Wir verkaufen wegen mehrjährigen Arbeitsaufendhalt im fernen Ausland unsere Großraum-Limosine...
Zum FZG:
OPEL SENATOR A2 POLLMANN-BESTATTER
+2.2l CIH (115PS)
+5-Gang-Handschalter
+CD-Ausstattung
+ca. 18.000 km (10729 km bei letzter HU 10/2013)
+Modelljahr 1984 (Limosine)
+Umbau 1986 (bei Pollmann in Bremen beendet)
+TÜV 10/2015
+LKW- bzw. Sd.Kfz-Zulassung -> ca.140,-Steuer/jährlich
+elektr. Außenspiegel / elektr. Fensterheber
+FZG um 78cm verlängert
+98% Orginal
+neue Bereifung ist aufgezogen
Bemerkungen:
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um dem einzigen Senator-Umbau mit der grossen Kabine der Bremer Firma Pollmann, das im Auftrag der Adam Opel AG angefertigt wurde. Es ist daher ein Einzelstück und brauch sich nicht in punkto Qualität und Verarbeitung hinter den Mercedes-Umbauten des ehemaligen Bestattungsfahrzeugbauers POLLMANN zu verstecken.
Auf dieses Fahrgestell baute Pollmann den Bestattungswagen-Aufbau in Leichtstahl-Gerippebauweise auf. Der Aufbau wurde mit dem Fahrgestell zu einer Einheit verschweißt und verbunden. Die Seitenscheiben des Sargraumes sind in einen eloxierten Aluminium-Rahmen eingefasst.
Bei diesen Modell wurde der Sargraum von der Fahrerkabine durch ein Blechschott mit großem Rückblickfenster und einer stabilen Sicherheits-Querstrebe getrennt. Den unter dem Sargraum liegenden Stauraum mit Reserverad und Werkzeugraum trennen zwei isolierte Schott-Tafeln. Der Sargraum wurde farblich der Außenlackierung angeglichen, 4 Innenleuchten im Sargraum gehören ebenfalls zur Ausstattung des Aufbaus, wie auch eine wirkungsvolle Sargraumentlüftung.
Der Senator A2 verfügt über eine große Schiebebühne zum leichten Be- und Entladen auch schwerster Särge. Eine breite Heckklappe mit gekürzten Rückleuchten. In der Radkasten-Seitenverkleidung befinden sich Ablage-Staukästen für Bestattungs-Zubehör.
Der Wagen ist im Orginalzustand , zeigt die Patina der 30Jahre.
C(D)-Ausstattung (Sitze und Türpappen), weist das orginale Opel-Kassettenradio (funktionsfähig) auf.
Altersbedingte Anrostungen/Rost der hinteren Radläufe sowie altersbedingte Stellen im GFK-Überzug. Die Windschutzscheibe gehört erneuert. Es wurde 06/2014 eine verstärkte 9-Kupplung (Getriebe neu beölt etc.) verbaut. Amaturen und Bestuhlung befinden sich in einem einwandfreien Zustand.
Meiner Meinung ist dieser Wagen in seiner Einzigartigkeit und in seinem derzeitigen Zustand ein fahrzeug-technisches Kulturgut.
Ich möchte daher das dieses FZG erhalten erhalten wird und die neuen Besitzer den Wagen im Rahmen von Oldtimertreffen, Autotreffen der Marke Opel sowie diverse Oldtimerrundfahrten (z.B.
onau-Classic) präsentieren und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.
Auf diversen Veranstaltungen ist der Wagen ein Blickfang und zieht Interesse auf sich (MotoTechnica 2014/15/16) - Bewärte sich auch auf langen Strecken (Donau-Classic 2015)
Das FZG ist ab Oktober H-Kennzeichen-Berechtigt!!!!
Das FZG sollte recht bald nach Kauf geholt werden.....
der Preis ist Verhandlungsbasis!
Kontakt: 01577 3071986