimertreffen, Autotreffen der Marke Opel sowie diverse Oldtimerrundfahrten (z.B.Durchgedrehtonau-Classic) präsentieren und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.
Auf diversen Veranstaltungen ist der Wagen ein Blickfang und zieht Interesse auf sich (MotoTechnica 2014/15/16) - Bewärte sich auch auf langen Strecken (Donau-Classic 2015)
Das FZG ist ab Oktober H-Kennzeichen-Berechtigt!!!!
Das FZG sollte recht bald nach Kauf geholt werden.....
der Preis ist Verhandlungsbasis!
Kontakt: 01577 3071986
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Nico
Beifahrer
***
Offline


Opel Omega A Caravan (So.Kfz
Bestattungswagen)

Beiträge: 110
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10.02.2015
Geschlecht: männlich
Re: Verkaufe Opel Senator A2 Pollmann-Bestatter -EINZELSTÜCK-
Antwort #1 - 05.08.2016 um 11:26:29
Beitrag drucken  
Aktuelle Fotos bitte - auch von den Roststellen. Und was ist deine VB? Wie viel Sitzplätze (wg. große Kabine)?

Was muss gemacht werden, damit das Kfz alltagstauglich (also z. b. täglicher Verkehr) wird?

Vielen Dank und Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Chevyman
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.08.2016
Re: Verkaufe Opel Senator A2 Pollmann-Bestatter -EINZELSTÜCK-
Antwort #2 - 11.08.2016 um 08:03:33
Beitrag drucken  
Hallo und guten Morgen,
Bitte rufen Sie mich wegen dem Betatter an. Ich werde zurückrufen...
Die Details kann ich dann besser erklären
Danke
MfG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Nico
Beifahrer
***
Offline


Opel Omega A Caravan (So.Kfz
Bestattungswagen)

Beiträge: 110
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 10.02.2015
Geschlecht: männlich
Re: Verkaufe Opel Senator A2 Pollmann-Bestatter -EINZELSTÜCK-
Antwort #3 - 16.08.2016 um 11:06:38
Beitrag drucken  
Also Fotos und eine VB sollten so schon drin sein. Das will ja eigentlich jeder wissen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 845
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Verkaufe Opel Senator A2 Pollmann-Bestatter -EINZELSTÜCK-
Antwort #4 - 20.08.2016 um 20:58:23
Beitrag drucken  
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: Verkaufe Opel Senator A2 Pollmann-Bestatter -EINZELSTÜCK-
Antwort #5 - 20.08.2016 um 21:40:50
Beitrag drucken  
DANKE fürs einstellen Wattie!

...ich hatte ja auch überlegt OB ich mir DEN zulege...aaaber de Regierung sagte NEIN....


Hoffen wir das ER in Gute Hände kommt!


Dunkle Grüße aus Thüringen.....November.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Miesenleiche
Mopedfahrer
**
Offline


old opels never die !

Beiträge: 53
Standort: Frankfurt am Main
Mitglied seit: 24.09.2018
Geschlecht: männlich
Re: Verkaufe Opel Senator A2 Pollmann-Bestatter -EINZELSTÜCK-
Antwort #6 - 14.04.2021 um 23:17:53
Beitrag drucken  
da Fahrzeuch immer noch zum Verkauf steht sind, wir am vergangenen Sonntag mal vor Ort gewesen - schaun wa mal, wie sich die Dinge entwickeln... bin gespannt auf den nächsten Anruf des Verkäufers.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo